Sorry - aber jetzt drehen wir uns im Kreis. An diesem Punkt waren wir vor knapp 6 Monaten schon einmal:
https://www.musiker-board.de/saenger-equipment-voc/506403-effektgeraet-fuer-hall.html#post6159075
... und die Antwort wird sich auch jetzt nicht ändern. Das Boss, was ich bis vor kurzem selbst hatte, ist ein gutes, solide verarbeitetes Teil. Aber es ist ganz einfach älter als das Voice Live Play und kann eben weniger. Den Rest kannst du in diesem Thread nachlesen. Diese 10 Euro Preisersparnis rechnen sich nicht.
Könnt ihr mir sonst noch ein Gerät für die "nähere Auswahl" empfehlen?
Es gibt eigentlich in dieser Preisklasse nur noch dieses Digitec - was aber auch wieder für singende GItarristen ausgelegt ist:
https://www.thomann.de/de/digitech_vocalist_live_3_g.htm
Direkt empfehlen will ich es nicht, da ich es nicht kenne, Ich hatte mal ein anderes Digitec und fand die Programmierung recht umständlich.
Ich würde sicherheitshalber zum wiederholten mal das Voice Live Play empfehlen. Leider - oder glücklicherweise - gibt es nicht viele Alternativen.
Falls du mehr Geld ausgeben kannst, würde ich die Differenz eher in ein besseres Mikro investieren, als in ein teureres Effektgerät.
Vermutlich sind meine derzeitigen "Hall und Reverb"-Wünsche auch nur die Spitze des Eisberges
Hall und Reverb ist dasselbe
Du meinst Hall und Delay.
Mein Fazit:
Will man wirklich nur eine kleine Auswahl an Hall-Effekten plus Kompressor haben, was für den Proberaum ja durchaus ausreichend ist, ist ein kleiner Mixer mit eingebauten Effekten die beste Wahl, da er ggfls auch von anderen Musikern / Backingstimmen / CD-Player mitgenutzt werden kann. Bei kleinen Solo/Duo/Trio-Akustiksets inner Kneipe könnte die ganze Anlage dann sogar als "Not-PA" herhalten.
Braucht man auch nur ein klein wenig mehr - und sei es nur ein gut funktionierendes Delay - lohnt sich bereits das Voice Live Play.