Bilder von eurem Proberaum

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
also ich bin echt neidisch auf den Raum :D
ich will auch ma so nen geilen Raum haben, ich denk da immer an selber aufbauen vom wände ziehen bis hin zum einrichten ^^
aber erstmal so einen Raum finden, mit dem man sowas machen kann :rolleyes:
 
Hier mal unser Proberaum:

Zu sehen ist sind etwa 2/3 des Raumes, es ist nicht ganz so nobel wie oben bei LUM, aber es ist warm, trocken und hat jetzt auch ein Fenster. Vorher war das das offene Dach eines alten Schafstallspeichers.
Nicht zu sehen ist noch die Couch, Tisch, Lagerecke für aktuell ungenutztes Equipment, und Rauchervorraum, der evtl. irgendwann noch zur Studiokabine ausgebaut wird.
Hier proben zwei Bands mit insgesamt 10 Mitgliedern...

MfG & rock on...

Marv:rock:
 

Anhänge

  • Mowha 010-2.jpg
    Mowha 010-2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.131
  • Mowha 038-30.jpg
    Mowha 038-30.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 819
Wir haben jetzt mit einer Band die auch in dem Raum spielt den Proberaum umgebaut.

Mal ein paar Bilder wie er vorher aussah, die Bilder sind während des Probens bzw. Musikalsche anregender Pausen entstanden:

Vom Schlageug aus.

113898_1206716377512l.jpg


Hier ist Links das Schlagzeug. Hinter mir steht noch das Schlagzeug einer anderen Band, welches kurz darauf abgebaut worden ist. Die hi-hat von dem hat ne halbe min. Gebraucht um sich zu öffnen.

113898_1206713678093l.jpg


Von der anderen Seite habe Ich leider kein Foto :(. Dort stand dann die PA

Und so sieht er jetzt aus:

Ist zwar nicht scharf aber ich denke man kann es sich vorstellen. An den Wänden hängen überall Teppiche und an der Deke sind Dämmmatten die insgesammt über 700€ gekostet haben. Wir mussten aber nix davon zahlen da das alle das Pfarammt, welchem der Raum gehört, gezahlt hat. :p

113898_1229941098192l.jpg


Hier nochmal die ecke mit den Verstärkern:

113898_1229941133196l.jpg


Und dann nochmal die andere Seite des Raumes:
113898_1229941104119l.jpg


Auch wenn man es nicht glaubt aber der kleine Verstärker auf dem letzten Bild kann mit einem sehr gutmütigen Schlagzeuger mithalten (zumindest früher, da stand der Verstärker noch direkt nebam Schlagzeug).

Leider haben wir noch nicht in dem Raum, wie er jetzt ist, geprobt da er erst am Sontag fertig geworden ist :(. Aber das was mann schon so gehört hat lässt einen hoffen:D
 
Einmal der alte:




Erkennt man vom Equipment etc. jetzt nicht so viel. Hab allerdings kein besseres Foto :)
Der war schon ziemlich geil der Raum.... 100m², riesige Bühne mit u.a. 4 Schlagzeugen, Theke, 2 Sofa Sitzecken und Hängematte.
War zwar ganz oben in ´nem Gebäude aber dafür hatten wir ´n Fahrstuhl (!!!!!)

Leider hat sich alles ein wenig zerworfen was bei den Verhältnismaeßig vielen Leuten nicht anders zu erwarten war. Dann hab ich mit meiner Band kurzerhand ´n neueren Raum weiter unten fertig gemacht (Fotos sind nicht ganz so gut weil wegen Handy....):





Der Raum ist ´n bissl kleiner. 50m² ca. 1 Band. Ist schon angenehmer. Wir können rein wann wir wollen, ob Werktag, Feiertag, Morgens, Mittags, Abends... alles Wurst.
Einziger nachteil: Keine Heizung. Das nervt natürlich schon. Kriegt man aber durch diese kleinen Heizlüfter auch in den Griff... und bei 2 € Miete pro m² nicht weiter schlimm.
Wenn wer will mach ich ma vernünftige Fotos... :)
 
Hier nochmal die "richtigen" Fotos. Sind immernoch nicht viel besser. Aber was solls. n kleinen Eindruck kriegt man :great:















hab einmal im kreis fotografiert und der fernseher steht normal am rand, nicht mitten im raum^^
 
zeigt mal eure !!!

fast mein ganzes zeug ist jetzt im Proberaum da ich in einer 12m² Studentenbude wohn hab ich leider kein platz mehr, es steht nurnoch ein H&H amp mit einem Pod 2.0 da und paar Gitarren an der Wand.
Proberaum1.jpg Proberaum2.jpg Proberaum3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe denn Sinn des Threads nicht aber es fehlen ca. 4 Kästen Bier und 3 Flaschen Whiskey. ;)

Aber mal ernsthaft:
Was soll der Thread? :gruebel:
Willst du uns deinen Proberaum einfach nur vorstellen?

Gruß Felix
 
ich glaube es geht in die richtung von " zeig her eure Amps" oder "Bilder von euch als E-Gitarrist / Band" etc...

aber ich find auch, dass die unordentlichkeit fehlt^^ könnte mehr sein :p

gruß, Chilly
 
Ich sehe denn Sinn des Threads nicht aber es fehlen ca. 4 Kästen Bier und 3 Flaschen Whiskey. ;)

Aber mal ernsthaft:
Was soll der Thread? :gruebel:
Willst du uns deinen Proberaum einfach nur vorstellen?

Gruß Felix

Wo ist das Problem? Er hat uns seinen Proberaum gezeigt und möchte mal sehen wie es in unseren aussieht. Ich finde das ist eine witzige Idee.

:D und ich war fest davon überzeugt das es nur bei uns so chaotisch aussieht. :D
 
Ihr Spießer!

Ist natürlich nur Ironie, nicht aufregen. ;)

Mich würde trotzdem interessieren welche Gitarre da hinter dem Cab rechts unten schlummert. :gruebel:

Müsste eigentlich ein Bass sein, weil so auffällige Gitarren sind mir normalerweise bekannt. :cool:

Gruß Felix


Edit:
Wo ist das Problem? Er hat uns seinen Proberaum gezeigt und möchte mal sehen wie es in unseren aussieht. Ich finde das ist eine witzige Idee.

:D und ich nur bei uns sieht es so chaotisch aus.:D

Naja also wenn es ein ''Bilder von eurem Proberaum''-Sammelthread werden würde, wäre das durchaus eine gute Idee, würde mich auch interessieren. Aber ich war so skeptisch da ich mir vorgestellt habe wie jeder einen Thread zu seinem eigenen Proberaum machte.
 
Du bist aber nicht sonderlich mit dem Stilmittel Ironie vertraut. Dein Beitrag oben ist nicht ironisch aufzufassen.
In deiner Signatur steht "Erst denken dann posten"!!
 
Servus,

eigentlich wollte ich auf ein thread anworten " zeigt eure Spielecke " oder sowas in der art aber irgenwie hat es einen neues thema erstellt, keine ahnung wie das zustande kam :) entschuldigt für diese unfähigkeit !

Kann es ein Moderator in Bilder von eurem Proberaum schieben ?

€ by Peter ... done ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Warwick Bass der ist glaub aus den 80´s.


Gruß
 
gibts detailaufnahmen ;) ?
 
Werd ich morgen abend mal machen, stehst du auf so abgefahrene designs ;)
 
total :D abgefahren designs sind immer was feines, muss aber trotzdem gut ausschaun und nich hingerotzt^^
bin schon gespannt
 
Sehr schöner Probenraum hat echt was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben