Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pedalweg (0, 25, 50, 100) %: (35, 270, 920, 9600) Ω bei Nullstellung des grauen ReglersWenn die da nämlich aus Versehen ein log-Poti eingebaut haben, dann kann das alles zusammenpassen.
Da ich nicht sagen kann, ob ich das Pedal seinerzeit neu gekauft habe und nicht ausschließen kann, dass es ein möglicher Erstbesitzer umgebaut hat, finde ich solche Vorwürfe nicht gut. Und das sage ich, der sich auch hin und wieder über Roland als Hersteller lustig macht, indem ich das ein oder andere Feature, über das man als Anwender den Kopf schütteln kann, als "eingebauter Roland" bezeichne.Ich vermute das der Hersteller das verrafft hatte .
Ich hab als mechanischen Gesamtweg an der Fußspitze des Pedals 36 mm „ausgemacht“; dann hab ich (gerundet) gemessen beiVielleicht können andere hier im Board, die ebenfalls ein EV-5 haben, ähnliche Messungen durchführen
da müsste/könnte eigentlich auch irgendwo ein „Log“ oder „Lin“ draufstehen .Poti-Gehäuses
... bzw. ein "A" für logarithmisch oder "B" für linear ....da müsste/könnte eigentlich auch irgendwo ein „Log“ oder „Lin“ draufstehen .
Ja du stellst beim Nord ein ob ein Fatar, Korg, Yamaha oder Roland Pedal angeschlossen istWenn das Nord ein Roland- und ein Yamaha-Pedal beide (ohne modifiziertes Kabel) als linear interpretiert, wäre das seltsam. Eins ist RTS und eins TRS - oder kann man das beim Nord einstellen?
Das sehe ich so nicht, ohne das Poti auszubauen, wenn es womöglich auf einer nicht sichtbaren Gehäuseseite steht, es sei denn das kleine A im Kreis über "ALPHA" kennzeichnet das:... bzw. ein "A" für logarithmisch oder "B" für linear ....
Es sei denn, es ist ein "modifiziertes" EV-5Wenn jetzt einer um die Ecke kommt und ein lineares Poti findet, wissen wir's...![]()