Hotone 70th Ampero Silver Edition - Soundqualität Ampsims u. Effekte (soll direkt in's Pult)?

d-uwe
d-uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
23.02.24
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zum Thema Soundqualität sagen - wie ordentlich sind die Amp Sims und die Effekte? Taugt das Gerät?

Die Bedienung ist ja wohl etwas Tricky mit 2 Schalter gleichzeitig bedienen - dafür gibt es ja für 20€ nen passenden Switch!

Es geht mir darum mit gaaaaanz kleinem Besteck direkt aus dem Ampero heraus ins Pult zu gehen (IEM vorhanden)
ALso Gitarre, Kabel, Netzteil Ampero, fertig....

Nutzung wären, außer zum Spaß, 10 Proben und 4 Gigs in einer Kirche pro Jahr. (darf also nicht laut sein wegen der Raumakustik...)
Hier der Link https://www.thomann.de/de/hotone_70th_ampero_silver_edition.htm

Preis mit unter 180€ ist ja auf jeden Fall der Hammer!

Danke schon mal!

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

Die Bedienung ist ja wohl etwas Tricky mit 2 Schalter gleichzeitig bedienen
Das geht ganz gut. Zur Not kann man die Schalter umkonfigurierem. Ich persönlich finde, dass man das nicht muss (zumindest nicht die Bank Up und Down Manöver).

kann mir jemand etwas zum Thema Soundqualität sagen - wie ordentlich sind die Amp Sims und die Effekte? Taugt das Gerät?
Naja, das wird wohl Ansichtssache sein. M.E. ist der Sound sehr brauchbar.

Nutzung wären, außer zum Spaß, 10 Proben und 4 Gigs in einer Kirche pro Jahr.
Dafür sollte es auf jeden Fall reichen.

Preis mit unter 180€ ist ja auf jeden Fall der Hammer!
Ja, sehr guter Deal. Ich hatte für meinen noch das doppelte bezahlt.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke @pat875a5
Weitere Nutzer noch unterwegs?
Gruß Dirk
 
Ja, ich probiere mich gerade "hinein". Hatte zuvor ein Fiamma FX150 da und nun das Ampero. Was mir an letzterem gerade nicht so gefällt, ist das Sirren des Schaltnetzteils in Verbindung mit meinem Lautmacher (Yamaha THR5 in AUX In)
Ich teste mal noch die Kopfhörer Variante ehe ich etwas ausführlicher schreibe ;-)

viele Grüße
Matze

Danke @pat875a5
Weitere Nutzer noch unterwegs?
Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Matze, Dann warte ich doch gerne mal die Kopfhörer-Variante und Deinen Bericht ab!
Gruß Dirk
 
das Sirren des Schaltnetzteils
Das hatte ich festgestellt (auch beim Ampero allein), als ich ein Netzteil angeschlossen hatte, das zu wenig Power hatte. Mit dem Originalnetzteil und einen alternativen mit ordentlich Strom war alles sauber.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist das Originalnetzteil...
Das hatte ich festgestellt (auch beim Ampero allein), als ich ein Netzteil angeschlossen hatte, das zu wenig Power hatte. Mit dem Originalnetzteil und einen alternativen mit ordentlich Strom war alles sauber.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch,
ich hab ihn mir mal jetzt bestellt - so wie es aussieht einer der letzten für die nächste Zeit (Lieferzeit mehr als 11-14 Wochen)
Dann stellt sich auch heraus, ob das Sirren ein Einzelfall oder ein Serienproblem ist...
Gruß Dirk
 
Dann viel Spaß beim Erkunden und gib mal Rückmeldung, wie er dir gefällt! Ich bin noch am probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie ordentlich sind die Amp Sims und die Effekte? Taugt das Gerät?
Naja, das wird wohl Ansichtssache sein. M.E. ist der Sound sehr brauchbar.
Ich bin bislang die Presets durch gegangen, habe die Effekte weitgehend raus genommen, etwas mit Gain und Master der Amps rum probiert, um auf die Schnelle einen Eindruck zu bekommen. Von Presets darf man nicht zu viel erwarten, mir taugt es.
Wenn man selber seinen Sound kreiert, wird man sicher glücklich.
Davon abgesehen, das Gerät macht einen rundum soliden Eindruck, das ist schon das Kaufargument :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Thx. Einen Soliden Eindruck hatte es auch auf mich gemacht - so von den Bildern her.
@ Matze: spätestens Donnerstak werd' ich wohl testen können.....
Gruß Dirk
 
Guten Morgen,

ja das ist bei den Werkspresets meist so. Die sind auch beim Ampero übers Ziel hinaus. Das fand ich beim Fiamma FX150 deutlich dezenter und auch praxisgerechter.
Mich nervt in meinem Setup das Sirren des Netzteils... Mit Kopfhörer geht es, das ist aber nicht Haupteinsatzgebiet.

Grüße!
Matthias
Ich bin bislang die Presets durch gegangen, habe die Effekte weitgehend raus genommen, etwas mit Gain und Master der Amps rum probiert, um auf die Schnelle einen Eindruck zu bekommen. Von Presets darf man nicht zu viel erwarten, mir taugt es.


Wenn man selber seinen Sound kreiert, wird man sicher glücklich.
Davon abgesehen, das Gerät macht einen rundum soliden Eindruck, das ist schon das Kaufargument :sneaky:
 
Mich nervt in meinem Setup das Sirren des Netzteils... Mit Kopfhörer geht es, das ist aber nicht Haupteinsatzgebiet.
Wenn noch Gewährleistung dann reklamieren. Ansonsten für rund 20 Euro Ersatz holen, da lohnt es sich nicht, sich lange drüber zu ärgern.
 
Sooo, der Postillion war da :)

Erster Eindruck, durchaus wertig verbaut, das Pedal vlt. ein wenig klein.
Die Presets sind naja...

Ein Sirren hab ich nicht gehört - evtl liegt das aber auf meiner Tinnitus-Frequenz🤷‍♂️ Hatte allerdings nur mit dem Kopfhörer getestet.

Stand jetzt bleibt er, da die eigentliche Verwendung: Rucksackformat und gaaaanz kleines Besteck erfüllt ist. (oder lautet es Rocksackformat?) ;)

Heute Abend kommt der Kollege, dann gehen wir dem gemeinsam mal nach!

Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Sirren hab ich nicht gehört - evtl liegt das aber auf meiner Tinnitus-Frequenz🤷‍♂️ Hatte allerdings nur mit dem Kopfhörer getestet.
Das von matze44 beschriebene Surren des Netzteiles dürfte wohl nicht im Signalweg zu hören sein. Dementsprechend ist es wenig verwunderlich, dass Du mit Kopfhörern auf kein Netzteilsirren vernommen hast (selbst, wenn eines da wäre).
 
ok, auch ohne Kopfhörer lag das Netzteil keine 50cm Luftlinie von mir entfernt - auch da erstmal nix... 🤷‍♂️
Problem also nicht vorhanden, zwischen den Ohren ;), oder Serienstreuung!
 
über Kopfhörer habe ich auch kein Surren,
(Yamaha THR5 in AUX In)
ist hier womöglich etwas nicht in Ordnung? Muss das THR5 in den Aux? Das sollte doch an ein Line/in/out oder so. Mit Aux wird doch eine Musikquelle eingespeist, Handy, oder was auch immer.
@matze44, guck nochmal auf die Bedienanleitung. Kann man von der Seite runterladen.
 
Sooooo
Ausgiebig getestet!
Presets überladen ✅
Surren 👎
Brauchbar👍
Soundqualität: grob ne 2-
Das teil erfüllt grob alle Kriterien, die geplant waren! Für den. Einsatzzweck wird es erstmal reichen!
Bin also zufrieden 😊
Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mahlzeit!

*edit*
@d-uwe , was surrt bei dir und woran hängt der Ampero zur Wiedergabe?

...Muss das THR5 in den Aux? Das sollte doch an ein Line/in/out oder so. Mit Aux wird doch...
Ich habe das Ampero uber die Line Outs in den Line In des THR5 eingespeist. Mit dem Flamma FX150 gab es da keine Probleme. Mit dem Netzteil des Ampero schon, daher habe ich ein altes stabilisiertes Trafonetzteil zur Stromversorgung eingesetzt und nun ist kein Fiepen mehr.
Das hat man im Zusammenspiel einiger Schaltnetzteile leider öfter...

Inzwischen denke ich den Ampero zu behalten. Die Presets sind nicht so pralle aber wenn man von Grund auf ein eigenes erstellt kommt da schon brauchbares heraus. Zum Zuhause jammen ist der Drumteil recht gut klingend und auch praxisgerecht einzusetzen. Für ein paar Brot und Buttersounds also gut geeignet! Formfaktor ist auch gut
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, sollte bedeuten, dass es nicht surrt!
Mit 6 Ohren getestet 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben