Tanglewood - Stimmwirbel Ersatzteil Schraube gesucht

S
Sewi92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.04.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Mir ist beim Spielen meiner Tanglewood Western Gitarre einer der Stimmwirbel abgefallen, da sich eine Schraube gelöst hat. Die ist leider verloren gegangen - ich brauche also ein Ersatzteil (den Wirbel selbst habe ich noch).

Ich habe bereits Tanglewood und den offiziellen deutschen Reseller kontaktiert (keine Antwort), vergleichbare Stimmwirbel Sets bestellt oder Schrauben, die ähnliche Maße hatten (keine hat gepasst) und im Baumarkt konnte mir auch keiner helfen. Ich würde ungern den Betroffenen oder sogar alle Wirbel austauschen.

Hat jemand noch eine Idee, wo ich ein passendes Ersatzteil herbekommen könnte?

Vielen Dank!
IMG_0676.jpeg
IMG_0675.jpeg
 
Hi & willkommen im Forum!

Ich würde eine der anderen Schraube rausdrehen und damit mal einen Baumarkt aufsuchen ...
 
... oder statt im Baumarkt mal im Netz* nach einer passenden Schraube suchen. Achtung: prüfen, ob es metrische (was ich vermute) oder zöllige Maße sind. Ist nicht immer leicht zu unterscheiden. Notfalls beide im Netz kaufen..., eine wird passen.

* Nachtrag: Hier tummeln sich oft kleine, gute Familienunternehmen, die wirklich gut sortiert sind - anders, als viele Baumärkte...Vielleicht haben auch Rockinger, Rail etc. so etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben