Neuer Amp: Egnater Rebel 20 (1-20 Watt Top)

  • Ersteller Weilando
  • Erstellt am
klönta;3298565 schrieb:
hahaha ^^


nein, so einfach läuft das nciht mit den wättchen....

im triodenmodus verwendet der savage nicht einfach nur 3 röhren (wie kommst du darauf? aufgrund des Wortes "tri"?)

wie willst du denn aus 3 6l6 in class A 60 watt zaubern?

der "60 watt" modus, läuft genauso mit 4 röhren.
diese werden allerdings anders beschaltet. eben nicht als pentode, sondern als triode. dadurch fallen 2 gitter der röhre weg, sie werden mit anderen gliedern der röhre verbunden. es bleibt nur noch das steuergitter übrig.
dadurch verringert sich die abgegebene leistung...

da werden keine röhren abgeschalten.........

Hey ok... ich hab mich damit eigentlich noch garnicht so intensiv beschäftigt - mir wurde das ganze mal so erklärt! Ich hab den Amp zwar gebraucht gekauft, aber mich vorher bei einigen Händlern schlau gemacht und ein Händler hat mir die Schaltung so erklärt...

Aber danke, für die Verbesserung. Zum einen hab ich so keine Unwahrheiten Verbreitet, zum anderen hab ich wieder was neues gelernt! ;) THX!

Aber jetzt BTT - wir waren bei Egnater ;)

MfG, Czebo
 
ich habe mich bei earth-music mal nach dem preis informiert.

die uvp beträgt unglaubliche 1047,25 Euro plus 19% Mwst. !!
es geht aus der mail nicht genau hervor, aber ich denke mal,
dass es sich um das half-stack handelt.

damit haben die amis ein super-schnäppchen (bei denen kostet glaube ich das full-stack knapp
1000$ -> korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!) und wir leider einen überteuerten (??)
amp. schade...
 
ich habe mich bei earth-music mal nach dem preis informiert.

die uvp beträgt unglaubliche 1047,25 Euro plus 19% Mwst. !!
es geht aus der mail nicht genau hervor, aber ich denke mal,
dass es sich um das half-stack handelt.

damit haben die amis ein super-schnäppchen (bei denen kostet glaube ich das full-stack knapp
1000$ -> korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!) und wir leider einen überteuerten (??)
amp. schade...

Habe gerade eben auch die Preisinfo erhalten. Für mich haben die einen Knall :screwy:
Bei aller Liebe, dass heute ein Vertrieb auch was verdienen muss, aber das ist unverschämt. Von Halfstack steht da nix.

Ich hol mir den aus USA für 599,- $, kostet dann bei dem jetzigen Dollarkurs inkl. Fracht, Mwst + Zoll ca. 650,- €

Das habe ich dem Vertrieb auch gerade geschrieben.

Möchte da aber keine Grundsatzdiskussion auslösen, weil's mich nichts angeht und ich nicht kaufen muss/werde.


LG

Markus
 
Von Halfstack steht da nix.

bei mir auch nicht, aber ich mutmasse einfach mal, dass bei dem
horrenden preis zumindest eine box dabei sein MUSS.
alles andere währe ja wahnsinn...

ich denke, ich werde es so machen wie du. bei dem
amp kann man die betriebsspannung doch (ohne umrüstung)
per schalter auf der rückseite verstellen, oder ?
 
bei mir auch nicht, aber ich mutmasse einfach mal, dass bei dem
horrenden preis zumindest eine box dabei sein MUSS.
alles andere währe ja wahnsinn...

ich denke, ich werde es so machen wie du. bei dem
amp kann man die betriebsspannung doch (ohne umrüstung)
per schalter auf der rückseite verstellen, oder ?

Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort von dem Hr. Gräwe von Earth Music erhalte.
Die Spannung kann man auf der Rückseite verstellen. Das hab ich ihm auch geschrieben, weil er die Euro-Version so hervorgehoben hat, als wenn das was anderes wäre.

