Dynamikverlust durch CryBaby einschleifung

Danke.

@ FarinU

Bitte aufpassen was du schreibst. Viele lesen es und glauben es dann auch.
Mit dem posten in Foren hat man auch ein wenig Verantwortung anderen gegenüber. Ist nicht böse gemeint :great:

LG

Ricky
 
okay, dass die länge eine Rolle spielt, kann gut sein, aber nicht bei 9m metern oder insgesamt 15m!
In einem Rack sind auch viel mehr kabel als 15m und trotzdem ist der Sound nicht schlechter. Oder als ich letztens im Studio war, meinte der Typ, das ganze Studio wäre mit 1,5Km Kabel ausgestattet!! :eek: Und im professionellen Studio geht vom Instrumt bis zur Aufnahme so gut wie nichts an Frequenzen verloren.
Wie machen das denn auf großen Bühnen die Stars, wenn sie nicht per Funk spielen? Sind die dann an ein zwei Meter Kabel angeleint??
Ich kann mir schlecht vorstellen, wie das bei dieser Länge schon eine Rolle spielen kann.

Soll ich jetzt zum Elektriker gehen und mir das Kabel kürzen oder das selber machen. Ich habe zwar keinen Lötkobel und keine Ahnung, aber irgendwo wäre es doch ganz praktisch, wenn man sowas könnte. Oder was soll ich überhaupt machen?
 
Kabel kürzen ist doch keine Lösung. Musst halt damit leben. Ist halt so.
Im Studio wird das ganze ja noch extrem nachbearbeitet und komprimiert.
Da sind Kabel zwar wichtig aber eher zweitrangig.
 
ist es nicht so, dass das unverstärkte signal, das eine e gitarre mit passiven PUs ausgibt sehr empfindlich auf den widerstand von kabeln reagiert und im gegensatz dazu ein vorverstärktes signal (zb aus aktiven PUs oder in der effect loop) da weniger emfpindlich ist?

ich hoffs mal... ich hab nämlich auch ein spirit kabel bis zum board und von dort zum amp und in der loop nur cordial
 
Ebm7/b5 schrieb:
Danke.

@ FarinU

Bitte aufpassen was du schreibst. Viele lesen es und glauben es dann auch.
Mit dem posten in Foren hat man auch ein wenig Verantwortung anderen gegenüber. Ist nicht böse gemeint :great:

LG

Ricky

Nun hab ich den Thread total vergessen... Na ja ihr habt recht Gold ist ein schlechterer Leiter als Silber, dabei war ich mir ziemlich sicher das Gold der bessere Elektrische Leiter wäre. Kupfer hat sogar mehr. Aber was soll's...
 
Die Links vom Fischi funktionieren nicht mehr und auch sonst über SuFu und google fand ich leider nichts.

Kann man jemand sagen wie ich mein Wah auf true bypass umrüste ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben