Soulagent79
Registrierter Benutzer
Absolut. China folgt Japan mittlerweile auf dem Fuße... ich sag nur Classic Vibe... oder die Vintage Modified Serie aus Indonesien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb bin ich großer Fan japanischer Gitarren
Ich habe es ja vorher schon mal gesagt:
Epiphone G-400
Gebraucht für unter 150 € zu kriegen.
SG, an der man nichts aussetzen kann. Hatte schon mehrere.
Es geht. Die neuen PUs, der "Pro" Serie, sollen ja auf US-Niveau sein. Die normale G-400 gibt es ja seit ein paar Monaten gar nicht mehr, weil bei Epiphone jetzt alles "Pro" heißt und, wie gesagt, mit bessern Pickups ausgestattet wurde.
Ich fand die alten PUs aber auch okay. Wenn man sie für unter 150€ sieht, kann man die G-400 ruhig kaufen.
Oh ja, wie Dr. Epiphone die neuen Pickups beworben hat.. "Not like the US, exact the same!!"
Dann kauf dir lieber 'ne Epiphone SG, wenn du keine "Opfergitarre" a lá Harley Benton willst.
....würde aber wohl auch jedem empfehlen, lieber +/- 100 draufzulegen und was Besseres ? zu kaufen, (...)
Naja, die Tonabnehmer in der G400 sind nicht gerade berauschend. Aber im Vergleich zur Harley Benton bestimmt trotzdem um einiges besser.
[*]Pauschal von einer Gitarre abzuraten, die bislang kaum jemand in der Hand hatte, ist schon ein wenig seltsam.
[/LIST]
So, ich muss mal ne Lanze brechen. Ich habe seit 2 Jahren diese "Opfergitarre"
und bin super zufrieden.
(...)
Harley Benton HBS WR 580
Ich würde mir keine derartiges Instrument kaufen - ein Mindestmaß an Qualität sollte vorhanden sein.
Unser Schlagzeuger hat ne Harley Benton Strat eben für solche Zwecke... Schreckliches Instrument, hält die Stimmung kaum ne Minute (-:
Ich kenn Gitarristen, die würden eher über die Hersteller her ziehen und Qualitätskriterien definieren, bevor sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es auch an ihnen selbst liegen könnte, ...
Wobei die Zielstellung, eine konkrete Antwort auf meine Frage zu bekommen, immer noch nicht erreicht wurde. Bin für closed.175 Beiträge voller Spekulationen und Vorurteile ohne nennenswerter Beteiligung von jemandem, der praktischeErfahrung hat, sind schon bemerkenswert.
Offensichtlich hast Du kilometerlangen OT mit Deiner Erfahrung mit einem SG Modell von HB unterbrochen. Nimm's locker, dass Du mit Deinem On-Topic ignoriert wirst.
Ich kenn Gitaristen, die brauchen ne Minute um überhaupt festzustellen, dass sie ihre Gitarre nicht richtig gestimmt haben, manche brauchen sogar noch länger oder eine Bemerkung eines anderen, um drauf zu kommen.
Und andere, die von oben runter stimmen und sich nach den ersten Bends wundern, wenn die Saiten etwas nachgeben, und sie nach einer Minute schon wieder verstimmt ist.
Ich kenn Gitarristen, die würden eher über die Hersteller her ziehen und Qualitätskriterien definieren, bevor sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es auch an ihnen selbst liegen könnte, dass die Gitarre nicht sauber gestimmt ist.
:gutenmorgen:
Tja das liegt daran, dass die Gitarre ganz neu auf dem Markt ist und sie noch niemand von hier gespielt hat. Aber du hast schon verlässliche Angaben bekommen, dass Harley Benton Gitarren fast ohne Ausnahme viel fürs Geld bieten und dass du die SG blind bei Thomann bestellen kannst und wenn sie nix ist, zurückschicken und gegen Bares oder ne andere Klampfe eintauschen.Wobei die Zielstellung, eine konkrete Antwort auf meine Frage zu bekommen, immer noch nicht erreicht wurde. Bin für closed.