Ibanez GRG170 oder Yamaha Pacifica 112 ?

  • Ersteller schmitzkatze88
  • Erstellt am
S
schmitzkatze88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
10.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit knapp 1,5 Jahren Akustik-Gitarre und wollte jetzt zusätzlich noch E-Gitarre spielen (lernen).
Nachdem ich die Foren durchstöbert habe wurden immer wieder folgende 2 Gitarren als "sehr gute Einsteigergitarren" gespriesen.

1. Ibanez GRG170

und

2. Yamaha Pacifica 112

Ich habe bei meinem Händler um die Ecke gleich nachgefragt ob er diese mal anfordern könnte, damit ich die Gitarren mal anfassen/fühlen kann.
Habe nun am Freitag einen "Termin" und wollte hier im Forum trotzdem nochmal fragen welche Vor- / Nachteile die beiden Gitarren untereinander haben,
bzw. welche Gitarre "geeigneter" wäre.

MfG
Ben
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich spiele seit knapp 1,5 Jahren Akustik-Gitarre und wollte jetzt zusätzlich noch E-Gitarre spielen (lernen).
Nachdem ich die Foren durchstöbert habe wurden immer wieder folgende 2 Gitarren als "sehr gute Einsteigergitarren" gespriesen.

1. Ibanez GRG170

und

2. Yamaha Pacifica 112

Ich habe bei meinem Händler um die Ecke gleich nachgefragt ob er diese mal anfordern könnte, damit ich die Gitarren mal anfassen/fühlen kann.
Habe nun am Freitag einen "Termin" und wollte hier im Forum trotzdem nochmal fragen welche Vor- / Nachteile die beiden Gitarren untereinander haben,
bzw. welche Gitarre "geeigneter" wäre.

MfG
Ben

beides sind Gitarren aus dem unteren Preissegment. Beide lassen sich sicherlich so einstellen, dass es Spaß macht darauf zu spielen. Mir persönlich gefällt die Yamaha besser, aber eigentlich kannst Du hier wenig falsch machen, wenn Du Dich frei nach Gusto entscheidest
 
Kann mich da nur anschließen. Beide sind meiner Meinung nach gute Gitarren im Preis/Leistungsverhältnis. Ich persönlich würde auch eher die Yamaha nehmen. Sie sieht mehr nach einer "klassischen Stratocaster" aus und ist denke mal auch im Klang etwas neutraler. Die Ibanez geht von der Beschaffenheit her eher in die härtere Gangart. Aber in dem Preissegmet macht das noch nicht so den großen Unterschied (Schlagt mich wenn doch!:D)
Es sind beides relativ flexible Gitarren!
Beide Gitarren haben finde ich aber sehr verschiedene Griffbretter. Mach dir da aber am besten selbst ein Bild!

Ich würde an deiner Stelle auch gar nicht so sehr nach dem Klang gehen. Nimm dir 2-3 Stunden im Laden mit den Gitarren zeit, spiele beide imemr abwechselnd und nimm die, welche sich in deinen Händen besser anfühlt. Falls du noch keinen eigenen Verstärker hast, dann teste die Gitarren auch am besten an 3-4 verschiedenen Amps, um zu gucken wie Sie dort klanglich sich verändern. Hatte schon Gitarren erlebt, die mir persönlich nur auf einem bestimmten Verstärker klanglich gut gefallen ahben und auf den anderen gar nicht... Da spielen zu viele Objektive Faktoren halt mir rein um zu sagen: "Nimm die, die andere ist scheiße!";)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben