Dark Seven
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.06.24
- Registriert
- 02.12.06
- Beiträge
- 1.835
- Kekse
- 2.416
naja... war der Drumsound bei der letzten Platte dann auch ein Versehen?
Irgendwie hat sich da auch erst jeder beschwert und dann nach und nach kamen die ersten Stimmen auf von wegen "uuuh, so schlecht is das doch garnet" und dann irgendwann "eigentlich find ich das ziemlich cool!"
wenn man großen Schrott rausbringen und damit erfolgreich sein kann, macht man's wohl gern nochmal
aber kanns auch wirklich net beurteilen, hab die Platte nicht gehört
Ich habe sie mir auch nicht zu Gemüte geführt, aber eine andere: die neue von Slipknot.
Slipknot war - meiner Meinung nach - einst eine sehr geile Band, die mit guter Musik, wie auch einer sich abhebenden Bühnenschow und außdergewöhnlichen Outfits bestach.
Inzwischen sieht die Welt der neun Männer allerdings anders aus, zwar gibt es die Masken noch (was die Bühnenshow macht, weiß ich nicht), aber die Musik hat sich sehr verändert. Waren Sänger Corey Taylors Texte einst von Eltern und Pädagogen gefürchtet, so schreibt er nun über Politik und die Welt - das, was so viele populäre Bands machen. Er selbst sagt, er hätte lieber noch ein Stone Sour-Album gemacht, das hört man. Gitarrist Jim Root (ebenfalls Stone Sour) und Taylor haben Chartluft geschnuppert und kommen davon wohl nicht mehr los. Meiner Meinung nach ist der Grund, wieso auch der Sound nachgelassen hat, dass man sich mehr darum kümmert, eine CD zu haben, der bei der Allgemeinheit gut ankommt, als eine, die wirklich gut klingt (wobei das natürlich subjektiv ist). Für mich klingen die Drums bloß nach Plastik...
Zu dem, was ich von der neuen Metallicascheibe höre, sehe ich hier ganz starke Parallelen. Werden noch weitere Bands nachziehen?