Ibanez GRG170 oder Yamaha Pacifica 112 ?

  • Ersteller schmitzkatze88
  • Erstellt am
S
schmitzkatze88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
10.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit knapp 1,5 Jahren Akustik-Gitarre und wollte jetzt zusätzlich noch E-Gitarre spielen (lernen).
Nachdem ich die Foren durchstöbert habe wurden immer wieder folgende 2 Gitarren als "sehr gute Einsteigergitarren" gespriesen.

1. Ibanez GRG170

und

2. Yamaha Pacifica 112

Ich habe bei meinem Händler um die Ecke gleich nachgefragt ob er diese mal anfordern könnte, damit ich die Gitarren mal anfassen/fühlen kann.
Habe nun am Freitag einen "Termin" und wollte hier im Forum trotzdem nochmal fragen welche Vor- / Nachteile die beiden Gitarren untereinander haben,
bzw. welche Gitarre "geeigneter" wäre.

MfG
Ben
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich spiele seit knapp 1,5 Jahren Akustik-Gitarre und wollte jetzt zusätzlich noch E-Gitarre spielen (lernen).
Nachdem ich die Foren durchstöbert habe wurden immer wieder folgende 2 Gitarren als "sehr gute Einsteigergitarren" gespriesen.

1. Ibanez GRG170

und

2. Yamaha Pacifica 112

Ich habe bei meinem Händler um die Ecke gleich nachgefragt ob er diese mal anfordern könnte, damit ich die Gitarren mal anfassen/fühlen kann.
Habe nun am Freitag einen "Termin" und wollte hier im Forum trotzdem nochmal fragen welche Vor- / Nachteile die beiden Gitarren untereinander haben,
bzw. welche Gitarre "geeigneter" wäre.

MfG
Ben

beides sind Gitarren aus dem unteren Preissegment. Beide lassen sich sicherlich so einstellen, dass es Spaß macht darauf zu spielen. Mir persönlich gefällt die Yamaha besser, aber eigentlich kannst Du hier wenig falsch machen, wenn Du Dich frei nach Gusto entscheidest