Alvarez Gitarren

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Hallo...

Laut Alvarez-Seite gibt es das Modell FD-60 SU nicht.
Und auch keins sonst trägt die Bezeichnung SU.
Komisch...

Grüße...
 
Hallo...

Laut Alvarez-Seite gibt es das Modell FD-60 SU nicht.
Und auch keins sonst trägt die Bezeichnung SU.
Komisch...

Grüße...

ich nehme auch an, dass die Bezeichnung falsch ist - so steht es aber in der Verfügbarkeitsliste - bitte noch Geduld bis 2010
 
Wie viel kostet die FD60SU ungefähr?
 
Ich hab eine Alvarez Gitarre und bin sehr zufrieden mit ihr. Ein Bekannter hat sie mal gekauft für ca. 400 Franken, weil er Gitarre spielen lernen wollte, jedoch hat ers nie durchgezogen und hat sie mir geschenkt =D

Es lohnt sich wenn ihr Alvarez Gitarren mal testet (falls die Möglichkeit dazu da ist). :)
 
Ich hab mir eine MD80 als 12string geholt. Ich brauch eine günstige für live und möchte einen Pickup einbauen...

Die Gitarre ist WIRKLICH gut, mindestens auf dem Level einer Guild GAD oder Epiphone Masterbilt. Deutlich besser als eine Kirkland TX80.

Seltsam, dass Alvarez so unbekannt ist.
 
Leider ist meine Frage nun immer noch nicht geklärt... Gibt es Alvarez Gitarren auch in Linkshänderversion?

Danke
Manu
 
Auf Bestellung mit Sicherheit, hab schon ein paar gesehen.
 
Paar Sekunden googeln brachte das Ergbenis:
Ja, gibt es. Jedenfalls in den USA. Also wird man sie hier sicher auch iwie bekommen :)
 
echt schade, dass alvarez in deuscthland nicht so verbreitet ist ..

vor 3 jahren war ich inden usa (damals noch nicht so viel ahnung von gitarren gehabt) und hab mir eine gebrauchte 12-saitige alvarez für 250 dollar gekauft (orginalpreif um die 700-800 euro)

ich bin einfach nur begeistert. liegt einfach nur super in meiner hand (vorallem als 12-saitige echt leicht zum spielen) und der klang ist extrem voll .. auch sehr stark in den höhen. kann ich echt nur empfehlen !!

einziges problem .. meine hat keine tonabnehmer :( deswegen kauf ich mir jetztz noch eine 6-saitige wahrscheinlich auch von alvarez, weil man sich bei denen echt einfach sicher sein kann, dass man da qualität in die hände bekommt!
 
Hi,

kannst Du mir bitte ein Fachgeschäft im Postleitzahlenbereich 45... benennen? Ich schaue sie mir bei Gelegenheit mal an.

Gruß....Otelis:great:
 
Mittlerweile mal irgendwer was von den edlen Stücken gehört? a la Verfügbarkeit etc :gruebel:
 
Mittlerweile mal irgendwer was von den edlen Stücken gehört? a la Verfügbarkeit etc :gruebel:

leider war die Aussage von LOUD-Technologies dazu, dass für Europa Alvarez nicht im Fokus steht.... wir bekommen nichts angeboten - schade
 
Das ist echt schade, da es wirklich Klasse Gitarren sind!
 
Hallo Martin Hofmann,


schade das es scheinbar immer noch so schwierig ist, Alvarez Gitarren in Deutschland zu kaufen.
Amerikaner, die bei Ebay verkaufen, liefern leider oft nicht nach Übersee.

ich finde z.B. die Alvarez K Yairi Bob Weir WY1 TS total geil.

antworte bitte mal wie die aktuelle Lage zu dem Thema ist.:)
 
Hallo Martin Hofmann,


schade das es scheinbar immer noch so schwierig ist, Alvarez Gitarren in Deutschland zu kaufen.
Amerikaner, die bei Ebay verkaufen, liefern leider oft nicht nach Übersee.

ich finde z.B. die Alvarez K Yairi Bob Weir WY1 TS total geil.

antworte bitte mal wie die aktuelle Lage zu dem Thema ist.:)

ich hatte gerade gestern mit Jürgen Bachtaler von LOUD-Technologies, dem Eigner der Marke Alvarez gesprochen. Man schätzt dort die nachfrage in Deutschland als zu klein ein. Wir hätten also allenfalls die Möglichkeit (eventuell) einen Container - d.h. ca. 400 Gitarren auf einen Schlag zu kaufen, und das, ohne die Gitarren wirklich zu kennen, denn die Modelle ändern sich wohl ständig...

Warten wir mal die Messe ab
 
Also mein lokaler Akustikgitarrenspezi hat eine K Yairi Alvarez seit einem Jahr in der Auslage haengen. Keine schlechte Gitte, aber in der Preislage liegen auch die Einstiegsodelle von den bekannten Marken aus USA und Stonebridge/Furch hat da auch was in dem Preisbereich, dass sich nicht verstecken muss.

Fuer mich sind die Alvarez Gitten da, wo jetzt auch (leider) die Blueridge angekommen sind. Als Blueridge hier 'rauskam, war das der Geheimtip und die Gitten sind aus den Laeden hier innert Nullkommanix ausverkauft worden. Mittlerweile liegen die Blueridges preismaessig hier auf Martin X-Series-Niveau und verkaufen sich gefuehlt nicht mehr so gut wie vorher.

Nix gegen die - sicherlich guten - Alvarez, aber die meisten hier kaufen eher preiswert und einen "guten Namen", also Yamsel, Tak, Seagull, Tanglewood... oder teuer und einen sehr guten Namen, also Martin, Taylor, Guild... "Obenrum" gepreist und ohne "guten Namen" ist hier auf meiner kleinen Insel auch und gerade in Zeiten der Rezession eher schwer...
 
Also mein lokaler Akustikgitarrenspezi hat eine K Yairi Alvarez seit einem Jahr in der Auslage haengen. Keine schlechte Gitte, aber in der Preislage liegen auch die Einstiegsodelle von den bekannten Marken aus USA und Stonebridge/Furch hat da auch was in dem Preisbereich, dass sich nicht verstecken muss.

Fuer mich sind die Alvarez Gitten da, wo jetzt auch (leider) die Blueridge angekommen sind. Als Blueridge hier 'rauskam, war das der Geheimtip und die Gitten sind aus den Laeden hier innert Nullkommanix ausverkauft worden. Mittlerweile liegen die Blueridges preismaessig hier auf Martin X-Series-Niveau und verkaufen sich gefuehlt nicht mehr so gut wie vorher.

Nix gegen die - sicherlich guten - Alvarez, aber die meisten hier kaufen eher preiswert und einen "guten Namen", also Yamsel, Tak, Seagull, Tanglewood... oder teuer und einen sehr guten Namen, also Martin, Taylor, Guild... "Obenrum" gepreist und ohne "guten Namen" ist hier auf meiner kleinen Insel auch und gerade in Zeiten der Rezession eher schwer...


Hey Corkonian,

Das Konzept Alvarez ist ein für den amerikanischen Markt entwickeltes, dass aber auf der überaus traditionellen und handwerklich perfekten Gitarrenbaukunst von dem Japaner Kazuo Yairi basiert. Ich glaub das kann man mit Blueridge nicht so vergleichen.:gruebel:

Hi Martin

Der K Yairi Vertriebseigner (heisst das so?) in Deutschland ist wenn ichs richtig recherchiert habe , der Geigenbauer C.A. Götz in Wernitzgrün. Der hat allerdings vollkommen überzogene Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Corkonian,

Das Konzept Alvarez ist ein für den amerikanischen Markt entwickeltes, dass aber auf der überaus traditionellen und handwerklich perfekten Gitarrenbaukunst von dem Japaner Kazuo Yairi basiert. Ich glaub das kann man mit Blueridge nicht so vergleichen.:gruebel:

Hi Martin

Der K Yairi Vertriebseigner (heisst das so?) in Deutschland ist wenn ichs richtig recherchiert habe , der Geigenbauer C.A. Götz in Wernitzgrün. Der hat allerdings vollkommen überzogene Preise.

Nun, ich hatte die Ehre und das Verguegen eine Yairi (nicht die Alvarez-Version) antesten zu duerfen und die Yairi war sicherlich eine der besten Gitarren, die ich bislang spielen durfte. Die Alvarez Yairi kommt da nicht mit, bei weitem nicht.
Ansonsten... Bluerisge kopiert schamlos von den besten Martins, Alvarez kopiert die Yairi - wo ist der Unterschied?
Und die Preise.. da spinnen sowohl Blueridge als auch Recording King als auch Alvarez. Alle drei sind in den letzten drei Jahren um unverschaemte Faktoren im Preis gestiegen. Die verkaufte Stueckzahl ist aber dazu auch zurueckgegangen. Vor 2 Jahren hing bei uns im groessten Musikladen die halbe Wand voll mit Blueridges und Recording Kings - und dann gingen die Preise hoch und die Auswahl runter. Heute bekomme ich, wenn ich eine Blueridge oder Recording Kong will den guten Rat doch lieber eine X-Series Martin zu kaufen, da stimme das Preis-/Leistungsverhaeltnis besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben