Verstärker bis 160 Euro Kaufberatung;)

  • Ersteller Slash90901
  • Erstellt am
S
Slash90901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
10.08.09
Beiträge
87
Kekse
51
Hi liebe Musiker;),

Ich brauche eine Kaufberatung welchen Verstärker ich mir kaufen soll, da ich schon seit 1 Jahr auf meinem Harley Benton Cg 10x für 39 Euro spiele der in meinem Kompletpaket dabei war Harley Benton Les paul+Cg 10x halt.
Nun spiele ich eine Epiphone Sg-400 Vintage.Und ich möchte mir nun zu Weihnachten einen neuen Kaufen weil es auf dem keinen Spaß mehr macht.Über zuzätzliche Effekte ist eig. nicht so Wichtig Nur der Sound, da ich mir eine Multieffektgerät holen will.

Ich habe nun 2 Favoriten ausgesucht die ich mir so vorstellen könnte, es können auch andere sein;)

1.Line 6 Spider IV 15

2.Marshall Mg15 fx

Meine Musikrichtung wäre gut so in Richtung Rock(Zerre)
Danke euch schon mal im Voraus;) Lg Patrick
 
Eigenschaft
 
Warum ist der Sound wichtig, wenn du dir eh ein Multi zulegen willst?
Wenn du dir sowas wie das Boss GT 10 oder ein Zoom schlag mich tot zulegen willst, spar darauf und leg dir dazu eine aktive PA Box statt dem neuen Low Budget Amp zu. Diese Multieffektgeräte haben Boxen- und Verstärkersimulationen schon mit drin, sowie diverse Effekte und funktionieren mit einer neutralen Verstärkung am besten, die ein normaler Gitarrenamp nicht liefert und auch nicht soll. Du kannst dich für die Multi-Lösung entscheiden, dann sparst du auf ein anständiges Gerät und kaufst dir lieber keinen neuen, halbgaren Amp. Oder du entscheidest dich für nen anständigen Amp und wirfst eher das Multi über Bord. Zwei unterschiedliche Ansichten der Gitarrenverstärkung, die du mit einem Amp mit Effektweg zum Einschleifen des Multi auch verbinden könntest, aber bei einem solchen Amp lägst du wohl über deinem Budget...

Überdenk deine Investion lieber noch einmal!

Gruß, David.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also auf das Multi kommt es jaa nicht soo an, wenn ich mir eins hollen würde dann das boss me 25, weil ich nicht über so viel Geld verfüge und noch Schüler bin.

Aber so auf die Sounds kommt es ja nicht an, wegen Multi, weil ich finde der Line 6 Spider iv 15, oder 30 hat ja schon gute Sounds und Effekte und er soll auch sehr gut sein.




Bitte den "Bearbeiten"-Button unten rechts nicht vergessen;).
Danke und Gruß,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein vorschlag: hole dir sowas wie den peavey bandit - ist einer im flohmarkt in deiner preisklasse.

ist clean sehr gut zu gebrauchen - die zerre ist wie immer geschmacksache.
mit einem multi davor (später) steht dir eigentlich alles offen.
einen andere alternative sind gebrauchte rath-amps...oder, - wenn es trotz der preisklasse röhre sein soll - ein fame mit 15 watt oder harley benton ga-15.
meine besondere empfehlung wäre allerdings ein alter marshall 30 reverb aus den 80ern. hat nen 12" celestion, klingt sehr nach jcm800 und damit auch ohne alles wirklich sehr gut und mit multi davor entsprechend vielseitig.

im vergleich dazu finde ich die ganzen 15+ watt tausendsassas mit teils gewöhnungsbedürftiger verarbeitung und ebensolchen speakern nicht wirklich empfehlenswert.
diese kisten "klingen" in meinen ohren einfach "nur", wenn alle möglichen digitaler schnickeschnack aktiviert ist.
dann hört sich das zwar besser an als trocken - aber gut ist für mich was anderes.
 
Aber für den Marshall muss man ne menge Geld hinblettern.

Okai und der peavey sieht jaa schonmal nich schlecht aus.=D
 
Aber für den Marshall muss man ne menge Geld hinblettern.


nee..muss man nicht...

läge er nicht in deinem preisrahmen, hätte ich ihn nicht empfohlen ;-)

er wird eigentlich immer unter 200 euro angeboten, ist aber mit glück auch für 110 bis 120 euro zu bekommen.
in den reviews bei harmony central schneidet er mit 9.8 (von 10) deutlich über dem durchschnitt ab!
ich habe 2 davon und kann den amp daher auch selbst beurteilen..ist ein wirklich guteklingendes, robustes teil - außerdem made in england..nicht jeder mag chinaböller (auch wenn es aus deren produktion super amps gibt)
und - was für viele der etwas jüngeren gitarristen wichtig "erscheint": es steht dick und fett MARSHALL drauf :)

vergessen: da du ja in einem anderen thread nach nem multi fragst..

der amp für maximal 120, ein tonelab für 100 bis 110 euro

damit kannst du auf die bühne gehen und von xawwa neid.du bis stones oder hendrix eigentlich alles machen.
es muss nicht immmer 1000 euro kosten, wenn man das ganze eher als hobby betreibt.
der amp reagiert schon richtig dynamisch und lässt sich mit dem volumenpoti deiner gitarre von clean bis gutem crunch steuern..oder von crunch bis hefiges gain..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe bis jetzt nirgends einen Marshall dieser Art gefunden(ebay, google), um ihn zu kaufen. Wie hei?t der genau Marshall 30 Reverb?

Ist das Boss ME- 25 nicht besser als das Vox Tonelab, weil angeblich soll das Boss bei dieser Preisklasse das beste sein.

Mir wurde auch im Forum ein Line 6 Flextone 3 angeboten zu kaufen.
 
Schau mal nach gebrauchten Marshall Valvestates.
Bekommst du in der Regel für um die 200,-, mit etwas Glück auch für 160,-
Super Teile für den Preis.
 
Aber ich glaube ich würde mir den Line 6 Spider IV 30 hollen +Vox Tonelab ST
 
Spielst du nur zu hause oder in einer Band.
Bzw. sind Bandaktivitäten geplant?
 
wenn du dir den Line 6 Spider IV 30 holst, macht ein multi wenig sinn..der amp ist selbt ein multi..

zum boss me25..kenne ich, hatte ich...umschaltzeiten gefallen mir rein garnicht..klingt nicht schlecht und keiner im publikum wird es kritisieren - aber gefühlte 2 sekunden für nen kanalwechsel sind für mich ein absolutes ko - kriterium für live einatz.
das vox tonelab st gefällt mir persönlich um einiges besser - hast aber keine direkte kanalwahl - also keine bank

ich lebe damit..habe je nach bühnenset 3-4 kanäle mit delay/clean/ampmodell oder gain/ampmodell oder reverb/blabla/ etc etc belegt..und schalte die eben hoch und runter..aber ich brauchte auch in den letzten 35 jahren niemals wirklich mehr als 3-4 grundvariationen (also 1-kanal- amp + delay+2 versch. overdrives + evtl. compressor)

wenn du vielfalt suchst und 128 kanäle abrufen willst - nimm den boss :)

den marshall findest du nicht an jeder ecke. lohnt sich aber meiner meinung nach, darauf zu "warten"
einen meiner beiden nutze ich als 12" box für einen 5-watt röhrenamp - oder eben alternativ als reinen amp.
aber allein als 12er box ist der mit dem celestion schon sein geld wert..
 
Zuletzt bearbeitet:

:great: *sign*

Ein Amp den ich mittlerweile gerade bei kleinen Budgets immer gerne empfehle.
Schau dir am besten mal die Vypyr-Experience Videos von Matthias Arp an. Die sind klasse und ich kann dir versichern, der Amp klingt so, wie er aufgenommen wurde. Habe ihne damit schon mehrmals im Laden spielen hören.
http://www.youtube.com/watch?v=8voH2Veht3o&feature=related

Für ein wenig mehr (195€) bekommst du einen 30W Combo - gebraucht würde der sicherlich in deinen Rahmen fallen.

Der Amp ist absolut solide. Man kriegt hier kein wackliges Plastik etc., das wurde alles fest verbaut. Da fällt nichts ab und wackelt auch nichts.
Macht durch die vielen Modulationen absolut alles mit. Und durch den optionalen Fusschalter ist man bestens gerüstet für kleinere Gigs.

mfg KG
 
Ich spiel ab und an mal den Vypyr 15 von nem Kumpel und find die Simulationen brauchbar. Auch die Vielfalt die man für das Geld bekommt ist gut. Nur was mich an unglaublich stört ist das eingebaute Noisegate, das soweit ich es nicht falsch im Kopf hab, bei allem Modi aktiv und nicht schaltbar ist. Das killt mir eine ausklingende Note die grade in Öbertöne kippt halt einfach sofort und der Amp macht mir dann einfach keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht ob das Problem bei den neueren vllt schon behoben wurde oder ob das soweit bekannt ist, für mich für den Dauergebrauch ein K.O. Kriterium.

Modelling Amp + Multi ist Unsinn. Da hast du ja die doppelte Portion von allem. Wenn du dir sicher bist, dass du dir das Vox Tonelab zulegst, spar dir am Amp die Simulationen und Effekte und nimm einen der anständig verstärken kann was er aus dem Multi geliefert bekommt. Der Marshall 30 Reverb scheint eine vernünftige Empfehlung zu sein, oder zumindest Amps dieser Art, wenn er schwierig zu bekommen ist. Hinter einem Multi tuts wie gesagt auch ne aktive Fullrange Box.

Gruß, David.
 
Für ein wenig mehr (195€) bekommst du einen 30W Combo - gebraucht würde der sicherlich in deinen Rahmen fallen.
ich würde sogar explizit zum 30er raten schon aufgrund des 12" speakers, der macht schon einiges aus. die sache mit dem noisegate find ich gar nicht so dramatisch, wirklich gestört hat mich das eigentlich nie.
 
*auf die sig schiel* :ugly: ahaa :D
ne spaß. Ist schon ein Unterschied. Außerdem bietet der 30er ja auch erst die Option mit dem Fußschalter. Gibt es beim 15er ja noch nicht. Ebenso die Stompboxes, die ja auch erst ab 30W Version zur Verfügung stehen. Dafür gibt es ja einen Mod der im Internet kursiert...aber naja. Geringer Aufpreis und die Garantie bleibt erhalten oder halt Gebraucht und man spart in der Anschaffung der Bauteile...ganz zu schweige von dem, was auch evtl. beim Mod schiefgehen kann.

mfg KG
 
Hi,

also ich möchte mir das alles nur für zuhause holen, da ich erst ein Jahr spiele und halt ab und zu mit einem freund zusammen spiele. Ihr sagtet auch, dass es sich nicht lohnt einen Spider IV30 zu kaufen und dazu noch einen Vox, oder Boss Multi. Meiner Meinung nach sind doch die Simulationen im Multi besser, als die in einem Verstärker wie denn Spider. So es wurde mir von euch auch empfohlen sich den Marshall 30 R zu kaufen, aber mit denn Multi dran ist das ne Menge Cash. Ist der Marshall Mg 15 für 99 Euro genauso gut, wenn ich mir eine Multi hole und das da ran mach? Lautstärke ist mir jetzt nicht so wichtig, da ich ja nur im Zimmer spiele, oder manchmal in der Garage. Aber wenn jetzt ein Multi Verstärker besser ist als ein Normaler + Multi dran, dann wäre das natürlich besser das mag ich aber zu bezweifeln ;)Ich habe mir grad den Peavey Vyper 30 angeschaut HAMMA, aber rauscht ja schon ziemlich arg. Ich würde eher zum Marshall Mg 15 + Boss me 25 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur alleine im Zimmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben