Powerball oder 6505

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
beides geile amps, wenn du bisl roher und vor allem thrashiger klingen magst, liegst du mit dem peavey meiner ansicht nach noch besser, sofern du aber auch cleane sachen spielen willst ist der powerball SEHR klar im vorteil ;)
 
Bei mir ist es damals der Powerball geworden und ich bin mehr als zufrieden.
 
Ups, da habe ich wieder was gesagt. Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich spiele ENGL seid 20 Jahren, und habe für die brutalen Sachen auch ENGL Fireballs am Start. Voller Freude wollte ich blind auf ´nen PB updaten, und war doch erschrocken. Mir gefällt der Fireball vom Zerrsound dann doch besser, obwohl PB und FB gleiche Gaingrade haben, gibt es doch einen erheblichen Unterschied. Ich habe hier schon ENGL mit ENGL verglichen. Der PB hat einen guten Clean und Crunch-Sound, der war sehr gut, aber das ist ja nicht sein Hauptarbeitsfeld... (Wie gesagt, meine Meinung!)
Kurzum mich hatte der PB enttäuscht. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich ein "Montagsgerät" erhalten hatte. Der Amp ging jedenfalls zurück.
Hab dann jetzt dafür halt einen Blackmore-Halfstack neu eingewechselt. Der tut nochmal ganz anders, aber wirklich amtlich und im wahrsten Sinne gnadenlos. (Und übrigens mit absolut genügenden Gainreserven- Gain auf 13-14 Uhr langt!!)
Da war er dann wieder, der gewohnte ENGL Sound.
 
As I Lay Dying
ist zwar geschmackssache^^ aber euer armer sänger^^
 
Care schrieb:
As I Lay Dying
ist zwar geschmackssache^^ aber euer armer sänger^^

Bin ich der einzige der das nicht assozieren kann?
 
The_Condor schrieb:
Bin ich der einzige der das nicht assozieren kann?
Naja, "Care" hat eben einfach mal den Eingangspost überflogen und einen hoch qualitativen Beitrag geleistet :rolleyes: :D

Bei der Frage ob 6505 oder Powerball tendiere ich auch ganz klar zum 6505!
Der Blackmore, den Fireball01 angesprochen hat kenne ich auch und der klingt
wirklich auch sehr gut! Wie auch schon gesagt langt beim Blackmore auch der
Gain - hingegen der langläufigen Meinung vieler hier....


greetz
jazzz
 
Für mich ganz klar:

POWERBALL Heiss, 6505 shice !!

Meiner Meinung nach ein ganz ungutes Gerät !!
 
Also ich hab nen 6505+ und spiel den über ne ENGL 4*12 Std. eig, ne Recht gute Combi. Aber ich check immer nicht warum hier alle notorische Clean-Canal Bemeckerer sind. Ich spiel in ner Coverband und wir spielen ne Recht breite Palette. Und ich finde das man mit dme Amp fast alles spielen kann,sicher für ne Blues Session würd ich nicht son teil kaufen, aber andersrum würdest du auch nicht als Metal Band mit nem Fender Twin Reverb antanzen. Achso ich habe übrigends auch keinerlei Effekt Geräte, es gibt nur mich, meine Gitarre und den Amp.Ich wäre ganz klar für den 6505+ allerdings finde ich,dass man mit dem Powerball besser so New Metal machen kann also praktisch Matsche^^, weil er halt so heftig komprimiert.
 
Karl schrieb:
allerdings finde ich,dass man mit dem Powerball besser so New Metal machen kann also praktisch Matsche^^, weil er halt so heftig komprimiert.

:screwy:
 
ach nee
war heut Amps anspielen:

DSL 100
H&K Switchblade
Dual Recti Solo Head
Powerball

Dsl hat mich ehrlich gesagt enttäuscht, klar mann muss berücksichtigen, dass ich wenig Zeit hatte um das beste rauszuholen, aber nee, 2 Kanalig, und beide Kanale sind auf Crunch ausgelegt, fand ich nicht toll. Klar man kriegt nen clean Sound aber nichts umwerfendes. Nur für die Leute die exakt den Sound brauchen.

Switchblade konnte mich nicht ganz begeistern, effekte waren ab und zu recht nervig,
crunch hat mich nicht so überzeugt. Da braucht man schon viel zeit & mühe.

Dual Recti:
Clean: ok, schon echt gut,
viele einstellungsmögichkeiten, konnte gar nicht alle ausprobieren,
Crunch war gar nicht schlecht, mit viel Ahnung wird daraus sicher was gutes,
Lead, wenn mann es so sagen darf, war nicht so mein Geschmack, hab wahrscheinlich
zu leise ausprobiert. Obwohl er doch etwas lauter recht nice geklungen hat.
Mir wär der REcti das Geld nicht Wert.

Powerball
der Amp von dem ich die meisten Vorurteile hatte,
Schon die Reglerstellungen vor dem Vorspieler verhiessen nichts gutes:
Gain 10
Treble 10
Mid 0
Bass 10
(wirklich!! keine Verarsche)

Bevor ich einschalte dreh ich gain im Chanell 2 auf 1,5 -2
Treble und bass auf ca 11 Uhr Mitten auf 12 Uhr
Clean Kanal: Wahnsinn, den Sound such ich, da heult man fast so schön wie der ist,
Crunch: Hat mich umgehauen! hatte zwar im Board oft gelesen der wär nix, aber nee mir gefällt er 100%
richtig aggressiv, und fett. Der Ton bricht nicht ab etc.
Lead gain low: Jeah so soll der sein, hat eigentlich nicht komprimiert, wenn ich fehler gemacht habe hab ich sie auch gehört, nicht wie erwartet, der Amp würde aus mir nen makellosen Spieler machen ;) Soundbrei war keiner da, gain für mich voll ausreichend.
Den zweiten lead, brauch ich nicht, muss ich nem Vorredner im Thread recht geben, der ist nicht so arg anders, vllt ikomprimiert der übelst, ich brauch den (noch) nicht.

SO und was lernen wir daraus?
Klar, hör nicht auf uns und geh anspielen, die Amps findet man überall.
Haben eigentlich schon viele gesagt, aber man kann es nicht oft genug sagen!!!
 
jedem wie's IHM gefällt:great:
 
Karl schrieb:
tztzt is da einer nicht meiner meinung^^

Nach ner weile langweilt der Powerball einen nur noch, man will einen offenen sound!
 
Meischt0r schrieb:
Nach ner weile langweilt der Powerball einen nur noch, man will einen offenen sound!

na dann mach doch ne Tür auf ...:D


@BiTurbo.. da siehste mal, was hier immer rumgelabert wird....:screwy:
 
Kenne auch zwei Leute, die anfangs echt überzeugt von ihren PBs waren, aber als einer der beiden nach einem halben Jahr mit dem Powerball in unserem Proberaum meinem Mesa gespielt hat, haben er und ich gemerkt, wie sehr sich seine Spielweise verschlechtert hat. Früher hat er viel sauberer gespielt, mit dem Powerball fallen die Fehler einfach nicht mehr so stark auf.

Klar, man kann einige verdammt fette Sounds aus diesem Amp holen, aber er bügelt schon einige Unsauberheiten aus.
Außerdem hat er wirklich massive Durchsetzungsprobleme, und das schon gegen nen 150 Watt Harley Benton Bassamp und meinen 50 Watt-Mesa.
 
De$tructeur schrieb:
Kenne auch zwei Leute, die anfangs echt überzeugt von ihren PBs waren, aber als einer der beiden nach einem halben Jahr mit dem Powerball in unserem Proberaum meinem Mesa gespielt hat, haben er und ich gemerkt, wie sehr sich seine Spielweise verschlechtert hat. Früher hat er viel sauberer gespielt, mit dem Powerball fallen die Fehler einfach nicht mehr so stark auf.

Klar, man kann einige verdammt fette Sounds aus diesem Amp holen, aber er bügelt schon einige Unsauberheiten aus.
Außerdem hat er wirklich massive Durchsetzungsprobleme, und das schon gegen nen 150 Watt Harley Benton Bassamp und meinen 50 Watt-Mesa.

wer Durchsetzungprobleme mit dem PB hat, der soll ihn schneunigst verkaufen, da das teil für diese unfähigen Händen Händen echt zu schade ist.. :D ich hab keine Probleme gegen meinen Basser und den anderen Gitarristen mich durchzusetzen.. ich weiss nich was die Leuts mit dem Amp treiben .. mit dem Ding spielen jedenfalls nicht.. alhöchstens dran rumspielen.. :mad:
 
jesses schrieb:
wer Durchsetzungprobleme mit dem PB hat, der soll ihn schneunigst verkaufen, da das teil für diese unfähigen Händen Händen echt zu schade ist.. :D ich hab keine Probleme gegen meinen Basser und den anderen Gitarristen mich durchzusetzen.. ich weiss nich was die Leuts mit dem Amp treiben .. mit dem Ding spielen jedenfalls nicht.. alhöchstens dran rumspielen.. :mad:

Mit de, PB kann man da doch mal Probs kriegen eben weil er von Haus aus ne Badewanne is...(dazu kommt dass die meisten das dann nochmal unterstützen). Kommt halt sehr auf den Bandkontext an, aber gegen ne Fender Precision Bass über nen VST und nen Klampfer über nen Marshall gehste mit großer warscheinlichkeit unter mit der Badewanne.
 
Bierschinken schrieb:
Mit de, PB kann man da doch mal Probs kriegen eben weil er von Haus aus ne Badewanne is...(dazu kommt dass die meisten das dann nochmal unterstützen). Kommt halt sehr auf den Bandkontext an, aber gegen ne Fender Precision Bass über nen VST und nen Klampfer über nen Marshall gehste mit großer warscheinlichkeit unter mit der Badewanne.


wie gesagt.. man muss nich nur die Klampfe beherrschen, seinen Amp auch noch, sonst geht dat nich...
 
Natürlich, und alle Menschen die diese Probleme haben sind zu blöd nen Powerball einzustellen... JA KLAR!
 
wenn man nach dem Motto "Weniger Gain mehr Mitten" vorgeht dann geht man sicher nicht unter! Und die Bandkollegen sollten auch mal drauf achten, dass sie falls notwendig ihre soundeinstellungen doch ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben