Volumpedal funktioniert nur in einem Kanal! Warum?

  • Ersteller Gilmourstrat
  • Erstellt am
G
Gilmourstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Kekse
36
Ort
Schwanenstadt
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Volumepedal!
Ich spiele einen Marshall JCM 200 - DSL 401 Dual Super Lead
Dieser hat 2 bzw 3 Kanäle...Clean, OD 1 und OD2 (Schalte ich per Fußschalter)
so, und nun zu meinem Problem:
Mein Volumpedal (Boss FV-50 L) funktioniert nur in den beiden OD Kanälen und nicht wie ich es will auch im Clean Kanal... Hab jetzt dieses Pedal in der Effektschleife, um die Lautstärke in den beiden OD Kanälen zu regeln, und ein weiteres von Korg (ein sehr altes) im Amp input direkt von der Gitarre weg stecken...um somit im Cleanen Kanal die Lautstärke sowie Gain-Stärke in den OD Kanälen zu regeln , da ich jetzt aber ein Cry Baby dazubekommen hab, und ich irgendwie echt nicht noch ein drittes Pedal haben will, bin ich auf der suche nach einer lösung... wie ich die lautstärke in allen Kanälen mit nur einem Pedal anstatt 2 regeln kann. bzw. möchte ich gerne wissen warum das Pedal im Clean Kanal nicht funktioniert, und eine kleine frage am rande die nicht da reingehört...aber i bin grad so dabei... mein Boss CS-3 rauscht sehr stark, wenn ich sustain komplett aufgedreht hab, und wenn ich das noise gate dazuschalte, ist das lange sustain das ich will wieder weg....is eine zwickmühle...kann mir da jemand weiter helfen DANKE!!!!
 
Eigenschaft
 
Kann es ein, dass - aus welchen Gründen auch immer - der Effektloop abgeschaltet ist? Ich kenne den DSL nicht, ist nur so eine Vermutung. Beschreibe doch mal bitte genauer, was passiert wenn man das Volumepedal bewegt, oder passiert wirklich gar nichts?

Und zu dem Noisegate: Guck dir mal den/das ISP Decimator an, momentan das beste in Sachen Noisegate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also es tut sich gar nix... Aufbau meines boards: git -A/B switch-Korg Pitchblack Tuner- TC Helicon-noise gate (in) - noise gate (out) - Korg vol. pedal-amp in...... Noise gate (send) - Blues driver-compressor sustainer- noise gate (return) ..... Boss vol. Peda im fx loop von amp...fx mix regler von amp ist ganz aufgedreht! Was genau passiert: im clean kanal gar nix, in den beiden Od kanälen funzt alles ganz normal!

Kann es ein, dass - aus welchen Gründen auch immer - der Effektloop abgeschaltet ist

I glaub i kann da nix ausschalten! Hab aber einen fx mix regler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schalte doch mal irgend nen anderen effekt in den fx loop. dann weisst du ob der in dem anderen kanal tut oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und zum Kompressor: Dass das rauscht, wenn du den voll aufreißt, ist eigentlich normal. Sämtliches leise Rauschen, das von der Klampfe davor kommt wird dann ja automatisch auch lauter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir ein Boss -Noise Gate gekauft da is das rauschen weg...allerdings das sustain vom kompressor auch...scheisse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben