Fender 57 Champ - 5W Amp

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Neues von von der Fender Front: Fender 57 Champ

  • 5 Watt @ 4 Ohm
  • handverdrahtet
  • massive Pine Gehäuse
  • Vollröhre 1x 6V6GT 1x 12AX7 1x 5Y3GT
  • 1x 8" Weber Special Design
  • 2 Eingänge: In 1 Full Sensitivity - In 2 Lower sensitivity
  • Gewicht 7,5 kg
  • Maße (HxBxT) 34,3 x 31,8 x 19,8 cm

Geiler kleiner Amp :great:

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Das dachte ich mir auch zuerst :D
Aber nunja, ich denke da bringt Fender was für den Studiogebrauch raus.
Also für zu Hause wäre der Amp eindeutig zu Hause. Für Probe/ Bühne - da wirds dann ein wenig leise. Auf der Bühne kann man dann natürlich Abnehmen lassen, aber da wären dann ja bestimmt andere Alternativen attraktiver.
Mich würde aber eindeutig interessieren, inwieweit sich dieser Amp von den anderen 5W Amps unterscheidet.
Handverdrahtet hört sich schon mal gut an :)

mfg KG
 
WTF?! 899€... das is ARSCHteuer...
Ok der ist von Fender, handverdrahtet... Aber 899€ is fuer mich gesehn immernoch zu teuer fuer nen 5 Watter.

Ich denk auch ma das der fuers Studio super geeignet is aber fuer die Buehne naja.
Es sei denn, der Sound ist so umwerfen ;) :D
 
wenn er so klingt, wie er aussieht, ist er den Preis wert :cool:

Gruß mit Blues
JC
 
Ja finde ich auch :D

:D ah verdammt ^^
ich werds aber nicht mehr nachbearbeiten sonst wäre der witz weg, den ich hiermit eh zerstöre :twisted:
"Der Amp ist für zu Hause eindeutig zu teuer" :great:

mfg KG
 
OMG Neeeee. Das ist purer Luxus.
 
Von Victoria kostet das Gleiche nochmal einen Hunni mehr ;) :

518
 
...und verdammt sexy!
 
Wie ich doch immer wieder auf die Tweedamps von Fender steh ...
 
Na ja, der Gibson GA-5 Les Paul hatte anfangs auch um die 900 Ocken gekostet. Kurz vor Fertigungsende ging der auch überall für 499,- weg.
LPJr-4bc082e6324357ca5edbb7589f7c0aff.jpg


Der Champ wird sicherlich auch noch etwas im Preis sinken wenn er eine Zeit lang auf dem Markt ist, wie es halt immer so ist.
 
Wie wärs denn mit dem fender champion 600, is zwar bei meinem privaten test im musikcenter um die ecke n bissl leiser als der 57 champ, aber vom klang her kann der durchaus mithalten, verzerrte sogar n bissl später....und für gut 150 € überlegt man sich das zwei mal...
 
899€ halte ich für ein 5watter auch ein "wenig" übertrieben....kann man sich ja genauso gut einen selber bauen lassen^^
 
Süß ja!
Aber sauteuer - Purismus in allen Ehren, man bekommt für diese Geldmenge mit Sicherheit einen Röhrenamp der vielseitiger und leistungsstärker ist, bei vll. ähnlicher Kompaktheit.

Ob der nun PTB handverdrahtet ist :eek: ...oder nicht

Naja, Pasta aus Kupfer gepresst ist eben auch besser als aus Teflonformen - der Vergleich hinkt, aber der Preis schmeckt mir nicht, auch nicht um 30-40% weniger. 500€ sind immer noch viel.
Ich kauf mir ihn bestimmt nicht :)
 
Man müsste mal nen Shootout gegen den Chamion 600 machen... ;-)

Andererseits - wenn er gut klingt, völlig ausreichend als Live- und Studio-Amp. Und verdammt leicht zu tragen wäre er auch...
 
Man müsste mal nen Shootout gegen den Chamion 600 machen... ;-)
Da fehlt ein Buchstabe! Chamion ist doch die französische Vokabel für Lastwagen, oder? :D


899€ halte ich für ein 5watter auch ein "wenig" übertrieben....kann man sich ja genauso gut einen selber bauen lassen^^
Dann sind es "nur" noch 500 Euro plus Montagekosten, natürlich ohne Fender-Logo, vielleicht auch noch mit ein paar "falschen" Kondensatoren... Nein, da würde ich lieber gleich das Original nehmen.


Wie wärs denn mit dem fender champion 600 ...und für gut 150 € überlegt man sich das zwei mal...
Den habe ich auch schon angedacht. Der ist natürlich in Platinenbauweise und hatte auch noch ein paar weitere Abweichungen vom Original zu verkraften. Bei den TV-Front-Modellen und bei den "wooden amps" (davon gibt es noch gar keine Reissues, oder?) bietet sich das aber geradezu an, da eine originalgetreue Reproduktion für die meisten Musiker ohnehin unattraktiv wäre. Das fängt schon mit den nicht mehr erhältlichen Vorstufenröhren an, geht dann über ein paar heute verpönte Konstruktionsdetails (wie z. B. die Phasenumkehrstufen der damaligen Gegentaktmodelle) weiter und endet mit dem Klang. Im Durchschnitt gelten die späten Narrow-Panel-Modelle als besser als die früheren, diese wiederum als besser als die Wide-Panel-Modelle und diese als besser als die TV-Front-Modelle. Das ist mit gewissen Ausnahmen wie z. B. dem Champion 600 zu sehen.

Der Champion ist ohnehin ein Kapitel für sich. Die Brownface-Ära hat er komplett "verschlafen", da die Narrow-Panel-Version direkt von der Blackface-Version abgelöst wurde, und zwar erst im Jahr nach der Einführung der ersten Blackface-Modelle. Umgekehrt gab es in der Wide-Panel-Ära gleich zwei Versionen, nämlich den 800 mit dem "falschen" Tweedbezug und den 600 mit dem zweifarbigen Kunstlederbezug, den man sonst nirgends findet. Das Einzige, was fehlte, war der "normale" Tweedbezug. Und justament den gibt es jetzt von der Fender-Tochter Gretsch (Electromatic G5222, baugleich mit Champion 600).
 
absolut übertriebener preis, gibt für die hälfte des geldes weitaus bessere amps
 
Ich frage mich auch nach dem Durchlesen dieses Threads immernoch ob der 57 Champ jetzt auch die 800€ besser klingt als der Champ 600`?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben