Mir scheint das Bashing bezüglich des Behringer Pults doch recht übertrieben. Der Musikladenmensch möchte halt lieber was Teureres verkaufen. Die Produkte von Behringer sind mittlerweile um einiges besser als ihr Ruf. Das heißt nicht, daß dort alles Gold ist was glänzt, aber das gilt woanders genauso wenig. Ausprobieren, dann weiß man's.
Wir haben seit ca. 15 Jahren ein Behringer Eurodesk Pult im Proberaum, ein 32 Kanal-Teil zum geradezu lächerlichen Preis. Ist es Studioqualität? Nein. Aber für einen guten (!) Proberaum-Sound allemal gut genug. Und gleiches gilt für's Multieffektgerät, das damals als kostenlose Zugabe beim Pult dabei war.
Ich habe den Eindruck, daß erstens viele Leute Behringer verteufeln, ohne die Teile je richtig getestet zu haben - einfach, weil sie günstig sind. Zweitens kaufen sich Leute für Dreieurofuffzich einen Mixer mit eingebauten Effekten und Interface, schließen dann noch ein Eineurosechsundsiebzich Mikro an und maulen rum, weil's net so klingt wie auf dem Chili-Peppers-Album.
Es gibt nix geschenkt, nirgends. Man kriegt das, wofür man bezahlt und Behringer ist nicht die Wohlfahrt. Wer also Neve-Qualität will, muß auch Neve kaufen (und bezahlen!!!). Wer was günstiges will, muß eben seine Ansprüche entsprechend anpassen. Und bei Behringer bekommt man schon ordentlich was für's Geld. Letzten Endes ist es aber auch in diesem Thread wieder das gleiche Problem: Der vorhandene Betrag X reicht nur für eine Kompromißlösung. Für 150,- bekommt man keinen guten Mixer mit guten Effekten und gutem Interface - irgendwo ist halt eine Grenze. Also entweder eine ausreichend billige All-In-One-Lösung und realistische Ansprüche stellen oder Geld sparen und dann was besseres kaufen.
Inzwischen sind an die 5 Monate vergangen. Sooo dringend scheint's also nicht zu sein und hattest du nicht bei der Thread-Eröffnung schon dasselbe Budget? Hättest du während der 5 Monate zusätzliche 80,- angespart (16,- pro Monat), könntest du jetzt ein VoiceLive Play als B-Stock beim Hans einkaufen. Ich würde lieber noch etwas auf die Seite legen, 150,- ist für eine Komplettlösung zu wenig. Überleg dir halt, was du jetzt brauchst. Evtl. hat das Interface ja noch Zeit.....oder was anderes.....
Übrigens wäre ich einem Musikladenverkäufer, der mir zugunsten eines LD Mikros von einem Shure abrät, gegenüber äußerst skeptisch
p.s. Ich bin kein Freund der TC-Singles. Klar, sie kosten "nur" um die 100,- aber dafür bieten sie auch kaum was. Man hat ein paar Presets und fertig. Ich finde das ausgesprochen teuer, wenn du noch etwas Delay haben willst, brauchst du noch eins - und schon bist du fast beim Preis für's VoiceLive Play. Da ziehe ich allemal letzteres vor. Es hat zwar ein paar Sachen, die man nie braucht, aber eben auch etliches was man brauchen kann.