Die Sicht war nicht perfekt, weil doch noch ein paar Häuser im Weg standen, das hat aber die Eindrücke der Show keineswegs gemindert.
In der Tat - was die Eindrücke dieser Show gemindert hat, war die Show selbst. Wir hatten uns da erstmal was Spektakuläreres vorgestellt, als dass ab und an ein paar Häuser abwechselnd blinken. Mit den Handlasern, die wir noch auf dem Markt gesehen hatten, hätte man diese Show noch deutlich aufwerten können
Und weil das bei Thomann so Sitte ist, hat auf jeder Reise der Jüngste einmal "Geburtstag" in einem guten Restaurant
Dieses Mal war Jiko dran
Er war sichtlich überrascht.
Joa, schon. Zumal ihr meinen echten Geburtstag da nur um drei Tage (OK, als wir rausgekommen sind, waren es fast nur noch zwei Tage) verfehlt habt.
Das Steakhouse war sowieso klasse - die haben mir da mein "custom vegetarian meal" zusammengestellt - da kann ich mich echt nicht beklagen; es war ein durchaus gelungener Abend! Danach war ich so überfressen, da konnte ich mich nur noch schwerlich bewegen, zumal das ja schon wieder ein langer Tag voller Impressionen und Bewegung war. Ey, an dem Morgen waren wir noch in Zhongshan und ich hatte verschlafen - das war aus theoretischer Sicht noch nicht so lange her. Praktisch hat es sich aber so angefühlt, nach dem, was wir da in der Zwischenzeit alles wieder unternommen hatten.
Mit denen dürfte man Raumsonden aus der Atmosphäre holen können
Die sind nicht nur gefährlich für das Auge (einmal darüberstreichen reicht völlig) sondern gehen bei der Leistung Richtung Hautverletzungen! Also Obacht
Keine Sorge - nachdem die gute Dame den Preis genannt hat, hatte sich das sowieso erledigt
Naja - dieser riesige (
) Kuchen hat geschmeckt, als wäre es eine intensive Kalorienbombe. Überhaupt habe ich mir da schon gedacht: "Wenn ich da auf der China-Reise nicht so viel abnehme, wie erstmal gedacht, dann ist dieser Abend schuld."
Hatte ich anfangs geschrieben, mit welchem Gewicht ich los bin? Waren 78,7kg.
Joa... aber das Ende des Berichts nähert sich langsam, wenn ich mir so ansehe, wo ich gerade in der Fotosammlung bin. Der Kuchen war das letzte Bild des vorletzten Tages in Hong Kong. In unserem Hotel gab es ja leider kein "Free Wi-Fi", aber Matze hatte sich einen Internetzugang zugelegt und ich bin dann eben kurz nach dem Schreiben eines Beitrags für das Forum hier auf den Gang, rüber vor seine Zimmertür und habe den von dort aus abgeschickt
___________________________________
Als es dann am nächsten Tag zum Frühstück ging (hier hatte ich zum Glück wieder einen Wecker neben dem Bett!), sah der Blick aus dem Fenster erstmal so aus:
Hmmm... dabei war doch eigentlich für diesen Tag besseres Wetter angekündigt gewesen? Naja - kommt bestimmt noch.
Ausgecheckt, die Koffer noch beim Hotel einlagern lassen und dann haben wir uns wieder mit Burkhard getroffen. Auf der Suche nach dem nächsten Big Bus Tours-Stand sind wir dann über den Walk of Stars marschiert:
Wobei das Wetter aber noch immer nicht besser wurde:
(Anekdote am Rande: Gerade gestern habe ich einen Jackie Chan-Film gesehen und dieses Gebäude war dann auch im Hintergrund zu sehen. Dann habe ich diverse Straßen wiedererkannt etc. Es ist schon interessant, wie anders man Hong Kong sieht, wenn man selbst schon dort gewesen ist.)
Dann haben wir im Vergleich zum Vortag eine wirklich lange Tour im Doppeldecker-Bus hingelegt. Weiß schon nimmer, wie lange die ging, aber über Stunden. Und in dieser Zeit haben wir auch wieder recht viel dort zu Gesicht bekommen, was allenfalls durch das wolkige Wetter wortwörtlich getrübt wurde. Trotzdem haben wir uns noch immer irgendwie promimäßig gefühlt... (Behringer-Party wirkt nach.)
Naja - über die Bus-Tour gibt es nicht so viel zu erzählen, zumal ich da auch nur rumsaß, genossen habe und abwechselnd mit beiden Kameras Fotos gemacht habe. Leider großteils durch Wolken und teilweise das Wackeln des Busses nicht wirklich spektakulär.
Dennoch ein paar Eindrücke:
Eine recht eindrucksvolle "Landschafts-Malerei" an einem Berg:
Irgendwann die eine Kamera mit dem Tele wieder weggepackt, als ein Großteil der Fotos selbst bei einer 500stel Sekunde mit Bildstabilisator unscharf wurden, weil der Bus teilweise intensiv gewackelt hat.
Und nach dieser Foto-Bus-Tour war der letzte Tag schon bald zur Hälfte wieder fertig...