Audio Ruckler UR22c

D
Dr.Dripboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
04.05.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Interface (Steinberg ur22c).
egal ob in fl, ableton oder auch nur beim abspielen von musik kommt es immer wieder zu kleinen rucklern.
habe jetzt schon alles an software und treibern neu installiert und versucht mit größerer buffer-size bzw. stable mode und sample rate das problem in den griff zu kriegen aber leider keine Chance.

da das problem erst seit heute auftritt habe ich ein wenig die befürchtung, dass das interface langsam den geist aufgibt (das aller neueste ist es nicht mehr)

ich selbst hab leider nur semi viel ahnung von der materie und wollte mich deshalb erkundigen ob es tatsächlich die hardware im interface sein könnte oder ob ich einen faktor übersehen habe bevor ich ein neues kaufe

wäre blöd wenn ich ein neues interface besorge und das problem dann weiterhin bestehen bleibt.

vielen dank schonmal im voraus..
lg
 
Hallo Dr.Dripboy,

zu der Hardware an sich kann ich leider nichts sagen. Aber um Fehler auszuschließen bietet sich immer an, andere Hardware zu verwenden. Hast du Zugriff auf ein anderes Interface oder kannst das Interface an einem anderen Pc ausprobieren?
Passiert das zu jeder Zeit ? Also beim frischen Start des Systems oder erst nach langen Sitzungen? -> Arbeitsspeicher evtl überfordert oder schlichtweg zu wenig?

Windows neu zu installieren ist auch immer einen Versuch wert, wenn dir das nicht zu viel Aufwand bedeutet.

Beste Grüße
Leon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben