Saffire 6 USB Problem Win7 Cubase

  • Ersteller torte92
  • Erstellt am
torte92
torte92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
13.06.12
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Köln - Bergisch Gladbach - Refrath
Ich habe das Focusrite Saffire 6 USB Interface was bis jetzt einwandfrei funktioniert hat. Nur gestern hing sich Cubase andauernd auf und wollte nicht mehr so richtig wenn ich das Interface eingestellt hatte und heute wurde es schon gar nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich alle Treiber davon deinstalliert und von der Website mir die neusten Treiber runtergeladen. Ich nutze es immer über Asio4All weil da die Eingagslatenz genau so ist wie die Ausgangslatenz. Somit kann ich schön jede Spur syschron aufnehmen. Aber das Gerät wird mir nicht mehr angezeigt in der Liste. Wenn ich nun direkt den Treiber ansteuere kommt eine Fehlermeldung, obwohl im Gerätemanager von Windows alles normal angezeigt wird.
Auch meine NVidia Karte ist auf dem neusten Stand.
Unbenannt.PNG
 
Eigenschaft
 
Welcher der Schnittstellen im Asio4All Treiber ist denn das Saffire? USB Audio Codec? Das ist ja nicht aktiv.
Und wieso hast du dir den neusten Treiber dafür runtergeladen, wenn du sowieso Asio4all nutzt?
 
ich nutze das interface über USB und ich brauche doch den Treiber damit windows das erkennt oder nicht? und sonst hätte beim anschließen Windows sowieso automatisch den Treiber gesucht und installiert
 
Hallo torte92

ich nutze das interface über USB und ich brauche doch den Treiber damit windows das erkennt oder nicht?
Ja, aber warum nutzt du den Asio4all ?. Das Saffire hat doch einen eigenen Asio Treiber.
Soviel dazu.
Dann zu deinem Problem.
Mit großer Wahrscheinlichkeit, hängen noch einige USB Treiberleichen im Gerätemanager, die du so nicht siehst und die
wahrscheinlich das neu erkennen des Saffire verhindern.

Gehe diese Schritte mal durch. Das hat bei vielen solcher Problemen schon geholfen.
Vorher aber das Saffire vom PC trennen.

https://www.musiker-board.de/thread...olo-usb-treiber-probleme.597221/#post-7268075
 
ich nutze das interface über USB und ich brauche doch den Treiber damit windows das erkennt oder nicht? und sonst hätte beim anschließen Windows sowieso automatisch den Treiber gesucht und installiert

Nein, Windows erkennt das Interface auch ohne den Asiotreiber.
wie gesagt. Ich vermute, dass dein Interface der USB Audio Codec ist, der im Asio4all Treiber zu sehen ist, und dort ist es abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben