A
Arachnophobia
Registrierter Benutzer
das ist total schlimm...Die meisten Typen die mich fragen, was ich so für Hobbys habe, reagieren total seltsam wenn ich sag ich spiel Egitarre. Die sind dann leicht verschreckt :S Ist es so schlimm,wenn man weiblich ist und Egitarre spielt?
...für typen, deren identität nur aus ihrem schwanz besteht
...für typen, für die ein gitarrenhals eine schwanzverlängerung ist
...für typen, deren ego sofort angekratzt ist, wenn sie merken, dass eine frau etwas kann, was sie auch können (oder sich einbilden, dass sie es könnten...)
das sind typen, die sich oberflächlich total cool geben - indem sie andere schlecht machen. in wahrheit sind es total armselige gestalten, die mit einer gitarre kaschieren wollen, dass sie eigentlich völlige waschlappen sind und selten was auf die reihe bekommen. sie haben angst vor allen menschen, die cooler wirken könnten als sie, und versuchen sie deshalb mit allen mitteln fertig zu machen. dass du weiblich bist, ist eine wunderbare steilvorlage, dich mit dummen reaktionen aus dem geschäft zu ekeln. leider gibt es unglaublich viele solcher typen, denn eine gitarre ist günstiger als ein porsche...
ich könnte dir zig geschichten erzählen von sexismus unter musikern... das fängt damit an, dass ich in 50% aller fälle ein rosa plektrum in die hand gedrückt bekomme, wenn ich im musikladen nach einem frage. geht weiter mit unterirdischen kommentaren, bei denen ich den typen am liebsten mal einen tritt in die eier verpassen würde (auch hier im forum). hab auch schon bei der bandsuche oft erlebt, dass manche bands keine gitarristin wollen. frauen existieren in den köpfen vieler rockmusiker nur als schöne frontfrau, die vielleicht ein bisschen singen kann, aber zunächst mal gut aussehen soll, um das publikum zu begeistern und das ego der anderen musiker zu heben, so nach dem motto "wir haben die geilste schnitte, wer uns hört ist sexy". sogar gitarrenhersteller denken so und machen werbung für gitarren, in der frauen nur als verkaufsargument dienen. siehe meinen blogeintrag in meiner signatur. eine frau mit einer gitarre in der hand, die sie auch tatsächlich spielen kann, nie und nimmer! das wäre die entmännlichung der typen, die sich neben ihr auf der gitarre einen runterholen.
ich kann dir da nur raten, dich nicht abfucken zu lassen und dir ne dicke haut anzuziehen. wenn dir jemand blöd kommt, frag ihn, was verdammtnochmal sein problem damit ist, dass du gitarre spielst (denn DEIN problem ist es nicht). den meisten ist das gar nicht bewusst, dass es nicht einen einzigen guten grund gibt, warum frauen nicht abrocken sollten. manche werden es trotzdem nicht einsehen. auf deren meinung kannst du getrost scheißen. mach das, was dir spaß macht. es wird hoffentlich auch menschen in deiner umgebung geben, die dich darin unterstützen und mit dir musik machen wollen. gitarre spielen ist absolut nicht schlimm, sondern ein wunderschönes hobby, egal welches geschlecht du hast.
ich wünsch dir noch viele schöne stunden mit deiner gitarre, funkelnde auftritte und unglaublich viel spaß, egal ob zuhause, mit anderen musiker_innen oder auf der großen weiten lauten bühne
rock on!
ara
Zuletzt bearbeitet: