Ich habe eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass man konkrete Forderungen mit konkreten Terminen stellen muss. Ich würde die Klampfe an thomann schicken und verlangen dass entweder
1. die Mängel beseitigt werden. Und zwar spurlos. Wobei ich mir vorbehalten würde beim Auftreten neuer Mängel wieder zu reklamieren.
oder
2. ich das gleiche Instrument neu und ohne Mängel bekomme
oder
3. Rückerstattung des kompletten Kaufpreises zuzüglich angefallener Transportkosten
und das mit einer Frist von 14 Tagen nach Eingang des Instruments bei Thomann. Brief geht getrennt als Einschreiben mit Rückschein. Gitarre geht zeitgleich mit Kopie des Briefs per DHL (Einlieferungsbeleg aufbewahren und Sendung verfolgen, damit nachgewiesen werden kann, wann die Gitarre da ankam).
Ansonsten: Falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst Du das Schreiben auch von einem Anwalt schreiben lassen. Wirkt manchmal noch einen Zacken besser. Wichtig ist: Eindeutig klar stellen, was Du bemängelst: Nicht hinnehmbare und nicht durch falsches Handling zu erklärende Lackmängel. Und was Du willst: Eine einwandfreie Gitarre. Und am allerwichtigsten: Deine Forderung mit einer angemessenen (14 Tage ist angemessen) Frist verbinden, nach Ablauf derer Du einen Anwalt einschalten und klagen wirst (zusätzliche Kosten für die Gegenseite, weil sie das verlieren werden).
Wenn das so bei denen ankommt, kriegt das nicht ein Produktmanager in die Hand, der versucht, Dich so lange hin zu halten bis die 6 Monate um sind, sondern ein Mitarbeiter der Rechtsabteilung und der sagt: aussichtslos für uns, gebt dem Typ eine neue Klampfe oder sein Geld zurück.
Das ganze habe ich so oder ähnlich schon mit diversen mangelhaften Produkten durch gezogen und immer hat es zu meinen Gunsten funktioniert. Wird auch bei Dir gehen, weil Du im Recht bist.
edit: selbst wenn Du klagst, kannst Du natürlich weiter bei denen Sachen bestellen, das hat nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun.