Meine Problempaula

Ja ich habe eine Anwältin im Bekanntenkreis, das ist kein Problem denke ich. Aber wenn es sich gütlich regeln ließe wär's mir lieber, daher hab ich den thomann Mitarbeiter hier im Board erstmal angeschrieben und warte noch etwas ab. Ich würd ja auch ganz gern thomann Kunde bleiben, die haben hält alles und nicht nur ein bisschen...

Ich Wart da erstmal die Antwort ab.

es beruhigt mich ungemein, dass hier keiner sagt, hoosty ist selbst Schuld, danke an alle! Man kann da echt verrückt bei werden.
 
Ich habe eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass man konkrete Forderungen mit konkreten Terminen stellen muss. Ich würde die Klampfe an thomann schicken und verlangen dass entweder

1. die Mängel beseitigt werden. Und zwar spurlos. Wobei ich mir vorbehalten würde beim Auftreten neuer Mängel wieder zu reklamieren.

oder

2. ich das gleiche Instrument neu und ohne Mängel bekomme

oder

3. Rückerstattung des kompletten Kaufpreises zuzüglich angefallener Transportkosten

und das mit einer Frist von 14 Tagen nach Eingang des Instruments bei Thomann. Brief geht getrennt als Einschreiben mit Rückschein. Gitarre geht zeitgleich mit Kopie des Briefs per DHL (Einlieferungsbeleg aufbewahren und Sendung verfolgen, damit nachgewiesen werden kann, wann die Gitarre da ankam).

Ansonsten: Falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst Du das Schreiben auch von einem Anwalt schreiben lassen. Wirkt manchmal noch einen Zacken besser. Wichtig ist: Eindeutig klar stellen, was Du bemängelst: Nicht hinnehmbare und nicht durch falsches Handling zu erklärende Lackmängel. Und was Du willst: Eine einwandfreie Gitarre. Und am allerwichtigsten: Deine Forderung mit einer angemessenen (14 Tage ist angemessen) Frist verbinden, nach Ablauf derer Du einen Anwalt einschalten und klagen wirst (zusätzliche Kosten für die Gegenseite, weil sie das verlieren werden).

Wenn das so bei denen ankommt, kriegt das nicht ein Produktmanager in die Hand, der versucht, Dich so lange hin zu halten bis die 6 Monate um sind, sondern ein Mitarbeiter der Rechtsabteilung und der sagt: aussichtslos für uns, gebt dem Typ eine neue Klampfe oder sein Geld zurück.

Das ganze habe ich so oder ähnlich schon mit diversen mangelhaften Produkten durch gezogen und immer hat es zu meinen Gunsten funktioniert. Wird auch bei Dir gehen, weil Du im Recht bist.

edit: selbst wenn Du klagst, kannst Du natürlich weiter bei denen Sachen bestellen, das hat nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun.
 
Ohne gütliche Einigung WILL ich aber gar nicht mehr bei denen kaufen ;)

aber wie gesagt, erstmal abwarten. Die Chance mit dem boardmember hier geb ich mir noch. Zum Glück hab ich ja wieder eine zweitgitarre.
 
Junge junge, auch wenn alles schon gesagt wurde tut es mir echt leid, dass du so in die Schei.. gegriffen hast. Allerdings ist das für mich auch wieder ein Beweis, dass ich Gitarren nur nach direktem testen kaufen werde. Nicht falsch verstehen, dass war kein Vorwurf an dich sondern eher so ein eigener Gedanke den ich hier schriftlich festhalten wollte.

Ansonsten würde ich es auch so wie du halten. Ruhig aber bestimmt mit den Mitarbeitern sprechen und wenn es auf Ablehnung stößt einfach den nächst höheren Menschen dort ansprechen. Und bei der Geschichte stetig am Ball bleiben.

Gruß
 
Ich glaube langsam, Ihr habt ein Gespür dafür, wenn ich mich mal alle paar Wochen auf mein Sofa setzen und die Beine hochlegen will :D

Zum Fall:

Gibson hat tatsächlich die Garantie verweigert, obwohl die Gitarre fast nagelneu war. Weshalb wiso und warum kann vielleicht unser Kumpel ThorstenB beantworten, ich nicht.

Warum unsere Leute dann den Schaden nicht übernommen sondern zu Hoostys Problem gemacht haben, liegt derzeit außerhalb der Reichweite meines Sofas. Chef & Serviceleiter sind aber informiert, Hoosty benachrichtigt. Wir kriegen das hin.

Schönen Abend!

Grüße, Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich würde hier erst mal gar nichts mehr posten, bevor der Thomann Mitarbeiter sich bei dir gemeldet hat. Sonst geht diese ganze Kiste noch nach hinten los, weil sich hier gut gemeinte Beiträge hochschaukeln.

Ich drücke Dir dickstens die Daumen, dass die ganze Geschichte gut für Dich ausgeht. Meine Studio sieht nach heftigem Wohnzimmergebrauch nach 6 Monaten noch nicht so aus wie Deine.

edit: Upps, da war ich wohl zu langsam.:D
 
Ist schon passiert cwegy. Alle bleiben ruhig hier :D

Ich fühl mich auf jeden Fall schonmal wesentlich besser dank der schnellen Antwort von Sven und dank der vielen Unterstützung hier. Das wird schon werden am Montag.

Jetzt mix ich mir nen Jacky-Cola und zock ein bisschen auf meiner Zweitgitarre. An die Gibson trau ich mich nicht, nachher geht noh mehr Lack ab :D

Allen ein schönes Wochenende!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:

....und Rock'n Roll
 
.....seh ich auch so...früher vor 20 oder auch 30 Jahren, hab ich GIBSON gerne gehabt. Seit der Euroumstellung, kostet die durchschnittliche Klampfe, wenn es fett sein soll, durchschnittlich 1700.- aufwärts. Das sind mal locker 4000.- Deutsche Märker und noch mehr...für was? Für ein Stück Holz mit hochgepriesenen Magnetspulen und "speziellem Holz" und was weiß ich noch alles...wird dann in den Fachzeitschriften mit anglizismen Jargon an den Mann / Frau gebracht. Ist so ähnlich wie bei Mercedes. Man bezahlt hier auch für den Namen. Und das brauch der echte Gitarrenspieler doch gar nicht. Ich habe lange in der Branche gearbeitet als Kaufmann und kann sagen: Leute, glaubt ihr ernsthaft das ein Stück Holz seit 40 oder 50 Jahren sich dauerhaft selber erfinden kann? Ich merke schon lange kein wesentlicher Unterschied mehr. Tonabnehmer da und Pick up da...Hals in der Arktis auf dem Plumpsklo gereift....(war Spaß). Laßt euch nicht verarschen. Die wollen euer Geld. Und auch die Musiker die den Krampf für Geld promoten aber in echt eine andere Klampfe spielen sind hier kritisch anzumerken. Am Ende ist es Maßenware und wenn es Reklamationen gibt...GIBSON und Thomann lachen sich über euch tot. Eine Gitarre die soviel kostet wie ein gebrauchtes Auto? Und dann werd ich noch beschißen? Eigentlich schade...aber es bestärkt mich immer wieder das ich dafür mehrere vergleichsweise günstigere Gitarren (auch von bekannten Marken) gekauft hab und die aber dann selber eingestellt und modifiziert hab. Und dabei Geld gespart hab und noch jede Menge Erfahrung gesammelt hab.
 
Jetzt hier Gibson zu bashen ist auch irgendwie fehl am Platz. Klar kann man sich über die Preise streiten aber solang die Nachfrage an den Produkten da ist, und das ist sie, wird an den Preisen auch nichts geändert. Und ich denke auch bei Gibson gibt es mal Gurken. Das die Garantie abgelehnt wurde ist nochmal was anderes, aber darum wird sich ja gekümmert :)
 
.....seh ich auch so...früher vor 20 oder auch 30 Jahren, hab ich GIBSON gerne gehabt. Seit der Euroumstellung, kostet die durchschnittliche Klampfe, wenn es fett sein soll, durchschnittlich 1700.- aufwärts. Das sind mal locker 4000.- Deutsche Märker und noch mehr...für was?

Die Gitarre, um die es hier geht, kostet knapp 700 Euro, also weiß ich nicht, warum du hier so unsachlich reingrätschen musst.

Dem TE hilft das sicher nicht weiter, da ist das Statement von Franz Branntwein doch schon eher geeignet, aus Hoosty wieder einen frohen Gibson Spieler zu machen.

@Hoosty: Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft mit der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gerade Gibson sollte zur Zeit eigentlich Feuer und Kritik ÖFFENTLICH aus allen Richtungen bekommen, damit die sich ENDLICH mal Qualität angewöhnen.

Bitte nicht verallgemeinern. Ich hab mir vor einigen Wochen eine Gibson gekauft, nicht per Post, sondern in einem Musikgeschäft, und die ist absolut tadellos von der Qualität.
 
Danke oeatschie, ich weiß aber ehrlichgesagt nicht, ob ich wieder eine Gibson nehmen würde, stand jetzt.

eine volllackierte Paula gibt's ja nicht von Gibson zu dem Kurs.
 
Na das ist doch schon mal cool das sich nun alles ohne Stress zum guten entwickelt. Man darf auch mal vor dem musiker-board den Hut ziehen, dass so viele Leute aus versch . Bereichen hier sind und immer gerne Helfen und einem im Falle von hoosty z.B. nicht im Stich lassen.

Und hoosty ... es gibt ja genug coole Les Paul Kopien. Fand die FGN Les Pauls z.B. ganz cool.
 
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Ich hak aber auch nicht nach, die sollen mal ganz in Ruhe überlegen, was sie machen wollen :)

und ehrlichgesagt steht mir grad der Sinn gar nicht mehr nach Gibson oder Paula. Gitarrenkram ist sehr emotionsgeladen bei mir.
Ich hab mir ja bei eBay eine zweitgitarre gekauft, weil das einschicken der Paula so lange dauerte und das ist ne jackson King Vee, allerdings ne billigversion. Ich bin von der bespielbarkeit hin und weg - vielleicht mal sowas in Schick mit durchgehendem Hals und vernünftigen pickups?
 
... vielleicht läuft das ja (kulanterweise) noch unter 'money back' oder zumindest so, dass Du eine Gutschrift über den Betrag X, welchen Du für die Les Paul bezalht hast, bekommst - dann bist Du nicht an eine Gibson LP gebunden und kannst Dir was nettes anderes aus dem Riesensortiment bei T-Man aussuchen!
 
So zumindest meinte Sven, oder eben Geld zurück oder Umtausch.
 
So zumindest meinte Sven, oder eben Geld zurück oder Umtausch.

Deine Paula in einem solchen Zustand zu sehen grenzt ja an seelischer Grausamkeit. Hoffentlich wird das Problem in zufriedenstellender Art und Weise für dich gelöst.
Da kann man dir echt nur die Daumen drücken. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
 
So sieht alles gut aus :great:
Ich hab ne Mail vom Serviceleiter bekommen und Money Back oder Umtausch angeboten bekommen. Ich möchte aber sofort gegen eine andere Gitarre tauschen (diese hier), ich denk mal nicht, dass das ein Problem wird.

Danke an alle hier für die Unterstützung und danke an Sven - ich bin immer super erleichtert, wenn man schwierige Probleme auch ohne große Streiterei lösen kann.

1A Forum, 1A Thomann. 1A Hoosty.:p


Dee_Snider_25th.jpg

You Rock!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, freue mich für Dich, dass es jetzt gut ausgegangen ist!:great:

Denke mal 99% aller Fälle lassen sich so klären, wenn man vernünftig miteinander kommuniziert!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben