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Meisterklasse454
R.I.P.
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Lieber Klangbutter,
Unter "Planfüllung" glaube ich zu verstehe, sind die Chöre die nicht in Cassotto liegen. Und wenn ein Instrument gar kein Cassotto-Scahcht hat, dann sind alle Chöre beim "Planfüllung". Oder?
Du hast meine Problem richtig verstanden: Den Klang möchte nicht zu einem ganzen Klang zusammenfügt, sondern jeder zugeschaltete Chor vom Ohr separiert wahrgenommen wird. Nur beim sehr Feinabgestimmte Instrument kann es gut funktionieren, eventuell wenn alle Materialen (Zunge, Kanzellen usw.) gut miteinander harmonisieren. Das ist nicht selbstverständlich, und bei weitem auch nicht immer der Fall. Solche Abstimmung der Chöre sind schwer zu bekommen. Die Marino Pigini, La Burdina und mehrere andere die ich ausprobierte, haben, für mich, keine gute Abstimmung . Der Royal Standard aber doch.
Und wenn ein Cassotto dazu da ist?
Stellt Dich vor, du Hast einer Geige mit 4 Seiten (alle Seiten sind von einer Hersteller). Jetzt machen wir folgendes: Wie lassen 2 Seiten davon auf einer anderen GEIGE spielen. Z.B. - einer Instrument der sehr hell klingen ist. Sagen wir dann das unsere andere (erste) Geige ein dunkler ist.
Wie soll den Klang sich Harmonisieren? Es ist nicht einer Glückliche Paarung.
Beim Geige-Gruppe spielt das nur einer kleine rolle. Aber beim Solo-Instrumente? Dort darf man eine Vollständigkeit erwarten.
Ich denke, wenn einer Cassotto da ist, dann sind die Differenzen nur noch große, so das gar keine Einheit im Klang mehr gibt. Das bedeutet aber nicht das keine Klang-Charakter entsteht. Denn gerade das macht einer Typische Pigini, oder Beltuna oder Scandalli, oder Hohner Klang. Und sieht da, jeder Firma ein bestimmte Klang hat. Nur nicht naturell eben, zumal nicht für mich.
Dein,
MKL.454
Unter "Planfüllung" glaube ich zu verstehe, sind die Chöre die nicht in Cassotto liegen. Und wenn ein Instrument gar kein Cassotto-Scahcht hat, dann sind alle Chöre beim "Planfüllung". Oder?
Du hast meine Problem richtig verstanden: Den Klang möchte nicht zu einem ganzen Klang zusammenfügt, sondern jeder zugeschaltete Chor vom Ohr separiert wahrgenommen wird. Nur beim sehr Feinabgestimmte Instrument kann es gut funktionieren, eventuell wenn alle Materialen (Zunge, Kanzellen usw.) gut miteinander harmonisieren. Das ist nicht selbstverständlich, und bei weitem auch nicht immer der Fall. Solche Abstimmung der Chöre sind schwer zu bekommen. Die Marino Pigini, La Burdina und mehrere andere die ich ausprobierte, haben, für mich, keine gute Abstimmung . Der Royal Standard aber doch.
Und wenn ein Cassotto dazu da ist?
Stellt Dich vor, du Hast einer Geige mit 4 Seiten (alle Seiten sind von einer Hersteller). Jetzt machen wir folgendes: Wie lassen 2 Seiten davon auf einer anderen GEIGE spielen. Z.B. - einer Instrument der sehr hell klingen ist. Sagen wir dann das unsere andere (erste) Geige ein dunkler ist.
Wie soll den Klang sich Harmonisieren? Es ist nicht einer Glückliche Paarung.
Beim Geige-Gruppe spielt das nur einer kleine rolle. Aber beim Solo-Instrumente? Dort darf man eine Vollständigkeit erwarten.
Ich denke, wenn einer Cassotto da ist, dann sind die Differenzen nur noch große, so das gar keine Einheit im Klang mehr gibt. Das bedeutet aber nicht das keine Klang-Charakter entsteht. Denn gerade das macht einer Typische Pigini, oder Beltuna oder Scandalli, oder Hohner Klang. Und sieht da, jeder Firma ein bestimmte Klang hat. Nur nicht naturell eben, zumal nicht für mich.
Dein,
MKL.454