Line6 Pod II vs. Line6 Pod X3

K
Kenjii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
02.11.09
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo Musiker-Kollegen,

es geht um's Recorden. Ich überlege ob ich mir den Line6 Pod II oder den Line6 Pod X3 kaufen sollte.
Ich habe vor ,wie es ja auch viele andere machen, ein paar Video's in Youtube zu stellen. Die Cover gehen in Richtung Rise Against, The Offspring, Metallica, ...
Lohnt sich der wesentlich höhere Preis des X3 um deren Funktionen zu nutzen oder würde mir der Pod II genügen?
Oder ist die qualität aus dem Kopfhörer Output eines Line6 Spider IV 150 auch okay als "normaler" Sound?
Ich kann ich sie ja leider beide nich mit meinem PC, weil hier in der Nähe kein Laden ist ,wo es die gibt...

Danke für jede hilfreiche Empfehlung :D

Grüße,Max
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jahrelang den Pod II und war damit immer sehr zufrieden, aber: Er ist ein Modeller der vorletzten Generation, das heißt was Lebendigkeit, "Röhrenähnlichkeit" und Druck betrifft kann er mit aktuelleren Modeller wie eben dem PodX3 kaum mithalten. Zudem ist er nur mangels USB nur eingeschränkt recordingtauglich und damit fuer dich nur wenig geeignet. Wenn dir der Preis fuer den X3 zu hoch ist, schonmal an reine PC Alternativen wie Amplitube oder Guitar RIg oder den Line6 Toneport gedacht? Besagte Angebote sind preislich gestaffelt, fuer den Preis eines neuen Pod II kriegt man aktuelle Modellingqualität sofern man auf quantitativ viele Amps etc. verzichten kann. Aber besser Qualität als Quantität.
 
Okay, werde mir die mal anschauen im netz und ein paar Soundvideo's schauen. Dank dir für die Gute und schnelle Antwort.
 
Ich habe jetzt auch den Pod XT Live gefunden... macht der viele Unterschiede von Qualität/Möglichkeiten zum Pod X3 (/Live)?
 
Zuletzt bearbeitet:
XT und X3 gehören der gleichen Generation an. So gesehen, könntest Du auch mit einem XT schon zufrieden sein.
Aber frag doch mal im Line6 POD Userthread, dort findest Du die Spezialisten! :great:
 
Danke @El Peregrino, werd ich tun.
 
Wenn es ums Recorden geht, kann auch ein Toneport oder Guitarport ausreichen, der Sound ist prima
 
es kommt jetzt erst neue pods raus .
ich würde an deiner stelle abwarten weil viele spekulieren darrauf dass die pods grob in richtung axe-niveau gehen sollen .
wenn das so ist sind die dinger hammer und besser als die von dir genannten sind sie alle mal.

mach dich doch mal schlau und warte auf jeden fall lieber noch ab ,

mein tip..
bevor du es bereust.
außerdem könnte es sein dass sobald die hd's richtig auf dem markt sind ,der x3 preis sinkt .

lg simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben