Bilder von eurem Proberaum

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
das augenmerk ist halt bei diesen bildern nicht ganz auf den Proberaum gehalten.
aber man erkennt schon einiges^^
IMAG0018.jpg

IMAG0020.jpg

IMAG0035.jpg

DSC00032800x600-1.jpg


die komplette PA ist nun leider ned zu sehen.
dazu sieht alles größer aus als es ist und vorallem höher xD (ich hab noch ca. 4 cm platz bis ich kopf die decke erreicht)
Ebenso siehts auf den Bildern ordentlicher aus als es in Wirklichkeit ist^^
 
erste Probe...

dsc0011ln4.jpg


:great:
 
der unvermeidliche perserteppich :great:

was habt ihr denn da für terroristische schriftzeichen an der wand, ihr bombenleger? :mad:




:D

edith sieht gerade, dass da "arabicum" steht, wo seid ihr denn da? dachte zuerst an einen bunker?
 
fetzt. wie is die akustik? stell ich mir n bissel schwierig vor bei nackter wand und fliesenboden da klaren klang zu bekommen oder macht das nix aus?
 
edith sieht gerade, dass da "arabicum" steht, wo seid ihr denn da? dachte zuerst an einen bunker?
Das ist der Keller im Haus meiner Eltern :D Das Arabicum-Plakat ist von meinem Vater, der an irgend ner Uni mal Arabisch gelernt hat (wenn man als Rentner nix mehr zu tun hat kommt man auf die schrägsten Ideen...) und das Plakat quasi zum Angeben aufgehängt hat...

fetzt. wie is die akustik? stell ich mir n bissel schwierig vor bei nackter wand und fliesenboden da klaren klang zu bekommen oder macht das nix aus?
Akustik ist eigentlich vollkommen in Ornung, klar sind die nackten Wände nicht so toll, aber auf der rechten Seite (im Bild noch etwas zu erkennen) ist ein dicker Vorhang vor den Schränken, der Dämpft etwaigen Hall sehr gut ab - ist also schon ziemlich "trocken" der Raum :)
 
dann ist das ja urst knorke.

edit: das sind tasache die einzigen bilder die ich von unserem proberaum auftreiben konnte:

l_371ab53aa0271e91b436b3d11398c9bf.jpg

und während der renovierung
l_2b6432be12bccc23cf5b66aeda07d44a.jpg
 
Moin! Das ist unser "Probenraum" in Pirna auf der Breiten Straße bei SIC_MUSICS
Bild 1: unser ehemaliger Sänger (gebt mal auf youtube "jodo666" ein!)
Bild 2: links unser 2. Gitarrist (Tobias Wünsche), rechts unser Bassist (Wolfram P.)
Bild 3: Ach ja :) !
 

Anhänge

  • STA40825.jpg
    STA40825.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 624
  • STA40926.jpg
    STA40926.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 509
  • STA40927.jpg
    STA40927.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 528
So. Haben letztens mal ein wenig auf- und umgeräumt :).
Da hab ich doch direkt mal ein paar Bilder gemacht.

Hier mal eine kleine auswahl

Gruß
 

Anhänge

  • Bass.jpg
    Bass.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 644
  • Drums.jpg
    Drums.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 697
  • Chillout.jpg
    Chillout.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 571
  • Gesamt1.jpg
    Gesamt1.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 592
  • Gesamt2.jpg
    Gesamt2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 627
  • Guitar.jpg
    Guitar.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 598
  • Keyboard2.jpg
    Keyboard2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 616
  • Keyboard.jpg
    Keyboard.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 559
unser proberaum aus meiner sicht :)
 

Anhänge

  • DSC01029.JPG
    DSC01029.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 695
  • DSC01025.JPG
    DSC01025.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 568
  • DSC01024.JPG
    DSC01024.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 519
ca. 1 Jahr alt:D

...ich werde mal ein par Neue machen. Mittlerweile steht etwas mehr drin, der raum ist aber relativ groß... so ca. 25m² plus einen extra "Chill-out-Raum" mit 2x Couch, der Copmutertechnik, 'nem Tisch und 'nem Kühlschrank.(insg. ca 40 m²)
Die HipHopper (wir teilen uns das) sagen natürlich STUDIO ... hehe

Kostenpunkt: 120,- € / Monat inkl. Strom und Wasser.
Nutzungszeitraum: 24/7

Es sind sozusagen 2 Räume, wir haben die 2 anderen äußeren Zugangstüren zugenagelt und mit Schaumstoff verdichtet.
Der Raum befindet sich in einem verlassen Bürokomplex. Dort waren bis vor einem halben Jahr insg. 5 Bands, jetzt sind es noch 2,5. (eine kommt sehr sehr selten).
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 595
  • 3.JPG
    3.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 540
Sieht sehr gemütlich aus, Jan! Ich vermute mal, das kommt vorallem durch die warmen Farben. Mir persönlich würde aber ein Fenster fehlen!

Allerdings finde ich, dass das Rack für das verhältnismäßig kleine Drumset zu groß und irgendwie fehl am Platz wirkt - aber naja, das hat ja nichts mit dem Proberaum zu tun.

Lucas
 
Sieht sehr gemütlich aus, Jan! Ich vermute mal, das kommt vorallem durch die warmen Farben. Mir persönlich würde aber ein Fenster fehlen!

Allerdings finde ich, dass das Rack für das verhältnismäßig kleine Drumset zu groß und irgendwie fehl am Platz wirkt - aber naja, das hat ja nichts mit dem Proberaum zu tun.

Lucas

Danke fühlen uns dort auch wohl, ja das mit dem Fenster stimmt zwar aber so haben wir keinen Fremdeinflüsse :) und das Drumset ist gerade erst neu und wird noch mächtig aufgestockt ;-)
 
Irgendwie scheint es bei diesem Raum in erster linie um die Optik und erst in zweiter um die Musik zu gehen...
 
Also ich find ein Optisch schöner raum muss schon sein zum Proben. Ich fühl mich in einem Chaotischem Raum nich so wohl zB wir hatten ma einen den die andere Band immer sehr schmutzig hinterlassen hatte. Nach großer Aufräumaktion sah der Raum 1000mal besser aus und die Proben gingen viel besser über die bühne, weil man sich halt wohler fühlte.
und der Raum den der Jan da zeigt is ma echt edel :great:
 
0000280io1.jpg


Rechts ist noch ein großes EckSofa.
Fotographiert vom Schlagzeug aus.
 
Erinnert mich ein wenig an nen Musikladen :great:
Sieht mir aber fast nach ein bissl zu viel Technik für die Raumgröße aus. Wieviele Bands proben denn in dem Raum?

Grüße
 
Also insgesamt 3 Gitarristen, 3 Bassisten, 1 Keyboarder und 1 Schlagzeuger.
(sind aber 3 Bands)
 
ist aber nett anzusehn soviele amps nebeneinander :D
 
Jop wir wollten einfach auch kein standart chaos proberaum wir wollten etwas wo wir wenn wir schon so oft sind uns auch total wohlfühlen also haben wir halt was reingesteckt! und schön, dass die aufmachung ankommt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben