Verstärker bis 160 Euro Kaufberatung;)

  • Ersteller Slash90901
  • Erstellt am
rein stecken? ^^
passive boxen (also normale gitarrenboxen) gehen nicht, du brauchst zwischen multi und box eine endstufe oder eben eine aktive box in der die endstufe mit drin ist.

edit: wieviel willst du denn nun genau ausgeben? mit multi und box kommst du defintiv nicht nur auf 160 euro, da wirds mit dem doppelten schon arg knapp wenns was brauchbares sein soll.
 
Aber So welche PC boxen haben doch auch keine Endstufe und ein Gitarrenkabel passt da nicht XD
 
klar haben die ne endstufe sonst könntest du ja nicht lauter drehen. damit das kabel passt gibts adapterstecker, manche multis haben auch direkt nen anschluss für sowas.
 
Ok mein Bruder schließt immer an seine Anlage sone Boxe an die so hoch steht wie ein Hochhaus XDDD unten ne große und oben ne kleine drin. Würde das gehen?
 
Ich würde empfehlen es so simpel wie möglich zu halten ..

Einfach nen gescheiten Amp kaufen und die Idee mit irgendwelchen Monitoren, Effektgeräten und 10000 anderen Sachen vergessen.

Einschalten, Spass haben :great:
 
Also den Peavey 30 ,oder diese Mustangs?
 
Ja ! Einfach nen guten Modellingamp eben
 
Ok mein Bruder schließt immer an seine Anlage sone Boxe an die so hoch steht wie ein Hochhaus XDDD unten ne große und oben ne kleine drin. Würde das gehen?
nein das geht nicht, es sei denn du benutzt die hifi anlage gleich mit denn die ist ja praktisch die endstufe.

edit:
Ich würde empfehlen es so simpel wie möglich zu halten ..

Einfach nen gescheiten Amp kaufen und die Idee mit irgendwelchen Monitoren, Effektgeräten und 10000 anderen Sachen vergessen.

Einschalten, Spass haben :great:
ganz meine meinung.
 
Also meint ihr entweder den Peavey 30, oder diese geilen Mustangs

Edit: Ok txh werde mich dann entscheiden Peavey oder Mustang 2

Aber ein Multi an Mustang is ja auch unsinn is ja klaa, aber halt so looper und wahwah pedal macht jaa übel fun=D und das jaa dan nicht, kann man dann so wahwah pedal und zb boss mt 2 pedal ranmachen ohne dass es sich schlecht anhört?
 
Ja sind beide gut ..

Also im Vypyr hast du sogar nen Autowah drinnen, oder wenn du das passende Vypyr-Pedal benutzt kannst du auch rumwahen ;)
https://www.thomann.de/de/peavey_sanpera_1.htm

Gibt auch noch ein umfangreicheres ..

Beim Mustang glaube auch, allerdings gibts dort nicht son ausgefeiltes zusatzpedal wie beim Vypyr, sondern nur nen Kanalumschalter.
 
okaii kostet natürlich auch. Aber wann kann da jetzt auch pedels ranmachen ohne schlechten Sound?
 
Kommt drauf an welche zB Wah ohne Probleme ..

Nen Distortion oder Overdrive Pedal andererseits würde ich nicht versuchen, das klingt scheisse.
Ist aber wohl generell bei Modelling Amps so

Der Vypyr ist halt ziemlich überladen mit Effekten und Gedöns, das ich zB die meiste Zeit nicht benutze, aber man hats halt drin.

Der Mustang zB ist bissl übersichtlicher und hat auch weniger Amp Modells.

Es gibt übrigens auch noch von Roland und Vox Modeller in deiner Preisklasse ..

Aber die hab ich persönlich noch nicht gespielt, also nur als Hinweis.


Oder du sparst noch etwas und holst Dir dann nen kleinen Blackstar, der klingt dann wirklich genial (ist aber kein Modeller mit 1000 Optionen)
 
Jaa ok. Ich glaube ich bestell einfach maa bei thomann denn 1 teste schieck zurück dann den anderen und dann entscheide ich mich=D Darf man das?
 
Mit einem Modellingamp bist du definitiv recht lange zufrieden vor allem wenn keine Band in Aussicht ist. Ist ja irgwie die Kombination aus allem was hier an Ideen rumgegeistert ist. Und wenns dann mal soweit kommt, dass der nicht mehr reicht, dann bist du wahrscheinlich kein Anfänger mehr und es ist Zeit für eine Investition in besseres Equipment!
 
Jaa ok. Ich glaube ich bestell einfach maa bei thomann denn 1 teste schieck zurück dann den anderen und dann entscheide ich mich=D Darf man das?

Ja mache ich auch öfters .. Du hast immer 30 Tage Money Back, also einfach innerhalb 30 tage (kostenlos für dich) zurückschicken und du kriegst das Geld zurück :)
 
Jaaa das klaaa in 1 Jahr gehts eh zur Abeit abschluss fertig und da kann man sich was vornehemen.

Edit: Eig. ist es jaa Gemein für Thomann XD, aber was solls XDDD
 
Ich wünsch auf jeden Fall schonmal viel Spass beim Ampchecken ..

Bestell Dir mal den Vypyr :D
 
XDDD Jaaa beide, ich spiele seit 1 Jahr auf meinem Drecks Hb cg 10x für 39 Euro XDDD ich Hasse ihn =D und wenn ich manchmal auf youtube so vids schaue dann benden die die seite und die noten schreit sozusagen einfach geil habe ich bei mir noch nie gehört oder ist das ein effekt
 
Du meinst sicher Pinch Harmonics ..

http://www.youtube.com/watch?v=e5HHl-SQRIo

Versuch mal wenn du das Plek in den Fingern hällst von der Plekspitz nur ein wnizig kleines Stück rausschauen zu lassen.
Der Trick ist den Ton mit dem Plek zu spielen und dabei sofort mit dem Daumen zu dämpfen so das dieser Oberton anfängt zu "quieken"
 
Nee die kenn ich jaaa aber die benden die seite einfach sau hoch und die hört sich dann hamma an

Von Mustang hör ich auf youtube nur geile Sounds aber von Vypyr habe ich schon oft scheisse gehört wenn das irgendjemand gespielt hat mhh?D

Wenn ich gleich wieder mit meinem Hb cg 10x spiele kriege ich bestimmt das Kotzen XD

Wenn ich mir denn Vypyr hol das Sanpera pedal 2 kostet ja 159 und das 1 70 Euro geht das 1 auch, oder muss es das 2 sein

Aber ich glaube hole mir einfach denn Vypyr weil für ein SIm. Amp hat der xehr viel mehr als der Mustang und soll sehr gut sein und + das pedal gleich Looper*-*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben