Peavey ValveKing 112 Combo 50 Watt?? VOLLRÖHRE!

Hehe, das läuft irgendwie ganz automatisch bei mir mit den Apostrophen :D Die tipp' ich unbewusst immer gleich mit ... Aber richtig, back to topic ;)
 
Hallöli,

wenn einem der Klang des 50 Watt Combo gefällt kann man ihn beruhigt kaufen.
Laut genug sollte er eigentlich sein. Wenn 50 Watt Röhre nicht reichen, sollte eh ein Mikro und Abnehme über PA her.
Falls möglich einfach mal den Bandit zum Vergleich antesten.

Gruß
Andreas
 
Offtopic, aber... Man, waren das viele Apostrophe in zwei so kurzen Sätzen. "Schau" wird übrigens nicht apostrophiert. :D

Doch, bei "schau" sollte auch ein Apostroph stehen, da ein Bustabe weggelassen wird.
 
Gitarrensound hin oder her. Schaut euch mal Paradise Lost an. Die spielen beide seit Jahren Line6-Amps(Typ ist mir gerade entfallen, die roten Topteile) und deren Live und Studiosound ist nicht der schlechteste.
 
Doch, bei "schau" sollte auch ein Apostroph stehen, da ein Bustabe weggelassen wird.

Das stimmt so nicht, das ist ein Imperativ und der sollte nicht wie "schaue" gebildet werden, glaub mir. Das ist wie mit "gebe"; das ist schlicht falsch, es heißt "gib". Wobei das ja noch ein schwaches Verb ist; letztendlich ist das aber die heute gültige Regel, auf alle anderen weiter anwendbar. Sieh, nicht siehe, wie's in der Bibel steht :D
 
Ja, war bei Gedichten, die machens ja auch oft so. Deutsche Grammtik ist eh nicht meine Stärke ;-)
 
Zu Paradise Lost & Line6: Ja, die haben zumindest bis vor einiger Zeit Line6 gespielt, hab' sie (schon etwas länger her) sogar mal live damit auf der Bühne erleben dürfen ... war ein sehr guter Sound, keine Frage. Aber waren auch Flextones (damals die Ier Serie) und keine Spiders! Ich sag' definitv nicht, dass Line6 schlechte Amps bauen würde - aber die Spider-Serie ist definitv nicht der klanglichen Weisheit letzter Schluss ;)
Der hier auch schon genannte Flextone III hat mir dagegen ganz gut gefallen, als ich ihn mal kurz ghört hab', im Bandgefüge konnt' ich ihn allerdings bisher nicht testen ...
Denke aber, dass man für weniger Geld halt anderswo sehr gute und professionelle Amps kriegt!

Ach ja, der Apostroph ... da hat aera absolut recht, der Imperativ lautet hier korrekt & vollständig "schau". Ein Apsotroph ist hier also nicht angebracht, denn das fehlende "e" grenzt den Imperativ eindeutig vom Konjunktiv I ab, der eben durch das -e gebildet wird. Nun aber genug des OTs, zurück zur Ampsuche ;)
 
Danke, danke :redface: Wenn Du auch richtig heftige, "böse" High-Gain-Sound brauchst, dann solltest Du den Zenamp wirklich mal antesten, hat mich da sehr überzeugt. Ansonsten hab' ich aus dem Vox AD50VT auch sehr geile Metal-Sounds rausgekriegt ... Nur für die ganz heftige High-Gain-Ecke muss man da evtl. noch etwas nachhelfen, ich hab' mal 'nen Booster, der im alten Proberaum rumlag, vor das Brit High-Gain Model gehängt, war auch 'n sehr cooler Sound!
 
hm...ich finde keinen Shop bei dem ich den Zenamp anspielen kann... :mad:

weder JustMusic noch HieberLindberg hat das Teil...über ebay gäbe es den Amp noch zu kaufen... :(

was jetzt? wird der Zenamp noch verkauft, da ich ihn nicht mal auf der Hersteller Seite finden kann... :confused:
 
Dann wird er wohl ehere nicht mehr im Programm sein, oder ? :confused:
 
Den Zenamp gibt's nicht mehr neu, das ist richtig - hat wohl dem Zentera zu viel Konkurrenz gemacht :D. Gebraucht aber desöfteren zu finden, da er zuletzt unverschämt billig abverkauft wurde. Drum sind die Gebrauchtpreise auch i.d.R. recht moderat. Einfach die örtlichen Kleinanzeigen beobachten, vielleicht findet sich ja einer, der nah genug zum Antesten ist!
 
das mit dem Zenamp wird immer besser, würde ihn als Combo für ~ 500€ bekommen...
hat jmd Soundsamples???

Was ich bis jetzt über den Zenamp weiß
- er ist ungeheuer flexibel
- neupreis 1090€ ^^
- er wird mit dem VOX ad50vt verglichen (schon angespielt,der überzeugte mich richtig)
- besitzt 16 verschiedene Verstärker...(boah)
- 32 Effekte
- 120 Watt
- weniger Ampmodelle als der Line 6

dazu werden diese beiden Tretminen empfohlen...
https://www.thomann.de/de/behringer_fcb_1010.htm
oder das Z-Board

wie schwer ist der Zenamp?
sonst noch etwas!??!

da hab ich Soundsamples gefunden:
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php?mode=sound&id=8#
 
Das da kennste wahrscheinlich auch schon, oder? Auch das ist ganz interessant ...
Ansonsten ... 'n Midi-Board wär' schon zu empfehlen, zumindest aber der Fünffach-Footswitch von H&K. Top und Combo sind beides keine Leichtgewichte, mein Top kam auf geschätzte gute 15kg, das Combo dürft' locker 20kg gehabt haben ... nur geschätzt, wie gesagt ;)
500€ scheint mir aber ein bissl viel, derzeit sollte ein Zenamp auf dem Gebrauchtmarkt mit etwas Glück schon für 300-350€ zu kriegen sein ... Außer sie sind die letzte Zeit massiv teurer geworden! Oder ist's ein Neugerät, das noch wo im Lager steht? Dann ist's OK ...

EDIT: Ich hatte da was in Erinnerung mit dem Zenamp und dem FCB1010, gefunden. Also wenn dann doch das Z-Board!
 
danke :)

wo sucht ihr nach gebrauchten Amps?
habe bloß ein Angebot gefunden... 500€ :(

"tadellosen "wohnzimmergepflegten" Zustand, hat also bis auf einen Umzug unser Haus nicht verlassen und (leider) weder Proberaum noch Bühne gesehen. Hinzu gibt es noch den passenden Fußschalter FB5 (5 Presets zur Anwahl) sowie ein Dustcover/Schutzhülle von Marshall ...ich möchte gern 500 Euro für den Amp haben angesichts des Zustands sowie des "Zubehörs".....Melde dich doch noch kurz, ob die Preisvorstellung für Dich in Ordnung ist, gehandelt wird auch nicht mehr, da auch noch andere Interessenten."

bis jetzt nichts anderes :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben