Verstärker bis 160 Euro Kaufberatung;)

  • Ersteller Slash90901
  • Erstellt am
wenn du ein multi vor den amp hängen willst wär der marshall vielleicht nicht unbedingt optimal wobei ich die neuen marshall mg nicht kenne. ich hatte mal einen damage control demonizer vor nem alten mg30dfx hängen und das soundergebnis war überraschenderweise ziemlich schlecht. bei nem budget von 160 euro würd ich von sowas auch eher abraten, ein wirklich gutes multi (z.b. boss gt-8) kriegt man gebraucht auch nicht so schnell unter 200 euro und ob sich günstigere investitionen für die zukunft lohnen würd ich bezweifeln.

edit: dass der vypyr rauscht kann ich allerdings absolut nicht bestätigen, vielleicht lags an der gitarre?

edit2: wenn du ein multi kaufst kannst du das auch mit eingeschalteter boxensimulation über die hifi anlage spielen wenn du eine hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den hier. ;)
Der deckt röhrig alles von clean über Blues bis hin zum erdigen Rock ab. Und wenn Du Lust auf Soundvariationen hast, klemmst Du Einzelpedale davor. :great:
Und wenn Du Druck brauchst, klemmst Du 'ne 112er dran. Da geht dann die Post ab ... :twisted:

Und das mit der Modelingkiste; ... vergiss es einfach. Die Sounds sind immer ein Kompromiß und stellen selten Zufriedenheit her. :bad:
 
Warum sind Sounds die durch Modeling entstehen Komprimisse und Sounds die aus Pedalen kommen nicht?

Ich kann jedenfalls auch nur den Vypyr 30 empfehlen, der hat mir in der Preisklasse am besten gefallen.
 
Und das mit der Modelingkiste; ... vergiss es einfach. Die Sounds sind immer ein Kompromiß und stellen selten Zufriedenheit her. :bad:
dass ein 150 euro hybridamp mit 8" speaker besser klingen soll als ein modeler in der gleichen preisklasse oder ein gutes multi würde ich jetzt mal stark bezweifeln, von der flexiblität mal ganz abgesehen.
 
Wie immer im Leben liegt Geschmack alleine im Auge des Betrachters. :)

[E]vil;4992444 schrieb:
dass ein 150 euro hybridamp mit 8" speaker besser klingen soll als ein modeler in der gleichen preisklasse oder ein gutes multi würde ich jetzt mal stark bezweifeln, von der flexiblität mal ganz abgesehen.
Antwort:
Und wenn Du Druck brauchst, klemmst Du 'ne 112er dran. Da geht dann die Post ab ... :twisted:






Warum sind Sounds die durch Modeling entstehen Komprimisse und Sounds die aus Pedalen kommen nicht?
Vorausgesetzt man nimmt "gut klingende Peds" ist die Flexibilität und schnelle Konfigurierbarkeit nur durch die Reichweite der eigenen Fantasie begrenzt. Überblick ist besser, Spieldynamik bleibt i.d.R. erhalten, Experimentierfähigkeit ist schneller und GAS kann deutlich gezielter befriedigt werden ... ;)
Aber wie bereits beschrieben: Alles liegt im Auge des Betrachters/Users ... :)
Nach vielen nicht zufriedenstellenden Versuchen mit Modelern bin ich für meinen Teil an Pedalen hängengeblieben - wobei ich derzeit wieder zum trockenen unverfälschten effektfreien Sound zurückkehre, insbesondere im Bandkontext und da klingt der Kustom Contender einfach klasse ... :)
 
Ich würde eher zum Marshall Mg 15 + Boss me 25 greifen

Ich würde da definitiv von abraten.

Ich hatte mal einen 15er MG (für sehr sehr kurze Zeit), und hab dem ein Digitech GNX-3 vorgeschaltet. Klang grausam.
Auch als ich später mal einen VOX AD30 VT hatte, und dem ein Boss GT-10 vorgesetzt habe, war das Ergebnis ernüchternd.

Beide Multieffekte klangen beim Anschluss an meine aktiven Monitore eindeutig besser.

Die Kombination "unterste Preisklasse Transenamp" und "Multieffekt" verträgt sich einfach nicht immer. Da kann das Multieffektgerät noch so gute Sounds bringen. Man hört sie über dem Amp schlicht und einfach nicht. Das ist wie Heizung einschalten, Fenster aufreißen, und sich wundern das es im Zimmer nicht warm wird.

@Edged

im Prinzip geht es mir wie dir. Nach einigen Jahren Modeler und Multieffekt bin ich auch auf Röhre und Pedal umgestiegen. Allein schon, weil mich die Soundvielfalt der Multis einfach überfordert hat. Man dreht da ständig dran rum :D. Besonders das GT-10 klang aber alles andere als nicht konkurrenzfähig zu Bodenpedalen.

Aber im Zusammenhang mit den Wünschen des TOs läßt sich das aktuell nicht vereinbaren.
 
Okaii, dass erstmal viele .

Also sollte ich mir auf keinen Fall einen günstigen Trans Verstärker holen und ein Multi dran klemmen. Ist es denn am sinnvollsten für mich gleich einen Verstärker, wie denn Peavey Vyper 30 zu holen?

Weil die RöhrenV. sind ja sehr teuer+ dass Multi sehr teuer für mich.

Ich werde dann erstmal ein Thread aufmachen wegen dem Peavey 30.
 
Also sollte ich mir auf keinen Fall einen günstigen Trans Verstärker holen und ein Multi dran klemmen. Ist es denn am sinnvollsten für mich gleich einen Verstärker, wie denn Peavey Vyper 30 zu holen?

Ich werde dann erstmal ein Thread aufmachen wegen dem Peavey 30.

Du brauchst keinen neuen Thread aufmachen. Und ja, zumindest meine Meinung ist, dass der 30er Peavey völlig ausreichend ist, und alles an Board hat was du brauchst. Es ist eine sinnvollere, und klanglich effekttivere Lösung als die Kombination von Multieffekt und preiswerter Transe.
 
Also sollte ich mir auf keinen Fall einen günstigen Trans Verstärker holen und ein Multi dran klemmen. Ist es denn am sinnvollsten für mich gleich einen Verstärker, wie denn Peavey Vyper 30 zu holen?
bei deinem budget auf jeden fall. zum vypyr brauchst du übrigens keinen extra thread auf machen, da gibts nen user thread zu:
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/288272-peavey-vypyr.html

bei nem budget von 160 euro und 145 euro für den amp bleiben dann also noch unglaubliche 15 euro für die extra 112er box und diverse treter+kabel+netzteile... :gruebel:
 
Hey,

ich würde auch davon abraten, den mg15 zu kaufen. Ich hatte den mal eine zeitlang. Ich fand den Klang schrecklich... als würde man in ner Gießkanne sitzen. Anders kann ich das nicht beschreiben.
Würde auch eher einen gebrauchten Valvestate kaufen. Oder eben einmal richtig Geld hinblättern und zum Beispiel nen VOX AC15 o.ä. kaufen. Bin mit meinem sehr zufrieden.
Mein Zweitamp ist ein kleiner Fender Champ. Ich glaube, was den angeht gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich finde ihn klasse, weil man ihn wegen seiner geringen Leistung sogar im Wohnzimmer richtig schön aufdrehen kann - ganz im Gegensatz zum VOX, der schon saumäßig laut sein kann.
Aber es geht nix über ausprobieren - so bin ich auch zum Vox gekommen.
 
Ja, ok sorry wegen dem neuen Thread kann man den wieder schließen?

Ich werde mich dann wohl wahrscheinlich für den Peavey 30 entscheiden. Mal antesten und jaa.

Danke für die ganzen Antworten an alle;)
 
Was möchtest du denn mit dem Multi bezwecken?
Möchtest du die Ampsimulation mitbenutzen oder nur für Effekte benutzen?

Gruß
Chris
 
Alles halt
 
Hallo, der Vypyr ist schon nicht schlecht aber imho eher auf die Metal-Fraktion ausgelegt, jedenfalls meinen Ohren nach.

Ich empfehle Dir eher einen der neuen Fender Mustangs

https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i.htm
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_ii.htm

Der Clou bei diesen Amps ist, du kannst die an den PC anschliessen und dann dort den Amp einstellen (Ampmodelle etc) und dann die Presets wieder im Amp speichern.

http://www.youtube.com/watch?v=Myzy7_5zkVg
Hier siehste das was ich mit dem PC Part meine
http://www.youtube.com/watch?v=7f6F7mYgj6g&feature=related

:great:
 
Also ich halte es auch für unsinnig sich ein vollwertiges MUltieffekt plus kleinen Gitarreamp zu kaufen. Gerade für zuhause. Das Vox Tonelab macht einen kompletten Sound, inklusive Amp und Speakersimulation. Eigentlch brauchst du also gar keinen Gitarrenverstärker mehr, sondern nur irgendetwas, um den Sound hörbar zu machen. Das können Kopfhörer sein - oder aber PC-Boxen bzw. deine Stereoanalge zu hause. Also irgendwas, worüber du auch Musik hörst. Und wenn du da nichts ordentliches hast wäre es eher ein Anlass, sich sowas zu kaufen, anstatt eines billigen Gitarrenamps.
 

Dann lass das mit dem Gitarrenamp. Eine Hifi Anlage/ brauchbare PC Speaker am die du das Multi hängen kannst machts fürs erste und dann ein aktiver Monitor wenn du das ganze eine Ebene höher betreiben willst (Lautstärke, etc.). Dann nutzt du eben das volle Pensum des Multis, inklusive Amp- und Boxensimulationen.

Wenn du eine möglichst neutrale Wiedergabe deines Multis hast wirst du sehr wahrscheinlich die besten Ergebnisse erzielen. Also Multi für ca 160€ wirst du schon finden und irgendwo drüber verstärken wirst dus fürs erste auch können. Wenn dann deine Ansprüche steigen kannst du entsprechen aufrüsten. Wenn du ein Multi kaufst, vergiss den Amp, das Geld kannst du dir echt sparen! Nicht nur dass du bei dem Amp für Funktionen zahlst die du nicht nutzen wirst, auch schmälert das die Leistung deines Multis.

David.
 
und wie spielt er dann zu seinen lieblingssongs, wenn die hifi-anlage belegt ist?

ich finde es keineswegs unsinnig, nen amp für wenig geld zu kaufen, der dennoch nicht billig ist...die rath amps liegen in der preisklasse, oder auch der alte marshall, den ich empfohlen hatte.
sind top amps und eignen sich (nicht nur) zum üben hervorragend, da es eben keine millionen möglichkeiten zum regeln gibt.

später ein multi davor und gut ist :)
 
Naja, dass mit den Multi und ne Boxe dran ist eig. schlau=D, aber wie soll man denn ein Gitarrenkabel vom Multi in die Boxe kriegen.

Und es gibt ja gute und schlechte Boxen und ich glaube nicht, dass so eine Pc Box einen guten Sound machto_O, oder
doch?

Und der Vypyr kostet 199 Euro

Hole ich mir jetzt das Boss me 25 + ne Boxe komme ich da doch schon auf 199 Euro mhh schwer

Der Boss hat nen Looper GEIL! ich liebe es XDDD. Kommen aus einem Multi denn auch so Amp Sounds raus wie bei unterschiedlichen Verstärkern?

Ich meint günstiger trans Amp + Multi=schlecht!!!!, aber wenn man das Multi an ein Amp macht spielt man ja eh nur auf clean Setting auf dem Amp und nur mit ner Box also macht es dann ein unterschied wenn ich mir nur ein Multi holl und ne Box, dann habe ich ja aber kein Treble Midle Einstellungen?o_O

Was meint ihr mit Aktiver Bildschirm?

Aber ich habe noch nie jemanden gesehen der mit nem Multi und ner box gespielt hat.
 
Der Boss hat nen Looper GEIL! ich liebe es XDDD. Kommen aus einem Multi denn auch so Amp Sounds raus wie bei unterschiedlichen Verstärkern?

Ich meint günstiger trans Amp + Multi=schlecht!!!!, aber wenn man das Multi an ein Amp macht spielt man ja eh nur auf clean Setting auf dem Amp und nur mit ner Box also macht es dann ein unterschied wenn ich mir nur ein Multi holl und ne Box, dann habe ich ja aber kein Treble Midle Einstellungen?o_O

Was meint ihr mit Aktiver Bildschirm?
nen looper hat der vypyr auch, brauchst aber den passenden fußschalter (sanpera 1 oder 2) dafür.
edit: ja, multis haben in der regel alle amp modeling (ausnahmen gibts natürlich auch, wie z.b. das tc g-major). ein modeling amp ist im prinzip nichts anderes als ein multieffektgerät mit endstufe und speaker.

ein gutes multi klingt vor einem schlechten amp meist nicht gerade berauschend. der sound ist immer nur so gut wie das schwächste glied in der soundkette.

mit aktivem monitor ist kein bildschirm gemeint sondern eine pa box mit integrierter endstufe. funktioniert im prinzip wie eine hifi anlage und macht den sound nur lauter ohne ihn zu färben.
edit: sowas z.b. http://www.musik-service.de/adam-a-5-x-prx395772622de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben