Topteil + Box für Rock, Pop, Blues etc. gesucht. Budget liegt bei ca. 600€

  • Ersteller maikwars
  • Erstellt am
Also ich hab mich jetzt mehr oder weniger festgelegt, mir das Engl Thunder 50 Head hole, bekomm ich nämlich gebraucht im super zustand für 400€ ;). Die Box kommt natürlich extra hinzu, hier weiß ich allerdings nicht genau auf was ich achten muss. Ich bin der Meinung das 2x12" Box völlig ausreicht, auch wegen Gewicht und Größe. Habt ihr paar gute Vorschläge? Aktuell gibts ein Angebot liegt bei 450€ die Engl E212VH Pro BK Box. Ansonsten kursieren zurzeit sehr viel Marshall 2x12 1936'er Boxen durch ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn, dann die 1936er Vintage...die hat die besser klingenden Speaker!
 
Vom Klang schwebt mir einfach ein guter kräftiger aber dennoch klarer Sound vor, konkrete Beispiele sind immer schwierig...Jörg Sander, Gitarrist von Udo Lindenberg, hat nen super Sound.
falls es noch interessant ist, das ist nicht EIN Sound, der Gute hat drei Amps auf bzw. unter der Bühne (Marshall, Vox, Fender).

Gruß,
Dietmar

gesendet von meinem Rubbeltelefon
 
Bei Cabs lohnt sich immer ein Blick auf Palmer (Konstruktion in Deutschland, Fertigung in China, Endkontrolle in Deutschland). Da bekommste ne 212 leer für rund 140 oder mit der "Allzweckwaffe" Greenbacks für 300. Und solltest auf der Suche nach anderen soundmäßig passenden Speakern sein, kann auch ein Blick auf das Sortiment von WGS nicht schaden. Die machen echt gute und bezahlbare Sachen. Ich denke da bei dir so in Richtung WGS Veteran 30 (ein Klon der Celestion Vintage 30 ohne die unangenehme Neigung zum kratzen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben