Yep, auch ich kann von guten und schlechten Erfahrungen speziell mit Frankfurt berichten.
Was Onlinebestellungen und Retourenabwicklung angeht, kann ich nur Gutes berichten (siehe weiter oben). Das hat sich bei nachfolgenden Vorgängen bestätigt., da sind die genauso fit wie z.B. Thomann.
Schlimme Erfahrungen habe ich allerdings im Ladengeschäft Frankfurt gemacht. Ich war der erste Kunde an diesem Tag und stand einsam vor dem Tresen.
Hinter dem Tresen saßen 5 Menschen und stierten in ihre Computer, ohne mich eines Blickes zu würdigen.
Nachdem ich so 5 Minuten rum stand, ohne daß irgendwer Notiz von mir nahm, sagte ich: Leute, hier ist ein Kunde, der würde gerne mal beraten werden - und der kauft vielleicht auch was.
Daraufhin wurde mir erstmals Aufmerksamkeit geschenkt und ich wurde eines ersten ersten Blickes gewürdigt.
Nachdem die wohl im Geiste miteinander "Reise nach Jerusalem" gespielt haben, hat sich dann kurze Zeit später endlich einer erbarmt aufzustehen und sich um mich zu kümmern. So was habe ich bis dahin noch nicht erlebt.
Ein anderes absolut grusleliges Thema sind Emails an die Gitarrenabteilung. Die werden offensichtlich komplett ignoriert.
Nachdem ich mal 2 Wochen lang auf eine Antwort auf meine Email-Anfrage wartete, habe ich diese Mail nochmals an die Info-Adresse geschickt, verbunden mit der Frage, was ich denn tun müßte, um endlich eine Antwort zu bekommen.
Daraufhin erhielt Ich eine Email direkt vom Chef der Gitarrenabteilung. Er entschuldigte sich vielmals, gelobte Besserung und beantwortete meine Frage persönlich.
Ich habe allerdings den Fehler begangen, nochmals eine Email-Anfrage zu stellen. Bis heute (4 Wochen) immer noch keine Antwort. Ich laß es jetzt. Session Frankfurt ist definitiv noch nicht im Zeitalter der elektronischen Kommunikation angekommen.
Bei Thomann erhalte ich in der Regel noch am gleichen Tag eine Antwort. Die haben ihre Arbeitsorganisation allerdings auch auf die modernen Kommunikationsmittel hin angepasst. Vorbildlich!
Was mich auch von Käufen bei Session Music abhält: die haben keine eigene Werkstatt. Kleinere Einstellarbeiten werden schon mal vor direkt vor Ort erledigt.
Größere Sachen schicken die aber nach deren eigener Aussage mir ggü. grundsätzlich direkt an den Hersteller bzw. vergeben Aufträge an irgendwelche Subunternehmer.
Session Music verwendet einige Ressourcen darauf, den Olli zum neuen YouTube-Star aufzubauen. Zu diesem glitzerden Äußeren steht das Verhalten im Tagesgeschäft in eklatentem Gegensatz.
LG