peavey-valveking-212-combo-100-watt

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hallo !

Bin auf der Suche nach einen neuen Amp bis maximal 600 Eier...

Da ich heute schon welche antesten war...

Und gerade ist mir der hier aufgefallen
Peavey ValveKing 212 Combo 100 Watt

Was sagt Ihr dazu?

Overdrive sollte stimmen,

Spiele hauütsächlich Iron Maiden Songs...

Vielleicht hat auch einer einen anderen Vorschlag?
 
Eigenschaft
 
SuFu

Du wirst Zigtausend Threads über den Valveking finden. Und wenn du 5 Minuten opferst noch über jeden anderen Amp, den du angespielt ahst und in erwägung ziehst.
mehr kann ich dir nicht sagen wenn du uns nicht sagst was du spielen willst, ob es ein 2x12 Combo sein muss, ob Röhre oder nicht etc pp
 
Hm, as said, von Amps habe ich nicht viel Ahnung, und, ich spiele hauptsächlich Iron Maiden, also diesen coolen Englischen Vintage Sound...

Und IHR sollt mich ja beraten, was ich für 600 €vernünftiges bekommen könnte !!
 
Kannst dir ja mal die aktuelle Guitars oder die Gitarre und Bass rauslassen, da ist ein Test des 112ers drin. Ist ein wenig wertungsfreier als die meisten Threads hier im Forum. ;)
 
Also für Maidensound is der ziemlich genial.
 
Hm, as said, von Amps habe ich nicht viel Ahnung, und, ich spiele hauptsächlich Iron Maiden, also diesen coolen Englischen Vintage Sound...

Und IHR sollt mich ja beraten, was ich für 600 €vernünftiges bekommen könnte !!

In der Preiklasse ist der Valveking schon mal nicht schlecht.
Ich spiele den selber als Topteil, jedoch im Bereich Metal.
Vintage Sound bringt der nicht so seuper rüber, der Crunch ist zwar schon recht geil, aber ich finde ihn im Highgainbereich um Klassen besser.
Der Peavey Classic 30 wäre einen Test wert.
Einige Marshallcombos in der Preisklasse würden wohl auch passen, aber da ich von Marshall überhaupt keine Ahnung habe, kann ich dir da nicht helfen.
 
Hallo Leute...

Okay, ich habe jetzt rd. 800 € zu verfügung, vielleicht wäre damit auch was "geileres" drinne (obwohl der Valveking ja schon genial sein soll...)??
 
Dann solltest du dir den Peavey XXL Combo oder den ENGL Screamer Combo anschauen (zur Not auch gebraucht ?)
 
wobei der XXL ja nicht mehr produziert wird (zumindest vermute ich das, weil du ihn nicht auf der Homepage von Peavey finden wirst und sie ihn auch nicht mehr zum verkauf anbieten)

aber es gibt ihn noch bei musikservice... wahrscheinlich en restbestand..
habe mich auch mal sehr für das ding interessiert (tu ich eigentlich immer noch), aber wenn ihn nicht anspielen kann..

lg Melody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben