Welchen Amp bis 900 Euro für Rock?

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

ich will mir in nächster Zeit nen ordentlichen Amp zulegen. Momentan hab ich nur den Vox Pathfinder für den Unterricht. Ich habe allerdings folgende Probleme:
- Der Amp darf nicht arg schwer sein (ich hab mal mit Wasserflaschen 10, 15, 20, 25, 30 und 35 Kilo simuliert. So bis 25 wärs OK) und sollte in nen normalen Kleinwagen passen (die Klapmfe sollte natürlich auch noch reinpassn :D), da ich das Teil immer zur Probe mitnehmen muss (nö, ich will das Teil da nicht stehen lassen, da wir zur Zeit leider nicht oft proben und nur, damit ich das Teil alle zwei, drei oder vier Wochen mal für ein paar Stunden spiele will ich nicht so viel Kohle ausgeben (ich bin noch schüler))
- Das Teil sollte auch leise einigermaßen gut klingen
- DEFINITIV KEINEN Modelingamp, Hybrid ist OK

Meine Anforderungen:
- Ein Effektweg wäre ganz cool (ich bin mir nicht sicher, ob man den braucht aber wenn man nen verzerrten Sound mit z. B. nem Delay haben will dürfte man schon einen brauchen, oder?)
- Bezüglich der Leistung: Er muss einem nicht das Gehör rausblasen können. Wir stecken mit der Band noch in der Anfangsphase also reichts eigentlich wenn er für kleinere Gigs reicht. Bei größeren kommt ein Mic davor und an die PA.

Sound: