Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Im Impressum muss eine rechtsfähige Adresse stehen. Als zB eine Firma, von der man den Geschäftsführer festellen kann, oder eben eine Person.
Grundsätzlich finde ich es auch angenehmer zu wissen, mit wem ich es zu tun habe. Von daher würde ich zB auch bei Contact einen Namen hinschreiben.

Rechts oben bei Facebook / Twitter / Youtube sehe ich mit Firefox nur Hieroglyphen, keine Symbole. Mit Internet Exploder geht's.

Edit: auf meinem Zweit-PC geht's auch mit Firefox ...
Ich hasse dieses Computerzeugs!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mawa_1976
...
Bei mir läuft der Song aber einwandfrei wenn ich auf das Kopfhörer-Symbol klicke. Wenn das wirklich nicht gehen sollte kannst du mir ja vielleicht kurz Rückmeldung geben.
...


funktioniert doch, hatte wohl auf den Text und nicht auf das Symbol geklickt.
 
Hallo zusammen,

hier mal die Seite meiner neuen Band, bisher noch nicht mit sehr viel Inhalt gefüllt aber dafür schon mit netten Fotos und Hörproben. Würde mich über euer Feedback sehr freuen, gerade was euren ersten Eindruck als Besucher betrifft, die die Band noch nicht kennen.

http://www.themuffintops.de
 
Wir haben jetzt auch eine Internetseite.

http://www.autumnvalley.de

Was fällt euch auf, was könnten wir noch verbessern?
Ich würde mich über Hilfe und Anregungen freuen.
 
Wir haben jetzt auch eine Internetseite.

http://www.autumnvalley.de

Was fällt euch auf, was könnten wir noch verbessern?
Ich würde mich über Hilfe und Anregungen freuen.

Mir gefällt die Seite von der Gestaltung her echt gut! Was ein bißchen stört ist die Schriftart und das Text-Layout. Alles außen herum ist sehr ästhetisch designt aber die Inhalte selbst sehen zum Teil etwas nach Bastel-Website aus.
 
Das ist sie wieder, DIE Backsteinmauer :D

Negativ fällt mir spontan nur "Upcoming gig:" auf. Der Kasten ist riesig und der Text ist winzig. Nichts auf eurer Seite hat so ne kleine Schriftart. Ist zwar lesbar, aber wirkt ein wenig als ob man seine Gigs nicht so an die Glocke hängen möchte.
 
@iron_net: Danke erstmal für das Feedback. Wir werden sicher an der Schrift noch feilen. Ich war selbst noch nicht zufrieden damit.

Hallo zusammen,

hier mal die Seite meiner neuen Band, bisher noch nicht mit sehr viel Inhalt gefüllt aber dafür schon mit netten Fotos und Hörproben. Würde mich über euer Feedback sehr freuen, gerade was euren ersten Eindruck als Besucher betrifft, die die Band noch nicht kennen.

http://www.themuffintops.de

Du hast die Seite ja schon vor einer ganzen Weile vorgestellt und leider immer noch kein Feedback erhalten.

Der erste Eindruck, wenn man auf die Seite kommt, ist sehr gut. Alles sieht professionell und aufeinander abgestimmt aus. Auch die Fotos auf der Startseite sehen sehr gut aus und das farbliche Design ist gut daran angepasst.

Das zweispaltige Design der Unterseiten finde ich auch gut, es ist praktisch, Aktuelles immer im Überblick zu haben.

Dieser Facebookkasten mit Bildern von Fans gefällt mir nicht so gut, da er etwas zu bunt wirkt und nicht so gut zum Rest der Seite passt. Vielleicht wäre da eine kleinere Ausführung besser, das ist aber sicher Geschmackssache. Leider lassen sich die Social-Plugins von Facebook meines Wissens nur sehr bedingt konfigurieren. Falls jemand weiß, ob man den gefällt mir Button von Facebook mit eigenem Bild ö.Ä. auf seiner Homepage einbauen kann, wäre ich für ein Tipp sehr dankbar.

Was sich aber farblich anpassen lässt, ist der Soundcloudplayer. Da würde ich auf jeden Fall den Playbutton und die Balkendarstellung beim Abspielen mit eurer Farbe versehen. Wenn man bei Soundcloud auf einbetten und dann auf more options klickt, lässt sich der Player mit einer beliebigen Farbe versehen. So habt ihr nicht mehr dieses Warnfarbensoundcloudorange.

Klickt man bei euch oben rechts auf die Links zu Facebook und Co. werden diese im selben Fenster geöffnet. Das ist für euch natürlich nicht so praktisch, da ihr ja wollt, dass eure Fans möglichst lange auf eurer Seite bleiben, um alles zu sehen. Verseht den Link einfach mit target=_blank wie hier im Beispiel:
<a href="beispieladresse.de" target="_blank">Linkname</a>
Dann öffnet er sich in einem neuen Tab.

Was natürlich auch nicht sinnvoll erscheint, ist ein Link zu einem Youtubekanal, auf dem kein Video zu sehen ist. Den Link würde ich vorerst weglassen und wenn es mit dem ertsen Livemitschnitt oder Musikvideo so weit ist wieder einfügen. Wenn jetzt jemand da drauf klickt und es gibt nichts zu sehen, dann wird er später wahrscheinlich nicht wieder drauf klicken, wenn es dann ein Video gibt und das wäre doch Schade.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Das Designn ist ziemlich breit und ich weiß nicht, wie die Darstellung auf Bildschirmen mit geringer Auflösung oder Mobilgeräten aussieht. Schaue ich mir die Seite in einem verkleinerten Fenster an, dann fehlt ein horizontaler Scrollbalken und man kann deshalb nicht alles sehen.

Und letztens: Es fehlt ein richtiges Impressum. Es gibt zum Beispiel unter http://www.impressum-generator.de/ einen kostenlosen Impressumgenerator. Man könnte auch gleich noch einen Datenschutzhinweis auf der Seite integrieren, den man haben sollte, wenn man zum Beispiel die Social-Plugins von Facebook nutzt dafür gibt es sicher auch einen Generator oder Standardtext. Das ganze ließe sich bei euch gut in der Fußleiste verstauen, wo jetzt nur "© 2014 The Muffin Tops" steht.

Jetzt sind mir doch mehr Dinge aufgefallen, als ich anfangs dachte. Nochmal: Ich finde die Seite auch in ihrem jetzigen Zustand schon sehr überzeugend. Meine Erfahrungen im Webdesign halten sich auch in engen Grenzen, vielleicht hat ja auch noch jemand Hinweise.


Dazu auch hier noch mal der Aufruf an alle: Es wäre wirklich schön (gern auch ausführlich, aber Hauptsache) Feedback zu bekommen. Wenn ihr keine Webdesignkenntnisse habt, dann schreibt euren ersten Eindruck, etwas zum Inhalt oder Orientierung. Jede Rückmeldung kann einen weiterbringen.
Deshalb möchte ich gern auch unsere Homepage erneut zum Beschuss freigeben:
www.autumnvalley.de


Unsere Homepage ist nun auch online.
Ihr findet sie unter www.the-snucks.de

Da das jetzt doch länger gedauert hat, als ich geplant hatte, werde ich dir gern später noch Feedback geben. Ich würde mich auch über dein Feedback freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Autumn Valley: Vielen Dank für das ausführliche Feedback! Viele Punkte bzgl. der technischen Umsetzung sind mir auch schon aufgefallen aber es ist echt gut zu wissen, dass sie sich auch beim Website-Besucher bemerkbar machen.
 
Bisschen angestaubt der Thread hier :)

Deswegen: Schaut doch mal rein: regelverstoss-band.de

Wir freuen uns über Eure Meinung!
 
...ähm... ich weiss jetzt nicht grad was ich da sagen soll...
 
so mal ganz auf die Schnelle:
Platz-zu-Info Verhältnis sehr schlecht
die Hälfte der Seite besteht aus Hintergrund
man muss weit nach unten scrollen
Galerie sollte auf einzelne Seiten verteilt werden, sonst wird das irgendwann zu viel und zu langsam
englisch-deutscher Mischmasch bei Kontakt und Kommentaren
warum gibt es eine Kommentarfunktion beim Impressum??
Schriftart skaliert zwar, ist aber ausgefranst
 
Hi! Danke!

Platz: Ich denke, das Bild "verkauft" gut die Stimmung, die man gerne auf der Startseite haben möchte - von da her eine (momentan) bewusste Entscheidung - auf Unterseiten ist es ja anders

Galerie: Ja, das stimmt, das wird zu viel

Englisch - Deutsch: ja, blödes Wordpress - wenn mal viel Zeit ist :)

Kommentar Impressum: Sehr gut, glatt übersehen - danke!

Schriftart: Browser? Betriebssystem?
 
Firefox 36 unter Windows 7

Mit Internet Exploder sehen die Schriften gut aus. Aber dann hab ich lieber ausgefranste Schriften ....

Auch hier geht ihr sehr großzügig mit dem Platz um. Und dann muss man 5 Bildschirmseiten runterscrollen

upload_2015-4-1_12-44-57.png
 

Anhänge

  • upload_2015-4-1_12-42-54.png
    upload_2015-4-1_12-42-54.png
    420,4 KB · Aufrufe: 110
Sorry, wenn ich da so pingelig bin:
"5 Bildschirmseiten" - auf welchem Device? Scrollen ist ein natürlicher Prozess... (Klicken eine Entscheidung..)
 
ein PC mit 24 Zoll Bildschirm
5 Seiten: du musst nur rechts den Scrollbalken anschauen
Wenn man will, dass etwas gelesen wird, muss man es dem Anwender ohne Scrollen zur Verfügung stellen. Und nicht mal dann liest er es immer.

Andererseits versteht man diese Disclaimer ja eh nicht, wenn man nicht über das nötige technische Hintergrundwissen verfügt. Und bis man den Disclaimer gelesen und verstanden hat, haben die Tracker alle Cookies schon gesetzt.
Deswegen habe ich auch Ghostery installiert und blocke grundsätzlich alles. Auf meinen eigenen Webseiten verwende ich keine Tracker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben