Hotone 70th Ampero Silver Edition - Soundqualität Ampsims u. Effekte (soll direkt in's Pult)?

Das Ampero kann ja auch Interface.
Wie ist es mit Direct Monitoring, geht das auch so, wie man es über ein normales Interface haben kann?
 
Die Interface-Funktion habe ich noch nicht getestet. (werd' ich auch nicht brauchen, da wir hier über das X32 in den Rechner (StudioOne) gehen)
Habe aber auch gerade erst gesehen, dass der USB-Anschluss eben nicht nur für die Editierfunktion ist.
Ansonsten hat der Ampero aber einen Kopfhörerausgang - der sollte Dir das Direct-Monitoring (also das latenzfreie abhören!) doch erlauben!?
Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Interface-Funktion
..ist das nächste, was ich noch machen werde, ich habe aber schon gesehen, dass es da eine Einstellung gibt. Ansonsten bin ich mit den Amps mit Gain-Sound recht zufrieden. Das ist immer der Knackpunkt. Die Reaktion auf das Vol-Poti ist gut gelungen, ein echter Amp macht das sicher einen Mü besser, passt schon.
 
Wie ist es mit Direct Monitoring, geht das auch so, wie man es über ein normales Interface haben kann?
Man kann doch bei jedem Multieffekt ohne einen Rechner anzuschließen das hören, was am Eingang eingespeist wird. Das ist doch Direkt-Monitoring. Oder meinen wir da etwas unterschiedliches?
 
ist mein erstes Multieffekt... von daher meinte ich durchaus den Kopfhörerausgang...einfach und ohne Umwege über ein Interface/Usb
was genau @Person davon abweichend (möglicherweise) meinte 🤷‍♂️
Was die Einstellmöglichkeiten betrifft - (ohne Effekte - da hab ich mich noch nicht durchgearbeitet) da ist schon ohne Ende Zeug drin - bis hin zur Mikrofon-Simulation. Dazu das Touchdisplay - ich bin recht angetan.
Für das was ich damit vorhabe absolut in Ordnung. Preis/Leistung gerade mit dem Sondermodell ist m.E. Top!
Gruß Dirk
 
. Oder meinen wir da etwas unterschiedliches?
Ein normales Interface, zB die Scarlet, Motu, etc, können Direct Monitoring, dh, man kann gleichzeitig die Spur in der DAW hören (die schon aufgenommen wurde) und das Instrument, das man zu der/den Spure/n aufnehmen möchte, über Kopfhörer oder Monitorbox.

Ob das mit dem Ampero auf die selbe Weise geht, weiss ich noch nicht, muss ich noch checken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

(also das latenzfreie abhören!)
das wäre zu hoffen.
 
Zum Netzteil Problem … macht es einen Unterschied, ob Multi und THR an der selben Leiste hängen?

Gruß
Martin
 
Das kann durchaus sein, ist aber nicht so einfach lösbar, da die nächste Steckdose ein Stück weit entfernt ist und ich keine meterlange Verlängerung durch den Raum legen möchte.
Mit meinem 18V Netzteil, welches ich vor Jahren mal aus einem unstabiliserten 24V Netzteil gebaut habe, funktioniert das jetzt wunderbar. Diese modernen Schaltnetzteile mit Schutzkontakt machen an der Stelle leider öfter Probleme, zumindest im Verbund...

viele Grüße
Matze

Zum Netzteil Problem … macht es einen Unterschied, ob Multi und THR an der selben Leiste hängen?

Gruß
Martin
 
Aktuell ja etwas längere Lieferzeit. Überlegen gerade, ob das was für unseren Bassisten wäre, um direkt ins Pult zu spielen.
Hat jemand Erfahrungen, wie sich der Ampero Silver Edition so in Sachen Bass schlägt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben