Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Hier die Hp von einer meiner Bands
www.kyler-metal.com

Die Seite wurde schon ein paar Tage nichtmehr aktualisiert, deshalb sind die neuen Gigs 2016 noch nicht eingetragen...

Aber über allgemeine Anregungen freue ich mich natürlich sehr :)

VG SiK
 
high,
schonmal spontan:
die Datumszeile bei den News ist etwas seltsam
Code:
++ %A, 19UTCThu, 19 Nov 2015 09:45:32 +0000 %e. %B %Y ++
außerdem sollten auch die älteren Einträge ein Datum haben, nicht nur die neuen
 
High rbur :D

danke schonmal! werd danach schauen :)

Wenn dir sonst noch etwas auffällt - gerne posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Hp von einer meiner Bands
www.kyler-metal.com

Die Seite wurde schon ein paar Tage nichtmehr aktualisiert, deshalb sind die neuen Gigs 2016 noch nicht eingetragen...

Aber über allgemeine Anregungen freue ich mich natürlich sehr :)

VG SiK
Im Bereich "Über Uns" ist der Link zum Bild kaputt.
 
Hi Marschal!

Danke!

werde auch danach schauen :) bzw es weiterleiten :)
 

Seite ist nicht schlecht. Neben den 2 Punkten oben is mir spontan noch folgendes aufgefallen:
- ich finden die verschnörkelte Schrift (die in den Überschriften) sehr anstrengend zu lesen. Ich finde hier eine etwas weniger verschnörkelte Schriftart besser
- Menupunkte mal Deutsch ("Über uns"), mal Englisch ("Dates") mal Denglisch ("Pressekit"): Ihr habt doch eine Umschaltmöglichkeit zwischen Deutsch und Englisch --> dann bitte jede Sprache konsequent durchziehen
- in der Englischen Version ist bei Home quasi kein Inhalt. Und die Meldung "Sorry, this entry is only available in Deutsch." ist dann noch nicht mal komplett auf Englisch (also zumindest das Wort "Deutsch")
- ich sehe kein Impressum...
 
Farben finde ich sehr stimmig, grade bei der Bandvorstellung. Allerdings viel verschwendeter Platz.

Auf dem Handy rechts ein fetter schwarzer Balken und Menüs in Mikroschrift. Nicht handytauglich!

Das Bild ganz unten mit der "Anzahl gefällt mir" fällt etwas aus dem Rahmen und stört mich. Facebook Buttons habt ihr ja untendrunter, vielleicht geht da auch ich ein Like Button und eine Teilen Button dazu.

Die Rezensionen sind keine Rezensionen, nur eine Liste von ehemaligen Auftrittsorten. Da würde ich das Datum dazu machen und einen Link auf Zeitungsbericht oder so. Oder umbenennen in "Referenzen".

Das "bitte geben Sie rechts im Feld Ihre Email Adresse an, unter der Sie erreichbar sind" ist doch nur ne Grafik? Wo soll ich da was eingeben? Und warum soll ich da überhaupt was eingeben? Ich trage die Mailadresse doch ins Kontaktformular ein?

Links sind nicht anklickbar

Kontaktdaten beim Impressum sehr schlecht lesbar. Die Mailadresse geht beim Anklicken auf eine ganz andere Mailadresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir funktioniert die Eisenschwein-Homepage nicht richtig. Bei Band kommt nichts gescheites, bei Video kommt nix, bei Bildern auch nicht .... So schnell war ich selten von einer Seite wieder weg.
 
Unsere Page. Ist nur eine Seite, mittlerweile konzentriert sich ja alles auf Facebook.

www.sunnysideup.today
 
Hey Leute, ich möchte die Chance kurz nutzen und meine neue Band Momentary vorzustellen,

wir sind 5 ambitionierte Musiker und machen modern prog metal.

Schaut doch mal vorbei, den EP Teaser gibt es hier:

und unsere Homepage (noch Facebook) hier: https://www.facebook.com/momentaryband/
 
sag bloß, du hast schon wieder eine Band? Na dann bis bald mal wieder im Probenforum

also dann auf zum Schlachtfest:

Seite ist handytauglich, das ist sehr gut (bzw im Jahr 2016 sowieso ein absolutes Muss)
den Bandnamen im Titeilbild würde ich scharf machen
Bandfoto auf der Startseite im Querformat, sonst zu viel langweilige weiße Fläche
Bandbilder sind sehr einheitlich gemacht, sehr gut. Aber die Schriftart sollte hier auch einheitlich sein (mal mit schwarzen Rand mal ohne)
insbesondere den Bandnamen auf dem Bandbild würde ich in der gleichen Schrift machen wie auf dem Titelbild
dass die Bilder auch in groß da sind ist gut, man sollte sie aber auch mit Mausklick vergrößern können, nicht nur über die rechte Maustaste (Lightbox oder so)
Impressum mit vollständiger Adresse vorhanden, gut. Mailadressen und Links sollten klickbar sein
eventuell mit Seite Kontakt zusammenführen, die hat ja nur zwei Zeilen
Datenschutzerklärung enthält HTML-Fragmente
Hinweis auf Facebook Logo: woissnhiereinfacebooklogo?
das ist eh Quatsch, weil Facebook schon längst die Daten übertragen hat, wenn man die Erklärung liest
die linke Seite streichen, so lange noch kein Content da ist, sonst nur peinlich
was hat man davon, wenn man sich registriert?
Gästebücher sind out und müllen sich nur mit Spam zu, macht das lieber bei Facebook, bringt auch mehr
Videos sollten im Querformat sein, die fetten Randstreifen stören
Copyright Zeichen bei Musik und Videos einheitlich machen. Oder weglassen, ist ja eh klar dass man nicht einfach was kopieren darf.
Ne Rubrik Termine wäre nicht schlecht, wenn ihr denn mal welche habt

naja, so weit so gut. Hab schon schlimmeres hier gesehen
 
www.runzero.de

So richtig glücklich bin ich mit den jimdo-Layouts nicht aber dafür ist die Bedienung echt einfach...
Es fehlen sicher noch ne kurze Bandinfo und ein "Pressekit" - das ist noch in Abstimmung.

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen!
 
tja, was soll man da noch sagen, alles gut

ein bisschen was hab ich gefunden:
Impressum fehlt
Downloads könnten etwas weniger prominent sein, wenn da eh nicht jeder ran darf
"Live" Datum in deutscher Schreibweise, Link auf die Veranstaltung machen
bei dem gelben Live-Schild ist nicht ganz klar, ob das zur Veranstaltung gehört oder nur ein Platzhalter ist, macht da irgendwas einheitliches
nach dem Konzert könntet ihr auf die entsprechenden Youtube Videos linken, falls vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für das schnelle Feedback!

Impressum ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen...
Die gelben Live-Buttons sind Platzhalter für nicht vorhandene Plakate... Die wechsel ich nach dem Konzert dann immer durch Livebilder aus. Ist aber wirklich nicht optimal, da werde ich mal über eine andere Lösung nachdenken.

Im Download-Bereich kann man unser Album als mp3 runterladen. Der Code steht auf der CD... Wenn man das nicht weiß, ist das echt verwirrend aber wenn der Reiter nicht da ist, könnte das auch für Verunsicherung sorgen. Hmmm...

Auf jeden Fall gute Hinweise. Danke nochmals!
 
Es fehlen sicher noch ne kurze Bandinfo und ein "Pressekit" - das ist noch in Abstimmung.

Das wäre auch meine einzige "Kritik". Ansonsten auch auf dem Handy eine gute Seite, schlicht und übersichtlich...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rockerator
Schön minimalistisch, sprich auf das Wesentliche beschränkte Website!
Etwas ist mir noch aufgefallen. Der Link zur Datenschutzerklärung ist nur im Cookie-Hinweisbanner enthalten. Wenn man da Ok geklickt hat, ist er weg. Der gehört irgendwie noch auf die Website (z. B. im Rahmen des noch fehlenden Impressums).

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben