Neuer Amp: Egnater Rebel 20 (1-20 Watt Top)

  • Ersteller Weilando
  • Erstellt am
Ich zieh den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Seit heute steht er bei mir.

Was hat denn die Box für einen Lautsprecher eingebaut?

Du hast nicht zufällig auch ne Box mit Greenbacks zum testen?

Ich hab halt noch welche da, da ich vor ein paar Jahren da im Prinzip einen Fehlkauf
gemacht habe. Nun werde ich die nicht los und dachte mir, dass ich die ja dann doch
mal dediziert verwenden kann. Nen kleinen Röhrenverstärker wollte ich mir eh früher
oder später holen.
 
Viel Spaß mit deinem neuen Rebel. Und wenn du einige Vorstufenröhren bei dir rumliegen hast, hab keine Scheu, diese auszuprobieren. Der Rebel wird nämlich neuerdings mit Sovtek Vorstufenröhren ausgeliefert, und die werden von den meisten ja nicht gerade geschätzt. Aber vielleicht ist deiner noch mit JJ (Aufschrift GT) geliefert worden.

Danke für die Info! - werde ich am Abend checken.

Was hat denn die Box für einen Lautsprecher eingebaut?

Du hast nicht zufällig auch ne Box mit Greenbacks zum testen?

Einen Celestion Elite-80.

Nein, hab ich leider nicht.
 
Für alle die an der Schaltung interessiert sind:


96524d1236353232-tubeamp-guts-fotos-innereien-1.jpg


96525d1236353232-tubeamp-guts-fotos-innereien-2.jpg


96526d1236353232-tubeamp-guts-fotos-innereien-3.jpg
 
Schöne Fotos - eine Bewertung hast Du Dir verdient aber das Board blockt mich leider...:great:
 
Das mit dem Clean Headroom wäre für mich noch ein Kriterium. Zerrsounds vom Amp brauche ich im Prinzip nicht...:nix:

Bin jetzt endlich dazu gekommen.
Der Gain-Regel reagiert sehr sensible im unterem Bereich, man muss etwas suchen um den Clean-Sound mit max. möglicher Lautstärke zu finden.

Allerdings war ich dann sehr überrascht - ein warmer klarer Sound!
 
Hab grad diesen thread aus der Versenkung geholt, weil ich mich zum Egnater informieren wollte. Dabei ist bei mir die Frage aufgekommen, warum man erst auf der 4ten (!!!) Seite jemanden findet der den Amp tatsächlich angespielt hat.
Sorry, bin grad ein bisschen gefrusstet
 
Hab grad diesen thread aus der Versenkung geholt, weil ich mich zum Egnater informieren wollte. Dabei ist bei mir die Frage aufgekommen, warum man erst auf der 4ten (!!!) Seite jemanden findet der den Amp tatsächlich angespielt hat.
Sorry, bin grad ein bisschen gefrusstet

Was willst Du wissen?
 
War nur etwas gefrustet wegen den >3 Seiten Mutmassungen die man durchstöbern muss, bis man so jemanden wie dich findet, der das Teil tatsächlich spielt.
Hab mich auch für den Eggi interessiert. Meine Frage ist, in welche Richtung die Zerrcharakteristik geht. In den Videos klingt es ziemlich nach Marshall, kannst du das bestätigen. Ist es eher JTM45 oder JCM800?
Vielen Dank
Ben
 
War nur etwas gefrustet wegen den >3 Seiten Mutmassungen die man durchstöbern muss, bis man so jemanden wie dich findet, der das Teil tatsächlich spielt.
Hab mich auch für den Eggi interessiert. Meine Frage ist, in welche Richtung die Zerrcharakteristik geht. In den Videos klingt es ziemlich nach Marshall, kannst du das bestätigen. Ist es eher JTM45 oder JCM800?
Vielen Dank
Ben

Mit den EL84 aufjedenfall. Der Amp hat aber einen eigenen Charakter.
Er ist sehr flexibel, was ich noch immer sehr gern an ihm mag.
Wenn Du typische Marshallzerre suchst, wirst Du diese auch bei diesem Amp finden.
 
Mit den EL84 aufjedenfall. Der Amp hat aber einen eigenen Charakter.
Er ist sehr flexibel, was ich noch immer sehr gern an ihm mag.
Wenn Du typische Marshallzerre suchst, wirst Du diese auch bei diesem Amp finden.

Vielen Dank, werd mal gucken, dass ich das Ding irgendwo anspielen kann
Cheers
Ben
 
Ein paar kleine Anmerkungen:

Ich hatte vor ein paar Monaten Probleme mit meinem Egnater, die Spannung auf den EL84 fehlte, konnte ich also nicht mehr verwenden. Dachte am Anfang ein Röhrenwechsel würde genügen, war aber nicht der Fall.
Habe den Amp dann zu einem Kollegen gebracht, den ich durch ein anderes Forum kenne, Probleme auf der Platine, eine Leitung war defekt. War im Endeffekt allerdings recht einfach zu beheben. (Allerdings ist es echt nicht lustig einen Platinenamp zu zerlegen...)

Ansonsten läuft er weiterhin super und ich bin sehr zufrieden, er unterstützt mich bei Gigs immer sehr zuverlässig.

Hatte jmd von euch ähnliche Probleme mit dem Rebel?
 
Ähnlich nicht aber ja - ich hab noch keinen... :D

Finde ich sehr schade feine Kiste...
 
Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Renegade 112 oder Rebel 30

Habe Angst das der Renegade zu laut ist für unsere Clubgigs. Andererseits könnten aufgrund der Einstellmöglichkeiten die Sounds beim Renegade besser sein?
Wer kann mir ein paar Hinweise geben?
Gruß Andreas
 
Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Renegade 112 oder Rebel 30

Habe Angst das der Renegade zu laut ist für unsere Clubgigs. Andererseits könnten aufgrund der Einstellmöglichkeiten die Sounds beim Renegade besser sein?
Wer kann mir ein paar Hinweise geben?
Gruß Andreas

Es kommt ganz darauf an was für einen Ton du bevorzugst. 30watt können bei clublautstärke noch clean gefahren werden, aber sie fangen schon an zu komprimieren und der Ton ist eher mittig. 65watt sind direkter und punchiger, mit einer besseren Basswiedergabe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben