Wir haben einen neuen mod

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Jo, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Das passt doch sehr gut, ich freue mich auf euch als "Dreamteam der Kompetenz". Wird sicher entschieden besser klappen, als in der großen Politik.:hail:

Ach, und das mit dem "H" im Sticker bei der ein oder anderen Person, deren Nickname mit "R" anfängt, würde ich auch sehr begrüßen.:great:
 
Herlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.

Lg, rob :)
 
Ich bin überzeugt, dass Du und natürlich auch Aquarius uns sicher auch durch gefährliche Gewässer führen wirst und uns vor allen Gefahren und Ungeheuern beschützen wirst auch wenn unser Boot immer mehr Passagiere zählt.

...solange er hier keine Kartoffeln oder (schlimmer noch) Gitarrenhälse :D zerquetscht...;)

Herzlichen Glückwusch auch von meiner Seite. :)
 
Da ja an so mancher Stelle schon gemunkelt wäre, dass Mods keine Menschen sind, fiel mir auf, dass es für euch vielleicht auch ganz nett wäre zu wissen mit wem ihr es überhaupt zu tun habt.
Deshalb will ich hier mal einen Kurzabriss meines bisherigen Lebenswandels geben:

Anno 1985 erblickte ich (Torsten) in einem kleinen Dorf namens Dortmund das Licht der Welt, respektive des Kreissaals.

Schon früh zwangen mich meine Eltern zur Musikalischen Früherziehung, zum Blockflötenunterricht und anschließend zur Klassischen Gitarre und zum Keyboard.
Nach und nach ließ ich jedoch einige Instrumentalunterrichte ausklingen (zunächst die Früherziehung, dann die Blockflöte und dann irgendwann auch das Keyboard), blieb jedoch der Gitarre treu, die mich nun seit etwa 16 Jahren begleitet und ab meinem 18 Geburtstag von der E-Gitarre ergänzt wurde. (alle meine Freunde hatten zusammengeschmissen und mir so wohl das coolste geschenk gemacht, dass ich je bekommen habe)

Mittlerweile bin ich 23, habe erfolgreich mein Studium als Bioingenieur abgebrochen, weils einfach zu hart war, und bin umgeschwenkt zu Musik/Chemie auf Lehramt (bitte keine Kommentare zur Kombination ;-), wo ich momentan sehr glücklich bin, unheimlich viel lerne und außerdem Gitarren-, Klavier-, Gesangs- und Gehörbildungs/Harmonielehreuntrricht für umsonst bekomme.
Meine Skills an der Gitarre schätze ich eher mittelmäßig ein. Ich könnte wahrscheinlich wesentlich besser sein, hätte ich eher angefangen konsequent zu üben, aber immerhin bin ich mir meiner Schwächen bewusst, was der erste Schritt zum Verbessern ist.
Dafür halte ich mich für einen ganz guten Allrounder, was musikalische Themen angeht, da ich auch schon einiges Ausprobiert hab und auch langsam ein gewisses Hintergrundwissen in Theorie und Technik gewinne, was mir recht oft Querverbindungen aufzeigt.
Aufgrund dessen bin ich mir bewusst, wo ich Ahnung hab, und wo ich besser die Klappe halte, und da ich keinen Grund habe mich hier in irgendeiner Art und Weise zu profilieren, haben meine Beiträge hoffentlich alle Hand und Fuß, oder zumindest irgendeinen guten Spruch oder Witz an Bord.

Als Student hat man ja angeblich immer sehr viel (Frei-)Zeit. Das stimmt auch. Allerdings widme ich mich in dieser auch weiteren (musikalischen) Dingen. Ich arbeite nebenher in einer Musikschule um die Ecke. Irgendwo muss die Kohle für neue Gitarren ja herkommen.. Zum anderen bin ich in meiner Kirchengemeinde recht aktiv, sitze im Jugendausschuss, bin Teil einer Gruppe die besondere Jugendgottesdienste vorbereitet, sowie Mitglied in einer (kirchlich thematisch orientierten) Schauspielgruppe, bei der ich schon viel zum Thema "auf der Bühne stehen" und "Organisation rund um Auftritte" gelernt hab.
Den Rest der freien Zeit verbringe ich dann mit üben, mein Freunden, üben, hier im Forum, üben und dem Einarbeiten in Logic Pro ;-)

Kurzum, ich führe ein beneidenswertes Leben voll innerer Ausgeglichenheit, Harmonie und Liebe zur Musik, weshalb ich vermutlich auch so ein unglaublich netter, kompetenter, objektiver und ausgleichender Mensch bin ;-)

Hier zum Board bin ich eher durch Zufall (google) gekommen, aber sofort sehr nett aufgenommen worden und hab mich immer recht wohl gefühlt.
Seitdem der Akustikgitarrenbereich dann abgespalten wurde ist das quasi mein zweites Zuhause geworden. Zum einen weil dort ein sehr netter Umgangston herrscht und hohe Hilfsbereitschaft einer Heerschar an fachkompetenten Leuten, zum andern, weil dort wirklich eine Menge an Fragen aufkommt, wo ich selbst denke: "da hast du keine Ahnung, aber ist eigentlich echt interessant, liest du dich mal rein". Und oft kommen dann hochkompetente Leute und schmeißen dir dann hochkomprimiertes gesammeltes Wissen vor den Mund und sorgen für den Aha-Effekt.
Kurzum: ich lern da eine Menge, andere können ebenso eine Menge dort lernen und das ist eine Sache die ich als angehender Lehrer natürlich gut finde und gerne unterstütze ;-)

Meine Tätigkeit als Moderator kann ich momentan noch recht schwer einschätzen, möchte mich da aber in der Art sehr an Akquarius anlehnen und einen möglichst lockeren Stil pflegen, sowie hauptsächlich unauffällig die Diskussionen "lenken", anstatt sie durch böse Androhungen oder ähnliches in Bahnen zu zwingen.
Ich persönlich habe die Foren am liebsten, wo nicht jeder zweite Thread geclosed wird, nur weil sich am Ende mal eine Diskussion entwickelt die vom Ursprungsthema etwas abweicht. Es ist ja ein Forum, wo sich großteils Amateure austauschen und keine Fachdiskussion nach dem Schema: "Haben's alle verstanden? Ja. Gut. Thema zu. Nächster Punkt"
Und für die "besten" Mods halte ich diejenigen, deren Tätigkeit fast unmerklich ist. Ich werde sicherlich dem einen oder anderen mal auf die Finger klopfen, aber eher hinter den Kulissen und hoffentlich so, dass es auch was bringt und sich der betreffende User dann ändert und keine Trotzreaktionen hervorruft.
Ansonsten bin ich logischen Argumenten sehr aufgeschlossen und fast immer kompromissbereit. Es gibt aber ebenso gewisse Grenzen die nicht überschritten werden sollten, sonst pack' ich den verbalen Rohrstock aus zum Fingerklopfen.

Soweit erstmal von und zu mir.
Wenn jemand noch irgendwas von mir wissen möchte oder sonstwas: ich bin prima per PN, Mail oder gerne auch ICQ (179210899) zu erreichen.
 
Wie ich sehe willste deine eh schon viel zu große ICQ-Liste erweitern ;)

Du hast übrigens noch was vergessen: Du bist ein Anhänger der Faulheit :p
 
Hi Disgracer,

auch an dieser Stelle nochmals meinen Glückwunsch zum neuen Amt und zur neuen Verantwortung :great:

Bei dem wenigen Ärger und Stress, die es hier bei den "Akustikern" gibt, glaube ich, dir mit gutem Gewissen ein "Viel Spaß" zurufen zu können :D

Greetz :)
 
Hi Disgracer,

hatte heute durch Zufall bereits deine grüne Farbe bemerkt, dabei bist du wirklich kein Grünschnabel im Akustikbereich. ;) Bei den Board-news konnte ich keine Veränderung im Mod-team sehen. :confused: Aber jetzt ist alles klar.

Glückwunsch zur Ernennung und viel Freude. Kompetenz hast du ja.
 
Bei den Board-news konnte ich keine Veränderung im Mod-team sehen. :confused:
Joa...weil wir hier die Akustik Mafia sind:D
und du weist doch...Es bleibt in der Familie:D

Ne ist mir auch schon aufgefallen....habs aber vergessen zu posten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben