Harley Benton G412A Vintage

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
ist echt krass :eek:

Ich bin dabei eine 212 zu bauen und wollte 2 V30 hollen je 100E + Versand.

Da holl ich wohl lieber die Box und verscherbel 2 Speaker zu je 80E auf Ebay und die Box nochmal für 50, oder so :)

Wehe es sind nicht die original Celestion drinn :evil:
Das einzige Manko man hat wohl dann keine Garantie auf die Speaker, aber wenn die laufen, laufn die eh Lebenslang
 
hm, wird wohl nix...
die ham 8 Ohm Speaker drin.

aber wenn man bei ebay allee einzelteile einzeln vertickt macht man bestimmt gewinn!!! :great: :D

hoff auf eine 212 für unter 200 E :D
 
Janis schrieb:
hoff auf eine 212 für unter 200 E :D

Die Harley Benton 2x12" kostet den Hot Deals zufolge 129€!!!
Irre!
 
Sondaschueler schrieb:
Die Harley Benton 2x12" kostet den Hot Deals zufolge 129€!!!
Irre!


wenn due di hier meinst, dann hat die keine V30,

vielleicht ist es ein Fehler bei der Beschreibung der 412?
 
Janis schrieb:
wenn due di hier meinst, dann hat die keine V30,

vielleicht ist es ein Fehler bei der Beschreibung der 412?

Es gibt soweit ich weiss auch noch 'ne günstigere 412er ohne V30er, die ksotet dann um die 250€ wenn mcih ncih alles täuscht.
Von daher glaub ich ncih dass da ein Fehler in der Beschreibung vorliegt.
 
fetty schrieb:
Es gibt soweit ich weiss auch noch 'ne günstigere 412er ohne V30er, die ksotet dann um die 250€ wenn mcih ncih alles täuscht.
Von daher glaub ich ncih dass da ein Fehler in der Beschreibung vorliegt.
naja, ich kenn halt keine Marken Box mit V30 für diesen Preis. die günstigste 212 mit V30 kostet 300 von Framus.
 
Etwas Stutzig macht mcih der Preis schon auch, denn selbst wenn man in China bauen lässt und dadurch Lohnkosten spart, kosten die Speaker ja noch 'n Haufen Kohle, es sei denn es sin lizensierte China Speaker :D
 
Oder man kauft irrsinnige Mengen, was Thomann ja wohl zustande bringen dürfte...
 
So hab jetzt per Email angefragt wegen den Lausprechern.
 
saTa schrieb:
Oder man kauft irrsinnige Mengen, was Thomann ja wohl zustande bringen dürfte...

Wir sollten unser Kapital zusammenwerfen... alle von den Dingern kaufen und die V30 dann einzeln wieder zurückverkaufen (billiger als anderswo)...
Vll werden wir ja reich? :eek:
 
Janis schrieb:
So hab jetzt per Email angefragt wegen den Lausprechern.


So hier die Frage und die Antwort:

Hallo,

handelt es sich bei dieser Box
187304 Harley Benton G412A Vintage 348,00
um diese Lautsprächer?
https://www.thomann.de/celestion_vintage_30_prodinfo.html
Celestion Vintage 30 8 Ohm, 119 Euro?

Ich frage nach da die einzelnen Lautsprecher schon mehr als die gesamte Box kostet.
...

Hallo Jan,
erstmal Danke für die Anfrage!

Ja, das sind genau diese Lautsprecher!!!
...

das wäre dann geklärt.
 
Hmm strange.. bin gespannt wie lange das Angebot bleibt. Entweder gehen die Preise für die Speaker runter, oder die Preise für die Box hoch..
 
Na dann weiss ich ja schon was ich meinem Bandkollegen empfehle... Und wann ich mein Dummy-Fullstack bekomme!
Man könnte mal wegen der 2x12" fragen. Wäre echt interessant!
MfG
 
toxx schrieb:
Na dann weiss ich ja schon was ich meinem Bandkollegen empfehle... Und wann ich mein Dummy-Fullstack bekomme!
Man könnte mal wegen der 2x12" fragen. Wäre echt interessant!
MfG

hab schon gefragt :rolleyes:
 
Man muss allerdings auch sehen, dass die 8Ohmigen V30 meistens ne Ecke billiger gehen als die 16Ohmigen.

Die Thomann Preise sind diesbezüglich eh ein wenig hoch - v.a. vor dem Hintergrund der gesenkten Beschaffungskosten bei dieser Menge. Kleine Shops (realguitars, JH-Akustik) bieten den 16 Ohmigen V30 schon für 99€ an.
 
saTa schrieb:
Man muss allerdings auch sehen, dass die 8Ohmigen V30 meistens ne Ecke billiger gehen als die 16Ohmigen.

Die Thomann Preise sind diesbezüglich eh ein wenig hoch - v.a. vor dem Hintergrund der gesenkten Beschaffungskosten bei dieser Menge. Kleine Shops (realguitars, JH-Akustik) bieten den 16 Ohmigen V30 schon für 99€ an.

das ist das was ich net verstehe....
wie kann ein kleinerer laden gleiche Artikel 34% günstiger anbieten???
warumvergrault u.a. Thoman die Kunden mir 150 Euro für einen V30 @16Ohm?? :evil: :eek: :screwy: :confused:

ps. bei JH-Akustik kann ich keine Lautsprecher von Celestion finden, bzw es werden keine angezeigt
 
Janis schrieb:
das ist das was ich net verstehe....
wie kann ein kleinerer laden gleiche Artikel 34% günstiger anbieten???
warumvergrault u.a. Thoman die Kunden mir 150 Euro für einen V30 @16Ohm?? :evil: :eek: :screwy: :confused:

ps. bei JH-Akustik kann ich keine Lautsprecher von Celestion finden, bzw es werden keine angezeigt

wenn du dich beeilst, bei ebay stehen grade welche für 99,- sofortkauf mit 16ohm drin:

http://cgi.ebay.de/Celestion-Vintage-30-12-60-W-16-Ohm-NEU-OVP_W0QQitemZ7387438611QQcategoryZ23300QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
54321
Hallo Joe,



vielen dank für die schnelle Antwort.

Find ich hammer!!!!

Wird der Preis anziehen oder bleibt er erst mal so?



Ist eine 212 Ausführung geplannt?

Wenn ja, wann und was wird die kosten? (mit v30 ern versteht sich)

hello again,
erstmal danke für die anfrage1!

der preis bleibt erstmal so stabil!!
wir haben eine harley benton 212er box, allerdings ohne die vintage 30 speaker!! eine mit vintage 30 ist leider noch nicht in planung!! sorry!!
 
bezüglich Verarbeitungsqualität und Sound falls jemand die Harley mit den Vintage 30ern gekauft hat. Ich hab noch 2 Park (by Marshall) 4x12 Boxen mit exzellentem, weil echtem, Marshall-Gehäuse und blöden Valvestate Speakern drin. War mal ne Sonderserie, bei der Marshall Überbestände beider Zutaten nach Korea geschickt und da zusammendengeln lassen hat. Mit Anschaffung einer Reußenzehn 50x50 Endstufe im Sommer wird dann wohl um die Celestion Vintage 30 Speaker nichts mehr herumführen Jackson Warrior MG mit Duncan Invaders -> VooduValve Röhrenvorvertärker -> Reußenzehn Röhrenendstufe -> 4 x Vintage 30 in Marshallgehäuse = Monstermetalkillerdistortion mit Wumms und ohne Matsch, das ist der Plan, endlich, nach 15 Jahren :D !!
Die Fragen für mich sind :
- Kann ich die Harley Benton Box so wie sie ist benutzen ? (Wahrscheinlich nicht, weil dünnes Sperrholzgehäuse = Bassverlust) oder
- Soll ich ne Fame - Box auf Stereo umrüstenlassen ? oder
- rüste ich meine Marshall-Gehäuse mit V30ern auf ? oder
laß ich den Mist und kauf mir lieber ne Engl mit V60ern weil fieser belastbar und bei den Langhaarkollegen beliebt...
Tja, Fragen über Fragen, also bitte bald Info :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben