Hier noch ein paar Bilder zum Thema schräg und lustig:
Im Übrigen ist auch in Hong Kong das allerhäßlichste Gebäude von allen die Hochschule für Kunst. Fällt Euch das auch auf, dass das scheinbar in allen Städten so ist???
So, zu unserer Bustour. Es war wirklich ungemütlich im Obergeschoss von dem Bus, aber total interessant (für mich zumindest). Die Fahrt ging wieder los im Financial Disctrict von Hong Kong
Dieses Bild wollte einfach nicht hochgeladen werden, deshalb mal direkt aus Picasa verlinkt:
Wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr links unten auch einen Bauarbeiter. Und wenn Ihr genau nachdenkt, dann ist so ein Bambusgerüst zwar echt interessant, aber im Gegensatz zu unseren westlichen Stahlgerüsten gibt es einen wesentlichen Unterschied: es fehlen die Bodenplatten
Ich hab' das mal mit angeschaut... die Bauarbeiter kraxeln da wirklich an dem eigentlichen Gerüst entlang, unter Zuhilfename der Fenstersimse und Rollokästen
Das wär nix für mich.
Auf der anderen Seite von Hong Kong Island gab's den Poloclub, angeblich der größte Steuerzahler von Hong Kong
Und weil die Hongkongianer scheinbar recht gerne beim Polo zuglotzen, sind auch ein paar Häuser in direkter Nachbarschaft zum Polostadion entstanden...
Hier übt der Christo immer heimlich, bevor er berühmte Bauwerke verhüllt...
(fehlt eigentlich nur noch die Schleife und eine riesengroße "Herzlichen Glückwunsch, Trump Jr." Geburtstagskarte).
Am Ende der Insel kam der Ocean Park, bei dem der Eingang und der eigentliche Park über eine Gondelbahn verbunden sind.
Ansonsten gab's dort auch ziemlich abgedrehte Gebäude - auch wieder welche mit Loch. Ich hab' schon mal irgendwo gelesen, dass das mit Feng Shui zu tun hat.
Und wir haben dort tatsächlich Sandstrand und Windsurfer gesehen. Saucool \o/
Tbc...