Yamaha Pacifica 112 VCX oder Ibanez GRG 170DX?

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Eigenschaft
 
Hey,

fragen wir erstmal anders herum - was willst du denn für Musik machen? Für welche Stilrichtung interessierst du dich?
Willst du unbedingt eine neue Gitarre kaufen? Für den Preis kriegt man nämlich mit etwas Glück ganz tolle gebrauchte Instrumente her.

Ich hab selber auf ner Yamaha Pacifica 112 angefangen. Ich hab ein paar Jahre gebraucht um zu merken dass es eigentlich eine ziemlich gute Gitarre fürs Geld ist. Mittlerweile benutzte ich sie wieder gern weil sie einfach unglaublich leicht zu spielen ist, schneller Hals und eine ausbalancierte Lage am Körper. Die Pickups sind zwar nicht besonders toll, bei gebrauchten Instrumenten geht für den Preis manchmal einiges mehr... aber notfalls kannst du die Gitarre später immernoch nachrüsten, sofern die "Hardware" stimmt, also Korpus/Hals etc.

Am besten du suchst dir jemanden der sich mit der Bespielbarkeit von Gitarren schon etwas auskennt und ihr testet beide Modelle mal im Laden an (natürlich gehts auch übers Internet mit Geld-zurück-Garantie).
Yamaha und Ibanez liefern normalerweise gute Qualität auch in den unteren Preisklassen, aber es können immer mal Montagsmodelle dabei sein.

Lg,
Furthurrr
 
Aha, Vielen Dank.
 
Für den Preis bekommst du ne neue Cort G250 oder eine gebrauchte Hohner Revelation.
Die erste ist besser und die zweite um Weiten besser als die von dir genannten.
 
Beide Gitarren sind spitze für das Geld.
Hab selber ne Yamaha,find die geil.
Aber da Geschmäcker verschieden sind,heist es Testen.
Falsch machen kannste bei den Gitarren nichts.
MFG
Doomi
 
Ich hab die grg 170 dx und mein bruder die yamaha 112v, daher kann ich (denke ich mal) relativ gute vergleiche ziehen.^^
Die Yamaha ist halt mehr ne Strat....klingt dementsprechend verzerrt nicht so toll, hat aber nen super geile, crunchigen cleansound.
Auch die Verarbeitung ist bei der Yamaha super.
Die Ibanez ist mehr so das Metalbrett, der Steghumbucker liefert tollen Distortion Sound, jedoch kann man dem Single Coil in der Mitte auch tolle clean Sounds entlocken.
Der Hals ist meiner Meinung nach bei der Ibanez leichter zu bespielen, dafür ist die Yamaha leicher und handlicher und schöner im Stehen zu bespielen.
Dies gibt natürlich nur meine subjektive Meinung wieder, am besten wäre es natürlich du gehst mal in nen Laden und nimmst beide in die Hand....großartig was falsch machen kannste aber imho mit keiner der beiden.
Liebe Grüße
Carsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben