NI Audio 6 Interface - Brummschleife!?!

  • Ersteller Jacka 1
  • Erstellt am
J
Jacka 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
14.06.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein NI Audio 6 Interface welches mit symmetrischen Klinken an einen TLA Ivory Amp + 2 Yamaha HS80M Studiomonitore angeschlossen ist!

Ich habe leider eine konstante Brummschleife auf den Boxen + der Sound meines Amp's wird nicht korrekt übertragen!

Die Boxen surren/summen durchgängig und der Amp klingt dumpf!

In der Gebrauchsanleitung des Interfaces steht, dass Brummschleifen durch schlecht gesteckte Stromkreise oder durch die
falsche verwendung von USB ports kommen kann!!


Nun habe ich mehrere Fragen!

?
1: Kann es sein, dass mein USB Port nicht genügend Strom gibt, und es deßhalb zur Brummschleife kommt?
(Alle anderen USB Ports sind belegt. [midi-keyboards, maus, drumpad])

2: Kann es sein das es wirklich an der Nutzung verschiedener Steckdosen liegt?


Ich bitte um schnelle Hilfe + Lösungsmöglichkeiten!

Lg Jakko
 
Eigenschaft
 
Ich kann leider nur allgemeine Hinweise geben:

In Deinen Handbüchern nachschauen, ob die benutzten Kabel der Herstellerempfehlung entsprechen.

Nicht benötigte USB-Komponenten abstecken, Interface immer mit USB-Kabel vom Hersteller betreiben und nie über einen externen USB-Hub anschliessen, sondern direkt am Computer.
Ferner Kabel auch mal kreuzweise verlegen, statt parallel zueindander wg. möglicher Einstreuungen.
Steckdosentausch versuchen, billige Mehrfachsteckdosen gegen hochwertige tauschen, keine billigen Verlängerungskabel benutzen.
Röhrenmonitor sollte der Vergangenheit angehören wg. streuender Felder.

Am Interface die Lautstärkeregler nicht benötigte Eingänge runterziehen und Phantompower aus, wenn sie nicht benötigt wird.
Gibt es einen Ground-Lift-Schalter, der eventuell nicht richtig eingestellt ist?

Im Stromkreislauf benachbarte Geräte wie Kühlschränke, Neonröhren, Ladestation einer elektrischen Zahnbürste usw. versuchshalber mal ausschalten bzw. abstecken.

Im Extremfall mal einen Elektriker kommen lassen, der die Stromleitungen auf Phasen- und Erdungsprobleme untersucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind schonmal super Tipps!!! Danke dir!

Allerdings ist das ein reines Studio und es ist einwandfreier Strom + außermeinen Studiogeräten ist NICHTS dort am laufen!

(Außer die Deckenlampe!)


Aber ich probiere mal einige dinge aus!!
 
Hallo,

...Deckenlampen... sind das evtl. Leuchtstoffröhren? Die können auch ganz übel streuen. Oder haben die einen Dimmer? Dann mal bei gedimmtem und voll aufgedrehtem Licht vergleichen. Es gibt Dimmer, die unterhalb von "Vollgas" auch ganz übel streuen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guter Tipp! Ich lasse das Licht mal aus!

Allerdings war der Raum vorher schon ein Regieraum für Bandaufnahmen... also sollten sich die vermieter
eigentlich darum gekümmert haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben