Ohh Lord Ashram, schau doch mal in Wiki nach was genau eine Verunglimpfung ist.
Ich bin mir jedenfalls keinerlei Bewusst.
Zum Thema feuchtem Holz.
Das Holz wird nicht nach dem Fällen gleich verarbeitet sondern zuerst Luftgetrocknet, bevor es dann wenn es zu Brettern geschnitten ist in die Trocknungskammer kommt wo es mind. 2 Wochen verbleibt bevor es weiterverabeitet wird.
Da ist ganz bestimmt kein feuchtes Holz mehr, auch wenn da dann Harley Benton oder weiss was ich am Schluss drauf steht.
Natürlich gibt es verschiedene Holzarten und Qualitäten, aber ganz bestimmt wird kein Feuchtes Holz verwendet, was immer du unter feuchtem Holz auch verstehst.
Wenn Du solche unwahren Aussagen Postest, musst Du am Schluss noch aufpassen das nicht jemand von den Thomännern mit einem Anwalt vor Deiner Türe steht.
Ich weiss nicht weshalb Du Lackabplatzer hattest.
Ich hatte auch schon welche, aber weil ich wo angeschlagen habe
Aber wenn sich der Lack löst, kannste das Teil ja zurückschicken.
Sind ja 3 Jahre Garantie drauf und.
Wie Du aber darauf kommst das der Korpus aus mind. 5 verschiedenen Stücken zusammengeleimt ist ????
Ist den der Lack jetzt ganz ab und Deine Wohnung unter Wasser ???
Uebrigens hat sogar eine grosse und berühmte Marke Bodies aus mehreren Teilen gestückelt um ja kein Material zu verschwenden.
Ich habe selber neben diversen anderen Fabrikaten auch 3 Harley Bentons Tele.
Die HBT 1500l davon gleich 2x weil ich eine daheim brauche und die andere im Uebungsraum.
Die Verarbeitung ist Gut und die Hälse sind Top.
Keine Scharfkantigen Bundstäbe oder so.
Da hat sich nichts verzogen und wenn ich feuchte Hände habe, dann vom Schwitzen
Aber um nicht Off-Topic zu sein.@Sustained. Die EX-76 ist mir auch aufgefallen. Scheint noch nicht lange im Angebot zu sein.
Nimmt mich eben auch Wunder wie die ist. Die Specs, klingen jedenfall sehr gut.
Räusper...
Meine RR hat innerhalb des ersten Jahres 2 Lackabplatzer bekommen (bin nach wie vor mit der zufrieden) AAABER: Das Holz war noch feucht!
Nur weil die für andere gute Ware liefern, heisst das noch lange nicht, dass sie für die "billig"-Produktion dasselbe tun. Holz hat ja nicht immer diesselbe Qualität, nicht wahr? Da muß man sehen, was man mit dem "nicht so guten Zeug" macht...
Außerdem ist das bei meiner RR ein Korpus, der aus mindestens 5 Stücken zusammengesetzt ist - ich weiß nicht, ob die das für die anderen Hersteller auch machen (dürfen), kann ich auch net beurteilen. MEINE Klampfe kann ich beurteilen und die, die meine Kollegen hatten und da was feuchtes Holz auch ein Thema. Daher ist Deine "Verunglimpfung", Herr Garcia, ziemlich in´s Leere gelaufen...