Es gibt generell für Hersteller bestimmte Auflagen, die für Europa zu erfüllen sind, glaube aber nicht, dass es da 2 wirklich unterschiedliche Amps für amerikanischen und europäischen Markt von Egnater gibt.

LG

Markus
 
Um Earth Music auchmal in Schutz zu nehmen: Ich komme ja wie gesagt aus der Kleinstadt Wetter (Ruhr), in der sich auch Earth Music - der deutsche Vertrieb u.a. für Egnater Amps befindet - und die Leute dort sind super nett und liefern für gewöhnlich auch einen super Service ab!

Aber auch die haben ihre Preisvorgaben, an denen sie nicht viel machen können!

MfG, Czebo
 
Um Earth Music auchmal in Schutz zu nehmen: Ich komme ja wie gesagt aus der Kleinstadt Wetter (Ruhr), in der sich auch Earth Music - der deutsche Vertrieb u.a. für Egnater Amps befindet - und die Leute dort sind super nett und liefern für gewöhnlich auch einen super Service ab!

Aber auch die haben ihre Preisvorgaben, an denen sie nicht viel machen können!

MfG, Czebo

Hallo Czebo,

Du brauchst Earth Music nicht in Schutz zu nehmen. Ich glaube gerne, dass die super nett sind, aber speziell diesen Preis vom Rebel finde ich einfach zu viel.

Und natürlich legt Earth Music als Vertrieb den Preis fest.
Das einzige, was vorgegeben ist, ist der $-Einkaufspreis von Egnater.
Dazu kommen natürlich Fracht, Zoll und der schwankende Dollarkurs.

Aber egal, entweder ich bekomme einen in den USA oder ich kaufe einen anderen.

LG

Markus
 
Ich finde die Preise auch nicht angemessen - ganz im Gegenteil! Aber ganz alleine bestimmen sie die Preise auch nicht - aber das ist zweitrangig... ich wollt morgen mal zusehen, dass ich zu Earth Music fahr und den Amp anteste... wenn ich's wie geplant schaffe sag ich euch die Tage, wie mir das Teil so gefällt... ;)

Bis dan, Czebo
 
Ist die Leistungsreduzierung das London Power Scaling oder funktioniert das bei diesem Amp anders? Bitte verzeiht, wenn das schon irgendwo geschrieben wurde.

Den Tube-Mix find ich auch sehr interessant, gibt´s übrigens auch im Brunetti Pirata, für diejenigen, die mehr Leistungs brauchen.

Der Amp wäre echt was für mich gewesen aber nicht zu dem Preis...:mad:
 
bei dem preis hier hat er sich für mich definitiv erledigt. Da spar ich doch gleich auf nen Lonestar oder nen Orange Thunderverb.
 
Hat den denn jetzt mal jemand angespielt?

Und hat jemand nen US-Shop gefunden der den auch nach D verschickt?
Die großen Shops haben mir schon ne Absage erteilt... :(
 
Ne... ich wollte ja eigentlich antesten... bin ja eigentlich direkt an der Quelle! Hab ja den Deutschlandvertrieb hier bei mir um die Ecke! Aber ich hab derzeit sowas von den Arsch voll arbeit, dass ich garnicht dazu gekommen bin! Denke nächste Woche könnts auch knapp werden!

Aber sobald ich mal dort war sag ich auf jeden Fall bescheid!

MfG, Czebo
 
Hat den denn jetzt mal jemand angespielt?

Und hat jemand nen US-Shop gefunden der den auch nach D verschickt?
Die großen Shops haben mir schon ne Absage erteilt... :(

Ich habe evtl. eine Quelle gefunden. Melde mich, wenn das klappt.

LG

Markus
 
Danke! Ich hab mich mal eingetragen, die benachrichtigen mich dann sobald das Ding wirklich verfügbar ist,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben