kaf
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
es scheint, wenn ich die ganzen Tutorials und Beiträge richtig verstnaden habe, Standart zu sein, dass das Monitoring auf der Bühne vom FoH eingestellt wird. Und dann gibt es wildes Gefuchtel zum Mischer, weil sich die Wünsche geändert haben
Aber warum hat man dazu nicht einen kleinen (so 12 Kanäle oder so) Mixer auf der Bühne? Eine nötige Änderung wäre damit nur ein kleiner, unauffälliger Gang über die Bühne und ein Dreh an einem Regler. Viele Pulte haben ja 4 Aux, das sollte reichen. Ich habe bisher immer (ok, es gab ein oder zwei Ausnahmen) mit kabelgebundenen In-Ear gespielt, da haben wir das so gemacht und es hat wunderbar geklappt.
Liegt es etwa daran, dass manch Musiker damit nicht zurecht kommen oder kein vernünftiges Monitoring einstellen können/wollen?
Viele Grüße,
kaf
es scheint, wenn ich die ganzen Tutorials und Beiträge richtig verstnaden habe, Standart zu sein, dass das Monitoring auf der Bühne vom FoH eingestellt wird. Und dann gibt es wildes Gefuchtel zum Mischer, weil sich die Wünsche geändert haben
Aber warum hat man dazu nicht einen kleinen (so 12 Kanäle oder so) Mixer auf der Bühne? Eine nötige Änderung wäre damit nur ein kleiner, unauffälliger Gang über die Bühne und ein Dreh an einem Regler. Viele Pulte haben ja 4 Aux, das sollte reichen. Ich habe bisher immer (ok, es gab ein oder zwei Ausnahmen) mit kabelgebundenen In-Ear gespielt, da haben wir das so gemacht und es hat wunderbar geklappt.
Liegt es etwa daran, dass manch Musiker damit nicht zurecht kommen oder kein vernünftiges Monitoring einstellen können/wollen?
Viele Grüße,
kaf
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