meine suche nach der nächsten Gitarrenstufe

danke euch allen schonma für euren input :)


also ich tendiere sogar eher zu gebraucht


bin momentan am überlegen nach ner gebrauchten Ibanez Iceman 300,350,400,700 zu gucken

die sollen ja ziemlich fette rockbretter mit vollem klang sein soweit ich gelesen hab


naja also bei ner Lp is halt einfach das problem ich hab kleine grabschefinger :D ich bräuchte eigentlich auf dauer n dünneren hals als bei ner standart LP deswegen isses ja damals ja auch die HAgstrom ultraswede geworden :D

bin aber weiter für ideen offen
 
Wenn du auf schmale Hälse stehst, dann werden die Studios im Worn-Finish wahrscheinlich nichts für dich sein, denn die haben keine Hälse sondern Knüppel verpasst bekommen.
Das kann aber auch sehr bequem sein, ich habs zu schätzen gelernt, das beste wäre also einfach mal antesten, solltest du irgendwann mal zu so einer tendieren.
 
Die Hälse sind von beiden Firmen recht Dünn, besonders Ibanez. Esp verbaut fast nur EMG`s, Ibanez setzt auch öfters auf EMG`s allerdings nicht so oft wie ESP.
Müssen es denn Original Simour Duncan sein?
In dem Preissegment sind es nähmlich dann öfter Duncan Designed.

Alls allternative könntest du PU`s natürlich wechseln.
 
also ich hab halt mal nachgedacht(jap obwohls wochenende is :D ) da ich ja in sachen verarbeitung usw im preissegment der hagstrom ultra swede mehr als zufrieden bin(300 bis 400 eus) frag ich mich halt ob es quasi "nötig" ist die teurere esp zu nehmen klar sinds duncans und die passen halt extrem zu nem paula body, aber auf der anderen seite is sie echt fast doppelt so teuer wie die ibanez.

die grundessentz dünner hals,wuchtige PU's die clean warm und gezerrt böööse klingen kann mir laut diversen testberichten(thomann's pdf downloads machts möglich) die ibanez art 120 auch für unter 400 euro bieten,klar die esp is ne "höhere" gitarrenklasse aber ich glaube insgeheim hab ich halt doch immer so n "geld gewissen" was einfach mit reinspielt, ich würde halt die minimal unterlegene qualität für den halben preis immer mit besserem gewissen nehmen^^

auf der anderen seite die esp is edel,sieht geiler aus is n wahnsinns gesamtpacket für das geld... nur da frag ich mich fast was soll ich damit? ich bin grade erst dabei meine erste band aufzubauen und hab noch n ewigen weg vor mir bevor ich mich guter gitarrist nennen würde(brauchbar bin ich aber net mehr^^) da is einfach die frage ob ich so n teil jetzt schon brauche oder ob es die ibanez als front gitarre nich für die nächsten jahre erstmal tut

wenn ich dann mehr verdiene und vlt n guter gitarrist mit n paar gigs im monat bin,dann kann man ja nochma neu nachdenken und dann vlt sogar in ne gibson oder sogar prs oder ähnliches investieren

ich seh schon ich hab mich fast selber überzeugt :D

falls wer infos/berichte/erlbnisse zu der art120 serie hat die über die wenigen per suchfunktion gefundenen threads rausgehn bin ich natürlich scharf drauf davon zu hören :D

p.s

für weitere tipps zu vergleichbaren gitarren usw bin ich natürlich weiter sehr dankbar :D
 
Ich persönlich wäre für Rechtschreibung dankbar... :D
 
ich bitte vielmals um verzeihung irgendwie klappt das mit der linksschreibung bei mir am wochenende nie :D :eek:

*sarkasmus an*
ich bin von der fülle und der konstruktivität deines beitrags übrigends absolut überwältigt :D
*sarkasmus aus*
 
is das n deutsch-kursus forum oder n musiker board? :D

ich tipp nunma nich oft und wenn dann kaum auf deutsch also bitte ich nochmals um verzeihung :D

wenn wir also fertig wären über meine rechtschreibung herzuziehen wär es dann übertrieben zu bitten: back to topic?
 
Es geht darum, dass sich (nicht nur) deine Posts - so, wie du sie schreibst - schwierig lesen lassen. Ist nicht nur meine Meinung und mit so einer wie deine Antwort habe ich ehrlich gesagt auch schon gerechnet, lass mal... ;) Da weiss man ja schon, bei wem es sich nicht mehr lohnt zu posten.

Wenn man sich so was nicht mal vernünftig sagen lassen kann, dann.... tja! :great:
 
das war doch nur etwas ironie/sarkasmus, der wohlbemerkt nicht besonders ernst gemeint war :D

da find ich dein urteil es würde sich nicht mehr lohnen bei mir zu posten doch etwas vorschnell und hart, ist dein persönliches recht, absolut, ich finde trotzdem das es nach meiner entschuldigung mit dem versprechen mich mehr zu bemühen eigentlich hätte gut sein sollen,aber das is ja nur meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Gebrauchtkauf bleiben, wenn du Glück hast wirst du da für weniger Geld eine noch viel bessere Gitarre bekommen als wenn du Neu kaufst.
Hatte als Erstgitarre eine LTD M200 (ca 500 Mücken Neupreis) und hab immer mal so nebenbei, schätz mal 2-3 Monate lang nach gebrauchten 80s Gitarren (ich lieb die 80er:p) umgeschaut.
Hatte dann tatsächlich ne Kramer gefunden (Neupreis war damals glaub so an die 1300 DM) von 1987, 20 Jahre lang nur Koffergelagert.Für 150€ inklusive Koffer und sämtlichem Zubehör hat se mir gehört.
Wenn ich denk dass die Kramer 350€ billiger als die ESP war und in meinen Augen die VIEL bessere Gitarre ist ist das schon krass.

Übrigens kann kann ich da auch gleich noch was zum Thema Umbau sagen..
Hatte in meiner LTD nachträglich 2 EMGS eingebaut und Mechaniken samt Potis umgetauscht. Heißt die 500€ LTD hat in etwa die gleiche Hardware wie ne Custom Shop ESP. Spielt se sich auch so? Nö.
Natürlich klingen die EMGS geiler als die ESPEMG Designed Teile aber man kann eine Gitarre für 500 Euro nicht einfach durch ne 100 Euro Investition gleich mal 1000€ hochschrauben. Wär schön wenns so wäre..

Ums mal übertrieben auszudrücken: Für mich ist meine LTD ein VW Golf mit Chromaußenspiegel und die Kramer (ist im Vergleich zur LTD mit NUR einem Neck PU und einem Volume Poti völlig spartanisch ausgestattet) ein Porsche 911 in kackbraun.
Trotzdem bleibt ersteres ein oller Golf und zwoteres ein knorke Porsche.

Hoffe mal das hilft dir einigermaßen, lass dir keinen Scheiß auftischen.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
das war doch nur etwas ironie/sarkasmus, der wohlbemerkt nicht besonders ernst gemeint war :D
da find ich dein urteil es würde sich nicht mehr lohnen bei mir zu posten doch etwas vorschnell und hart, ist dein persönliches recht, absolut, ich finde trotzdem das es nach meiner entschuldigung mit dem versprechen mich mehr zu bemühen eigentlich hätte gut sein sollen,aber das is ja nur meine meinung.

Na komm, haben wir uns wieder lieb...

Gebrauchtkauf finde ich auch nicht schlecht: GL500K mit SD PUs und Case für knapp 300,- fand ich mal derbe in Ordnung! :great: Auch Jacksons aus Japan bekommt man für 'n Appel und 'n Ei (besonders Professionals, Limitierte Serien, etc.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben