Kaufberatung: Basslastige Box für Engl Blackmore gesucht.

  • Ersteller Engl Blackmore
  • Erstellt am
E
Engl Blackmore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.11
Registriert
28.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo spiele den Engl Blackmore mit Hughes &Kettner box (vortex).Wollte mir ne neue Box kaufen und möchte gerne wissen welche am besten past.Meine alte Box ist sehr mitten und höhen lastig.Ich brauche mehr Druck im Bass bereich.
 
Eigenschaft
 
was darfs denn kosten? neu oder gebraucht?
 
Nimm eine billigbox...die sind oft sehr basslastig.

Is halt nur recht schlecht bzgl durchsetzungsvermögen.
 
Moin,

ich empfehle mal die Palmer F212. Die hat mit dem Delta 12 einen Basslautsprecher verbaut. Reviews gibt es zwei, meines ist in der Signatur. Die hat ordentlich Bumms, ist aber "nur" eine 2x12er, was einige abschreckt.
Kostenpunkt: 398 € (mein letzter Stand).
 
Also ich hab den Blackmore gerade vor paar Tagen im Laden mit verschiedene Boxen angespielt. Muss sagen, am besten hat mir die ENGL Standard 4x12er gefallen. Also die billigere Boxenvarianten mit den Celestion V60. Da kam definitiv genug Bass rüber^^. Aber man muss sich natürlich immer die Frage stellen, ob das im Bandgefüge unbedingt so brauchbar ist. Aber wenn du ne Möglichkeit hast probier die Box mal aus. Kostet glaub so um die 650 Euro. Nicht die billigste, aber ne feine Sache.
 
Danke euch für die guten Anworten,werde bei Produktiv die Engl Standart mal ausprobieren
 
ich würd mal ne marshall 1960 mit g12 t75 testen
 
Die Engl E412SS passt gut, die 1960 ist im Vergleich ziemlich schrill und kratzelig.
Es gibt aber auch ein extra Blackmore-Thema hier im Board. Da findest Du auch so einige pros und cons.
 
Hätte jetzt auch Engl Standard gesagt - schwer wie Sau, aber steht wie 'ne Betonwand in den tiefen Registern :D Dabei nicht so "plärrig" wie das V30-Äquivalent ...

Oder aber die Orange PPC412 - sehr massive, schwere, damit aber eben auch Bass-starke Box, trotz V30-Bestückung bei weitem nicht so kreischend, wie die Dinger in manch anderer Box klingen. Bin persönlich schon mit der PPC212 bestens bedient :great:
Und die 412er ist, grade bei eher basslastigen Sounds und Downtunings, mit 'nem potenten Amp 'ne echte Macht :)
 
Kenne das Problem , hatte mal den Blackmore nebst der Engl Standard mit den V60ern und der 1960.

Der Blackmore klingt über eine 1960er eher mittig und irgendwie ohne Druck.
Über die Engl Standard deutlich besser aber auch ohne gewünschten den Bassdruck. Den hatte der Amp allerdings im cleanen Modus ! Im Zerrkanal war es irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
 
Der Amp hat nicht so ein Bassdruck, der schiebt über die mitten und das so das die Wände wackeln. Man sollte diesen halt richtig einstellen und vielleicht etwas aufdrehen. Das Bassdruck geschwätz bringt ja eh nix in einer Bänd. Aber das werden irgendwann auch noch alle kapieren. Mit V30 oder Jensen Neodym klingt er gut.

greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich geh mal davon aus das du weder deinen Basser noch eure Bassdrum komplett zumüllen und verärgern willst. Das kannst du nämlich mit jeder Box und den passenden EQ-Settings.

Für Downtuning und tiefmittige Einordnung des Sound wäre meine Empfehlung ganz klar die Orange PPC 412er. Eine von gaaanz wenigen Boxen die das noch differentiert und klar rüberbring. Die Drückt gut, hat nen schönen Sound und kommt auch sehr gut mit dem Blackmore klar. Solltest du unbedingt mal in Verbindung mit deinem Top antesten!
 
Der ACY von Acy's Guitar Lounge hat auf seiner page ne "modern" Verdrahtungsanleitung für 4x12er Boxen- das bringt echt was und
ist seither Standart bei meinen Boxen- mehr Basswumms, strafferes Verhalten..hätt ich nie gedacht, kostenlos, nur mit etwas Löten- kann JEDER!
Besonders für klassische Marshall boxen geeignet!
pc
 
Mir hat am Engl Blackmore am besten eine alte Marshall Box mit G12H30 Speakern gefallen (Boxen-Modell 1982, höllisch schwer!), insbesondere wegen des Bassdrucks. Insgesamt klingt es damit aber sehr ausgewogen. Die Boxen werden allerdings schon lange nicht mehr gebaut und sind schwer zu bekommen. Bei der Engl Standard fehlten mir immer etwas die Mitten, die V30 hatten mir etwas zu viele, besser gesagt: zu hohe. Mit Jensen Neodyms kann ich mir alternativ auch sehr ausgewogene Ergebnisse vorstellen.
 
Hi
Zu empfehlen wäre auch eine Engl XXL, gibts gebraucht für ca. 500.- euro.
Für einen mittigen Amp wie den Blackmore vllt genau die richtige. ;)
Gruß Harry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd auf jeden Fall ne Oversized (XXL) - Box nehmen.

Mein ich das nur, oder sind die KRANK Boxen mit den Eminence Texas Heat Speakern nicht ziemlich bassig?

Ich würdauf jeden Fall mal versch. Boxen ausprobieren.
 
Man sagt den alten Peaveyboxen ein sehr harmonisches Verhalten mit dem Blackmore nach. Testenswert ist auf jeden Fall auch die Marshall TV, die ist nicht so teuer. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie du mit Greenbacks klar kommst, aber du könntest da auch mal Eminencespeaker testen. Die haben stabilerers Bassverhalten. Auch die Fryette Fat Bottom soll ideal zum Blackmore sein. Das habe ich jedoch selber nicht gehört. Ich habe den Blackmore (vor dem Einstein) jahrelang über eine ALTE Orange 4x12 mit G12H 75 Hz gespielt, und das hat immer tierisch Sack gehabt!
 
Du kannst auch mal versuchen eine 1x15er Box zusätzlich anzuschließen. Vielleicht gefällt dir ja das;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also wenn Bass jetz nicht das einzige sein muss was wie ne Eins steht, wie wärs mit ner VHT/Fryette Fat Bottom ??

gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben