Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich ne blöde Situation.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
Evtl ist das Gimmick der CE auch einfach das man die Käufer der CE schützt und ihnen nichts schickt um ihnen dann das Erstkaufsrecht für den AFD2 einzuräumen.
Diesmal mit Cleanchannel :D
Spaß beiseite, musst du wohl oder übel noch warten.
Ich hoffe es lohnt sich.
 
Ich habe schon einen Amp mit Cleanchannel... brauche keinen mehr ;o).
 
Gibt es sonst etwas neues von der Front Fekadusa?

Nöö, passiert nix.
Da scheint die letzten paar Wochen bei meinem Händler "T" nicht viel passiert zu sein, angeblich eine zweite Lieferung von 4 Stück durchgereicht an Kunden... Dann hätten die also "schon" 9 AFD100 verschickt.
Aber der Amp dauert auf jeden Fall noch bei mir. Bin an der Position >30.

OT:
Geil ist aber, daß ich in meine Lemonburst R9 wg. pfeifender PAFs die Slash Alnicos reingelötet habe. Das ist wirklich nett. Jetzt pfeift lange nix, und ich habe einen schönen rockenden, aber immer noch dicken Sound, nicht zu spitz. Könnte demnächst mit den ziemlich hell abgestimmten AFD100 sehr geil kommen.
Lecker, bin mal sehr gespannt.
 
Krass... dann bist du der erste von uns?, oder?

In aller Bescheidenheit: Neeeeeeee! :rolleyes:

Hab meinen vor zwei Wochen beim Rock Shop abgeholt. Wollte mich nicht allzu laut freuen. Zum Einen aus Pietät :redface: und zum Anderen aus Angst davor zugeben zu müssen auf die ausgefuchste, kapitalistische, den wahren Rock 'N Roll ausverkaufende PR-Maschinerie dieses unsäglichen bösen Menschen den man Slash nennt, reingefallen zu sein... :D

Der Amp ist geil! Basta! Über Geschmack braucht man nicht diskutieren, aber das Ding hält einfach was es verspricht.
 
WOOOOOOOOOOOOOOOOW ---- Bilder, Videos, Review !!! Bilder, Videos, Review !!! Bilder, Videos, Review !!! Bilder, Videos, Review !!! Bilder, Videos, Review !!!

Gratuliiiiiiiiiiiere ;o)
 
Aber hallo!!

Funktioniert das PowerScaling wirklich WIRKLICH richtig gut?
 
Das würde ich auch gerne wissen.
Ist es wirklich möglich auf einer humanen Lautstärke zu spielen?
 
Freut mich sehr, daß nun die ersten Rocker Ihren AFD100 bekommen.
Jetzt bin ich natürlich määäächtig gespannt auf Meinungen und Reviews...
Lasst's krachen!
 
Ja keine Ahnung warum hier nix mehr kommt vom depperten Kapitän ?!?
 
oh mann den ganzen tag auf arbeit auf den amp gewartet, weil ich das als lieferadresse angegeben hatte, und dann komm ich nach hause und da steht er.... mann er ist wunderschön und er riecht noch so gut, wie ein baby, frisch, rein und unverbraucht...aber wie das so bei kindern ist wenn sie mal erwachsen werden riechen sie auch nicht mehr so gut - und mein baby muss schnell erwachsen werden - morgen ists vorbei mit dem kindergeburtstag und er wird wohl seinen ersten vollrausch haben aber wenn er nach slash kommt, gehört er nicht zu den teenies die beim ersten rausch im krankenhaus landen...
hab leider keine box zuhause und das ist grad wirklich bitter aber bei einem halben jahr wartezeit kommts darauf nun auch nicht mehr an.
verstehe captains zurückhaltung voll und ganz und hab eigentlich auch so gedacht, aber dieser ganze internethype und die tausend threads 'yeah new afd in da house' usw haben mich wohl ein bischen mitgerissen - verzeiht mir das, eure kommen sicher auch bald - und noch muss er sich ja erstmal unter beweis stellen.
übermorgen gibts wohl mehr zu sagen.
 
Congratulations... ;o) du Glücklicher... aber ??? ich verstehe diese Zurückhaltung überaupt nicht !!!
Weil man Angst hat zugeben zu müssen das Amp den Slash und Marshall sich da ausgedacht haben einfach nur allererste Sahne ist. Ein Stück Rock N' Roll History?! Und vorher hat man dagegen gewettert?!

Wegen mir braucht sich da keiner zurück halten, finde ich eigentlich sogar schade.

Über ein Jahr fiebern wir hier alle gemeinsam und dann am Schluß kommt nur so'n Pups?
 
Naja, Bilder und Videos gibt's doch mittlerweile jede Menge auf Youtube und sonstwo. Oder wollt Ihr wirklich Nightrain auch nochmal von MIR hören?? Ich glaube nicht! :D

Reviews überlasse ich lieber den Experten. Ist ja auch alles sehr subjektiv. Den Artikel in der aktuellen Gitarre&Bass finde ich sehr gelungen und ausführlich.

Für mich persönlich hat sich der Kauf und das Warten aus mehreren Gründen absolut gelohnt. Erstens weil ich auch seit zwanzig Jahren ein Riesen - Fan bin, und es deshalb für mich hohen ideelen Wert hat dieses Teil zu besitzen. Zweitens klingt er meiner Meinung nach einfach nur unfassbar geil. Ich habe mir so einen Sound für mich gewünscht, absolut unabhängig davon wie Slash klingen zu wollen, geschweige denn zu können. Ich klinge damit definitiv nicht wie Slash. Obwohl es mit einer Paula doch unbestritten sehr nahe an den Sound von der Platte herankommt.

Mit dem #34-Mode kann ich persönlich nicht so viel anfangen, der ist mir zu dünn und etwas zu höhenreich. Da bleib ich lieber im AFD-Modus und spiele mit der Gitarrenlautstärke ein bisschen herum, was großen Spaß macht, da einiges an Dynamik alleine durch den Anschlag machbar ist. Von schön und ausreichend clean nahtlos zu knackigem Crunch bis zum vollen Brett wenn man das Gitarren Volume wieder aufdreht. Aber wie schonmal gesagt, hätte ich einen echten cleanen Kanal bevorzugt. Aber wer bin ICH eigentlich? :gruebel:

Effekte hab ich noch nicht wirklich viel probiert. Hab den zuschaltbaren Effektweg bisher nur als Volume - Boost genutzt. Hatte lediglich mal ein CryBaby vor dem Amp, das ist halt auch Geschmackssache. Ziemlich spitz! Fand ich nicht so prall, aber das ist halt Crybaby und hat denke ich weniger mit dem Amp zu tun.

Das Power-Scaling funktioniert einwandfrei. Nicht hundertprozentig stufenlos, aber es ist tatsächlich möglich bei Zimmerlautstärke mit geiler Verzerrung und Sättigung zu spielen. Es ist natürlich nicht das Selbe wie wenn man den Amp schön aufreisst, aber ich denke das wäre auch nicht wirklich zu erwarten.

Ich glaube, dass es niemanden unter den Vorbestellern und (un-)geduldig Wartenden geben wird, der enttäuscht sein wird. Im Gegenteil. Wenn man halt bei der Soundpolizei ist und sehr konkrete Vorstellungen und hohe Ansprüche hat, hat das Ding sicher auch seine Schwächen, aber wisst ihr was? Mir doch egal... :D

---------- Post hinzugefügt um 22:51:40 ---------- Letzter Beitrag war um 22:48:47 ----------

Ja keine Ahnung warum hier nix mehr kommt vom depperten Kapitän ?!?

Heeh, aufpassen! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rock N' Roll Baby... ich danke dir tausendfach und wenn du schon so fragst, ja ich will auch von dir noch mal das Intro von Nightrain hören ;o)=
In der DuRöhre sind doch nur Leudde die wir nicht kennen... hier sind wir unter uns ;o).
GeilOmaT... soll ich vielleicht doch switchen? Oh man, jetzt bin ich heiß und du bist der erste ;o).

Was denn? Habe eigentlich nur deinen Namen "sogar nett" übersetzt ;oD.... Daaaaaanke ;o)
 
Nur "etwas" am Thema vorbei ;) ...

Der neue Song von State Line Empire mit Soli by Slash:
http://www.youtube.com/watch?v=3wIO5_UFpPw
Making-Of: http://www.youtube.com/watch?v=XSolFPjrbCU

Finde ich echt stark, und der Sänger erinnert mich stark an eine Mischung aus Scott auf Contraband und an VR, wie ich sie mir mit Billy Morrison als Sänger gewünscht hätte (übrigens auch das Songwriting erinnert an Contraband).
Slashs Sound ist imo richtig stark, beim Rythmus-Sound - ohne Slash - hätte ebendieser mit ein bisschen Marshall-Crunch über dem Rectifier-Bottom noch das Tüpfelchen auf dem I ausgemacht...

Für mich klingt der Sound übrigens so richtig typisch nach Slash (okay, besonders nach Contraband), ich tippe aber fas auf den Jubilee und weniger auf den AFD, obwohl es mich wundern würde (bzw, wann wurde dieser Song denn aufgenommen?). Ansonsten wäre es ein gutes Trademark für den AFD, dass er auch nach Jubilee klingen kann ;).

Edit: Im Making-Of sieht man Slash nach gefühlten Jahren auch mal wieder ohne Sonnenbrille ... sympathisch, vorallem weil man sieht, wie emotional er bei den Soli dabei ist.
Ich bin ja dafür, dass Slash mit den Burschen ein Nebenprojekt startet ;) !
 
Hab ich auch schon gesehen... fine ich auch cool ;o) - Slash hört man halt überall raus ;o).
 
Zweitens klingt er meiner Meinung nach einfach nur unfassbar geil.
Super!

An Spikke und den Käptn:
Ich habe doch tatsächlich noch eine konkrete Frage: Gibt es einen deutlichen Laustärke-Unterschied, wenn man von #34 auf AFD Modus umschaltet? Oder ist ist es nur ein subtiles Sprünglein durch die extra Gainstufe, plus ein bischen mehr Untenrum?

Danke im voraus für die Antwort.

Viele Grüße
 
moin jungs,
der wahnsinn...einfach der hammer, ich bin wirklich immernoch geflashed was fuer ein moerderteil marshall da rausgehauen hat...
aber der reihe nach..
loopschalter druecken - power on - es blinkt ca 3 min - zeit die gitarre umzuschnallen und zu stimmen und noch einmal diesen optischen leckerbissen zu geniessen.
dann standby umlegen und einfach mal einigermassen gewohnte einstellungen einstellen...presence nicht zu viel etwa 9-10 uhr, ich mag baesse also etwas mehr 13-14 uhr, mitten etwa das gleiche, zu viele hoehen koennen wehtun also erstmal vorsichtig - fangen wir mal bei 12 uhr an, gain 13-14 uhr...soo jetzt kommt das masterpoti ich will ihn schoen satt also versuchen wir es mal mit 13-14 uhr, oha der erste ton kommt schon aber nein ich will das gleich laut hoeren, also power auf mittelstellung - highnoon. der amp pfeifft und ist mega laut - hola was geht ab - aha afd ist aktiviert und fx loop ebenfalls, loop level ist auf voll, sprich 10db "lautstaerke" mehr, schnell per fussschalter deaktivieren - sehr viel besser, aber nein ich will erst den #34 hoeren, erster eindruck, cool ein geiler 800er sound, etwas hell vieleicht.. aber nein eigentlich interessiert mich eh nur der afd mode.. also los - was jetzt passiert ist schwer zu beschreiben, es tut sich eine harmonische, fette klangwelt auf, die ich bis jetzt von keinem marshall kenne...mir ist er etwas zu hell, also etwas hoehen raus, hmm immernoch, sind vermutlich mehr die hochmitten also mitten auch etwas runter, oh ja besser und immer noch unglaublich fett, mit einem oompfh beim seitenabdaempfen, dass mir die beine schlackern. meine fresse dieser amp klingt so unglaublich harmonisch, dynamisch mit einem perfekten bassdruck - nicht zu viel, nein ich will auch nicht den bass ersetzen, und alleine zuhause, wo viel bassdruck sicherlich spass macht, spiel ich den amp eh nie - nein ich will einen banddienlichen bassdruck - und wow das hat er und immer wieder diese harmonische verzerrung :eek:
soo jetzt will ich doch mal den #34 probieren - ja da hoert man wirklich einen tollen 800er aber im vergleich zum afd natuerlich viiieel roher und viel mehr 80er jahre, und wirklich sehr hell und spitz - ich denke mit den gleichen eq settings wird der #34 immer gegen den afd abstinken, aber dieses problem hat slash nunmal nicht, der hat ja auch 10 von den dingern.

nun gut das war der trockentest - die band trudellt langsam ein und ich bin echt heiss loszulegen - erstes lied - oh ja mann mann mann dieser amp klingt wahnsinn, ich kann mich kaum auf die lieder konzentrieren weil ich die ganze zeit so entzueckt von sound bin - diese harmonien, dieses oommpf dieser perfekt in allen frequenzen abgestimmte sound....ich habe meinen 2555Sl wirklich geliebt und weiss immer noch dass das ein legendaerer verstaerker ist aber was der afd macht ist unglaublich - ich bin endlich im 21 jahrhundert angekommen und habe aber dennoch den rotz den dreck und das volumen der 80er jahre mitgenommen, aber diesmal in fett und perfekt abgestimmten harmonien.

so honeymoon vorbei, ihr merkt ich bin wirklich verliebt, aber leider auch sehr realistisch und ehrlich und daher nun etwas negatives...der amp ist sehr laut und neigt mit meiner pickup konfiguration zu starkem feedback - ich spiel eine lp standard mit einem haeussel tozz am steg der viel output hat, aber trotzdem, das war bei meinem 2555SL nicht so. reichte bei diesem ein abdaempfen der saiten am hals, muss ich hier meine hand ueber den pickup legen damit ich kein ungewolltes, unschoenes feedback bekomme.
sicherlich ich bin vermutlich etwas zu laut, aber hey ich will mich heute echt mal hoeren...nun gut nach ein paar liedern kapituliere ich und dreh das power poti etwas runter - absolut stufenlos passiert das nicht, aber so what, es funktionier einwandfrei - auch wenn man etwas die hoehen kompensieren muss wenn man zu weit runter regelt.

ich komm mit dem ganzen fussschalter getrete etwas durcheinander, spiel ich doch die letzten jahre meinen 2555Sl und hab immer alles ueber das volumepoti geregelt - ich bin echt mal aus der uebung - also fussschalter ausstecken, das ich gar nicht in versuchung komm die ganze zeit zu klicken.
ich finde mich damit ab, einen weiteren "einkanaler" mein eigen zu nennen, da der #34 nur mit eigens fuer ihn abgestimmten settings funktioniert, zumindest ist das mein eindruck. auch fuer cleanere geschichten mit runter gedrehtem gitarren volume ist der #34 nicht perfekt, er ist sehr hell und ich meine sehr hell und wirkt natuerlich wenn man davor den afd mode gespielt hat immer sehr viel duenner im vergleich. haette ich zwei afds koenne man einen zum reinen #34 amp machen und den anderen zum reinen afd, aber so in einem muss man sich meiner meinung nach entscheiden. im studio ist das natuerlich was ganz anderes.

so jetzt erstmal genug des stichpunktprotokolls, ich muss jetzt leider arbeiten aber kurz gesagt, das ist der fetteste krasseste, harmonischte und schoenste amp den ich jeh gespielt hab - ich bin ueberwaeltigt, war es die beste entscheidung seit dem 2555SL und meine erwartungen wurden mehr als uebertroffen..

Rock"n"fuckin"roll

david
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Atemberaubend... sehr spannend und subjektiv ehrlich. Klasse... echt krass... freue mich gerade total und das macht mich heissss ;o) - obwohl ich immer noch nicht's von der Collector's Edition gehört habe. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen... Klasse Euphorie die du da rüber bringst. Rock N' Roll David ;oD.
 
Das ist doch mal ein Statement und echte Begeisterung. Respekt und Gratulation!
 
danke euch beiden :)

Super!

An Spikke und den Käptn:
Ich habe doch tatsächlich noch eine konkrete Frage: Gibt es einen deutlichen Laustärke-Unterschied, wenn man von #34 auf AFD Modus umschaltet? Oder ist ist es nur ein subtiles Sprünglein durch die extra Gainstufe, plus ein bischen mehr Untenrum?

Danke im voraus für die Antwort.

Viele Grüße

zur lautstaerke, die ist eher subtil und imho fast schon vernachlaessigbar
zum untenrum, das ist fuer mich kein spruenglein sondern ein echter sprung, aber das in einer weise die nicht mulmt oder wummert, wie z.B. bei einem zu krass eingestellten engl powerball sondern einfach nur fett und denoch transparent.
und das 'schlimmste' ich hab fast gar nichts mehr an den settings verstellt, weil ich gar nicht wuesste was noch besser werden soll, aber das wird sich vieleicht in den naechsten monaten etwas aendern wenn man die ganzen feinen nuancen begriffen hat die in diesem amp stecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben