Hilfe für einen der sich mit Gitarren nicht so auskennt

  • Ersteller Gitarren_Fr34K
  • Erstellt am
G
Gitarren_Fr34K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.04
Registriert
06.07.04
Beiträge
15
Kekse
0
also ich hab schon z.t. ahnung von gitarren spiele in ner band und wollt nu endlich meine alde fender squier verhöckern!mir wurde ne epiphone vom kumpel empfohlen da die für den preis ganz jut seins solln!nun weiss ich zwar das bessere tonabnehmer und ebssres holz bessere qualität ausmachen.nun gibs aber gitarren von epiphone die kosten 300 ham daselbe holz und dieseben tonabnehemr wie eine für 500€ merke ich den unterschied nur weil die gitarre besser verarbeiter ist ode ris das nur was für fr34ks
 
Eigenschaft
 
man merkt den unterschied zwischen einer 300 EUR epi und einer 500 EUR epiphone!
der klang und die bespieltbarkeit ist besser. also spare lieber noch 2 Monate mehr, du wirst mehr spaß an der "teureren" haben!
ich empfehle dir ne Epiphone Les Paul Standard!
Feine Gitarre, schön rockiger Sound, geile Optik...

live forever! themenwho
 
die starndard kost ja auch "nur" 385 € is die ok wir wollten so u.a auch blues und metal spieln? reicht die aus oder musses die Epiphone by Gibson Les Paul Classic Flametop Ed sein?? weil n kumpel meinte er sieht den unterschied net is die dann echt soviel besser für die 100 € unterschied?
 
hat eben eine andere maserung und eine andere (hochwertigere) decke/oberfläche. das kostet schonmal 100 EUR mehr.
ich hab die Epi LP Standard, kann ich nur weiterempfehlen, auch fuer die musikrichtung die du spielen willst.
 
@themenwho: du hast ne Fender by Squier???
aber sonst bist du epiphan?? äh, epi-fan??
wie passt den das zusammen???
 
Strat und Paula ergänzen sich doch wunderbar
 
PaulS. schrieb:
Hi.
Ich will mir auch nen neu Gitarre zulegen und hab mir schon eine ausgesucht, die mich interessiert.
Is eine B.C.Rich Warlock http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_NJ_Warlock_SL_Tremolo_HP.htm

Bin mir aber nicht sicher, ob ich die 585€ dafür ausgeben soll.
Hat wer Erfahrung mit `ner B.C.Rich. oder kann mir ´nen paar allgemeine Tipps geben.

Ich besitze ne billige B.C Rich Bronze (ohne Tremolo). Ist meine erste Gitarre und ich bin sehr zufrieden (aber Achtung... ich bin Anfänger... fürn Profi ist die zu schlecht :cool: )
Über die B.C Rich Warlock der NJ Serie hab ich nur gutes gelesen. Vor allem dasFloyd Rose Speedloader Tremolo soll gut sein!
 
PaulS. schrieb:
Hi.
Ich will mir auch nen neu Gitarre zulegen und hab mir schon eine ausgesucht, die mich interessiert.
Is eine B.C.Rich Warlock http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_NJ_Warlock_SL_Tremolo_HP.htm

Bin mir aber nicht sicher, ob ich die 585€ dafür ausgeben soll.
Hat wer Erfahrung mit `ner B.C.Rich. oder kann mir ´nen paar allgemeine Tipps geben.

Geh mal ins Bc Rich Forum ... www.bcrich.com !

Frag dort mal nach ... viele haben dort die Gitarre und können dir viel mehr sagen. :twisted:
 
Is nen guter vorschlag, wenn man englisch könnt.
Meins is ehr schlecht.

Hat sonst keiner noch Erfahrung mit ner B.C.Rich Gitarre?

gr.
 
Ich kann nicht viel beitragen, aber gut: auf der Musikmesse habe ich mal alle BC Rich durchgespielt. Ich muss sagen, dass mich die Verarbeitung schon mächtig enttäuscht hat, vor allem da die Gitarren ja nun nicht gerade so billig sind. Ich erinnere mich z.B. noch an eine Warlock, bei der der Sattel links und rechts weit überstand und sehr schlampig gekerbt war, die Bünde waren auch keine Offenbarung. Bei nem Listenpreis von immerhin 800 EUR ne Frechheit. Wirklich, die war so schlecht, dass ich nicht glauben kann dass sie repräsentativ für die Durchschnitts-Warlock war. Ich würd Dir deshalb raten, die Gitarre besser nicht zu bestellen sondern persönlich auszusuchen.
 
Ja danke.

Ich werde warscheinlich erstmal in nen Musikladen und das Gerät selber antesten.

Danke für den Beitrag, da weiß ich wo noch trauf achten kann/muss. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben