Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Ich persönlich schätze Richie Sambora enorm.
Der Mann hat in meinen Augen genau das, was einen Gitarristen wirklich gut macht, nämlich null Ego.
Wie oft denk ich mir wenn ich Bands sehe (nicht das Bon Jovi jetzt meine Lieblingsband wären, aber einige der alten Songs find ich schon nett): "Was für ein kleiner Egomane da wieder an den 6 Saiten klebt."
Riesigen Respekt für die technischen Fähigkeiten, welche da gezeigt werden (und die bei mir unterentwickelt sind ;)), aber was mich wirklich glücklich macht, ist wenn die Technik im Hintergrund steht und die Songdienlichkeit im Vordergrund.
Das erfüllt der Herr Sambora nach meinem Verständnis sehr ordentlich, auch wenn es sicher Gitarristen gibt, die vom Technikfaktor deutlich besser sind (aber die kriegen von Gitarristen dann auch genug Aufmerksamkeit ;))

Seh das genauso.
Ich mag nicht diese art Gitarristen die ihre Songs oder Solis voll mit Noten zukleistern.
Und Richie macht das ausgesprochen stilvoll. :)

---------- Post hinzugefügt um 19:38:20 ---------- Letzter Beitrag war um 19:37:13 ----------

Otto wird leider immer auf seinen etwas banalen Humor reduziert. Dabei hat er musikalisch einiges auf dem Kasten, spielt neben Gitarre noch Klavier und Schlagzeug.
In seiner Anfangszeit hat er auch weitausmehr Musik in seinen Shows gehabt.

Irgendwer hat mir mal gesagt, er hätte auch Musik studiert, allerdings hab ich dafür keine Belege. Auf Wikipedia stehts nicht.


Ich habe mal gehört das er Kunst Studiert hat.
 
Ich habe mal gehört das er Kunst Studiert hat.
Das steht auch auf Wikipedia ;)
Wird wohl auch stimmen. Für das Musikstudium finde ich wie gesagt keine Belege im Internet, vllt hat sich mein Bekannter damals auch einfach vertan, oder ich erinner mich falsch... egal ;)
 
Meiner Meinung nach

-Jeff Healey: Dafür das er blind ist und die Gitarre anders spielt als gewöhnlich macht er echt sau geile Sachen

Unglücklicherweise muss man anstatt "ist" "war" sagen. RIP, Jeff
 
Steffen Schackinger
Ich liebe den Kerl! : D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl BJ mein Lieblingsgitarrist ist ist die Antwort Matthias Jabs!
Hab den letztes Jahr gesehen, der ist echt der Hammer
 
Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber so wie er jetzt wiederbelebt wird kann ich die folgenden nennen: Keith Merrow, Jeff Waters
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Greg Ginn (Black Flag)
Greg Sage (The Wipers)
Muss wohl am Vornamen liegen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mick Mars ist auch einsame Spitze....
 
Ricky King :cool:
 

Hallo? Ein bisschen dreist zu implizieren, dass Ricky King unterbewertet ist! Also ehrlich... ;)

Btt > In meinen Ohren die Gitarristen von Black Dahlia Murder: Brian Eschbach (geile Rhythmusarbeit) und Ryan Knight (muss man ja nicht erklären denk ich).
John Kempainen inklusive, welcher nicht mehr dabei ist, aber diese minimalistischen Pentatonik Soli find ich persönlich endgeil.

Glaub man merkt mir den kleinen BDM Fanboy an :D
 
Unterbewertete Gitarristen aus meiner Sicht:
- Derek Taylor
- Ryan Knight (Black Dahila Murder)
- Josh Middleton (Sylosis)
- Christian Muenzner (Obscura, Spawn Of Possession, ex - Necrophagist)
- Jeff Loomis
- Rusty Cooley
- Victor Smolski (Rage)
 
wenns hier schon wiederbelebt wird schmeiß ich auch mal nen namen...weiß nicht ob schon irgendwo genannt war zu faul alles zu lesen aber hat schonmal einer von euch helge schneider live gitarre spielen sehen??? ich vor einiger zeit schon und ich war schwer angetan

GrEEtZ
 
Ich wohne in derselben Stadt wie Helge und habe ihn bis jetzt fünf oder sechs mal live gesehen. Sein Schwerpunkt liegt ganz klar bei Gitarre und Klavier, obwohl er auch dem Saxophon oder Schlagzeug brauchbare Klänge entlocken kann.
Ihm war es als jungem Mann sogar möglich, aufgrund seiner musikalischen Begabung, Musik zu studieren, obwohl er nie einen gescheihten Schulabschluss gemacht oder irgendeine Ausbildung abgeschlossen hatte. Aufgrund persönlicher Probleme, brach er dieses Studium aber auch wieder ab.

Ein Problem für Helge ist höchstwahrscheinlich die geringe Wertschätzung seines musikalischen Könnens durch das Publikum. Wenn er sich beispielsweise ans Klavier setzt und ernsthaft ein paar Jazz Stücke spielt, dann fangen die Leute an gewissen Stellen an zu lachen, weil sie denken, dass jetzt was Lustiges hätte kommen sollen.
 
Ein Problem für Helge ist höchstwahrscheinlich die geringe Wertschätzung seines musikalischen Könnens durch das Publikum. Wenn er sich beispielsweise ans Klavier setzt und ernsthaft ein paar Jazz Stücke spielt, dann fangen die Leute an gewissen Stellen an zu lachen, weil sie denken, dass jetzt was Lustiges hätte kommen sollen.

Ganz unschuldig ist er aber auch nicht daran. Man merkt ihm in Talkshows oft an, dass es ihm auf den Zeiger geht, nur auf Katzeklo und Co. reduziert zu werden, aber er hat sein Image selbst miterschaffen und ausgeschlachtet.
 
Ich frag mich ob hier einer schon Rory Gallagher erwähnt hat? Meiner Meinung nach auch einer der ganz großen unterbewerteten, hat einen großen Ton und irgendwie ne komplett eigene Art zu spielen
 
Evtl teilweise nicht unbedingt unterbewertet, aber viel zu unbekannt und/oder aus dem Blickfeld gerückt:

- Bruce Bouillet (Racex X)
- Akira Takasaki (Loudness)
- Ronnie LeTekro (TNT)
- Geoff Gayer/Carey Howe (Leatherwolf)
- Michael Lee Firkins
- Joey Tafolla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben