JanK
Registrierter Benutzer
Ja, ich habe es getan. Für 98 eine EG 140 von Keiper/musicseller24.
Bild...Link oben!
Nach 2 Wochen kam sie. Karton in Karton, gut verpackt. Nach unten, nach links, nach rechts geschützt.....nur nicht nach oben.
Die Pfanne ist irgendwann auf den Kopf gestellt worden...AUUUUA.
Transportschaden...die Kopfplatte war hinüber. Mit Reklamation zurück an die Post. Ohne Umstände hatte ich 2 Wochen darauf eine neue. KOMPLIMENT.
Nun aber ins Detail.
Die EG 140 ist ein Modell aus der Top Style Serie. Rosenholzgriffbrett und ich glaube Ahornbody. War zumindest sehr hell das Holz, was ich unter der zerstörten Kopfplatte sah.
Die Seiten waren sehr dünn (vermutlich ein 8er Satz). Die Seitenlage eher durchschnitt. Einstellungen waren sehr schnell gemacht.
Dann konnte es losgehen. Der Sound ist druckvoll aber Frequenztechnisch nicht ganz rein und sauber. Powerchords auf den tiefen Seiten haben einen hohen Unterton, was kaum mit dem Toneregler zu unterdrücken ist.
CleanSounds sind zu dick und voll....lieber nicht.
Das Griffbrett nicht wirklich schnell. Dann kam der Schock!
Das Floyd Rose....bzw. das was so heißt aber keines ist.
Einmal am Hebel gezogen und wuuuuuuuuuusch....Stimmung weg. Das war nicht wegen der neuen Seiten, denn das Problem habe ich heute noch.
Berühre nicht das FR, sonst wars das mit der Stimmung. Was bringt Dir die Pfanne wenn sofort die Stimmung weg ist.
Noch was: In der Beschreibung war ein übliches Single Locking Trem zu sehen.
Ich bekam zwar ein Double Locking aber das war wohl aus Altmetal. Eine seltsame Konstruktion. In der Abbildung war auch ein ReversHeadstock zu sehen. Den hatte meine auch nicht.
Ich fasse zusammen und vergebe Schulnoten:
Design (geschmacksache): 1-2
Preis: 2
Pickups: 4
Originalseiten: 6
Mechaniken: 3
Tone/Volume Regler: 2
Bundreinheit: 6
Stimmstabilität: 6
Bespielbarkeit (Hals): 4-5...recht stumpf
Sustain: 4-5
Verarbeitung (Lack/Bohrungen..): 2-3
Floyd Rose: 6
zum Vergleich vergebe ich Schulnoten für meine Ibanez S370 die einen Neupreis von damals 1150 DM hatte.
Design: 2
Preis: 3
Pickups: Bridge: 1 Hals: 6
Originalseiten: 1
Mechaniken: 2
Tone/Volume Regler: 3
Bundreinheit: 1
Stimmstabilität: 1
Bespielbarkeit: 1
Sustain: 2 ( die S Serie von Ibanez ist sehr dünn und leicht)
Verarbeitung: 2-3
Floyd Rose: 1
Preise bei Ebay für verschieden Keiper Modelle. Ich habe über 2 Monate 100te
Auktionen beobachtet.
Keiper mit Vintage Trem: ca. 65-70 Euro
Keiper mit Floyd Rose: 80-85 Euro
Keiper mit Top Style ( seltenes Design): 90-140 Euro
Les Paul Kopien: ca. 80 Euro
Man könnte sagen, dass man mit 80 Euro nicht viel falsch macht. Doch es bringt Dir alles nichts, wenn die Pfanne nach 2 Akkorden verstimmt ist.
Meine Ibanez kann ich ein ganzes Jahr spielen und brauch sie nicht stimmen.
Egal wie ich das FR vergewaltige.
Noch etwas: musicseller 24 hat eine Agenten, der den Preis hochtreibt.
Momentan ist es das Mitglied fouraces77 glaub ich.
Fazit: Keine der Gitarren ist ihr Geld wert, da sie nicht stimmstabil und bundrein sind. Für Design alleine sollte man kein Geld ausgeben.
Wenn Keiper, weil man als Anfänger kein Geld hat, dann eine ohne FR. Am besten eine Les Paul.
Aber ich würde einem armen Anfänger dann doch thomann empfehlen, weil Du da erst die Gitarre bekommst und sie bei Nichtgefallen kostenlos zurückschicken kannst. Auch hast Du kompetente Fachmänner am Telefon, wenn mal was ist. Zudem brauchst Du keine Angst vor negativen Rachebewertungen haben. ( ebay)
Das Floyd Rose kann man leider nicht so leicht austauschen, da es eine 80mm
Bohrung hat. Ibanez hat eine 74mm Bohrung.
Kennt jemand ein FR mit ca.80mm was ich einsetzen könnte
Wenn noch Fragen sind...einfach posten.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit bringen.
Bild...Link oben!
Nach 2 Wochen kam sie. Karton in Karton, gut verpackt. Nach unten, nach links, nach rechts geschützt.....nur nicht nach oben.
Die Pfanne ist irgendwann auf den Kopf gestellt worden...AUUUUA.
Transportschaden...die Kopfplatte war hinüber. Mit Reklamation zurück an die Post. Ohne Umstände hatte ich 2 Wochen darauf eine neue. KOMPLIMENT.
Nun aber ins Detail.
Die EG 140 ist ein Modell aus der Top Style Serie. Rosenholzgriffbrett und ich glaube Ahornbody. War zumindest sehr hell das Holz, was ich unter der zerstörten Kopfplatte sah.
Die Seiten waren sehr dünn (vermutlich ein 8er Satz). Die Seitenlage eher durchschnitt. Einstellungen waren sehr schnell gemacht.
Dann konnte es losgehen. Der Sound ist druckvoll aber Frequenztechnisch nicht ganz rein und sauber. Powerchords auf den tiefen Seiten haben einen hohen Unterton, was kaum mit dem Toneregler zu unterdrücken ist.
CleanSounds sind zu dick und voll....lieber nicht.
Das Griffbrett nicht wirklich schnell. Dann kam der Schock!
Das Floyd Rose....bzw. das was so heißt aber keines ist.
Einmal am Hebel gezogen und wuuuuuuuuuusch....Stimmung weg. Das war nicht wegen der neuen Seiten, denn das Problem habe ich heute noch.
Berühre nicht das FR, sonst wars das mit der Stimmung. Was bringt Dir die Pfanne wenn sofort die Stimmung weg ist.
Noch was: In der Beschreibung war ein übliches Single Locking Trem zu sehen.
Ich bekam zwar ein Double Locking aber das war wohl aus Altmetal. Eine seltsame Konstruktion. In der Abbildung war auch ein ReversHeadstock zu sehen. Den hatte meine auch nicht.
Ich fasse zusammen und vergebe Schulnoten:
Design (geschmacksache): 1-2
Preis: 2
Pickups: 4
Originalseiten: 6
Mechaniken: 3
Tone/Volume Regler: 2
Bundreinheit: 6
Stimmstabilität: 6
Bespielbarkeit (Hals): 4-5...recht stumpf
Sustain: 4-5
Verarbeitung (Lack/Bohrungen..): 2-3
Floyd Rose: 6
zum Vergleich vergebe ich Schulnoten für meine Ibanez S370 die einen Neupreis von damals 1150 DM hatte.
Design: 2
Preis: 3
Pickups: Bridge: 1 Hals: 6
Originalseiten: 1
Mechaniken: 2
Tone/Volume Regler: 3
Bundreinheit: 1
Stimmstabilität: 1
Bespielbarkeit: 1
Sustain: 2 ( die S Serie von Ibanez ist sehr dünn und leicht)
Verarbeitung: 2-3
Floyd Rose: 1
Preise bei Ebay für verschieden Keiper Modelle. Ich habe über 2 Monate 100te
Auktionen beobachtet.
Keiper mit Vintage Trem: ca. 65-70 Euro
Keiper mit Floyd Rose: 80-85 Euro
Keiper mit Top Style ( seltenes Design): 90-140 Euro
Les Paul Kopien: ca. 80 Euro
Man könnte sagen, dass man mit 80 Euro nicht viel falsch macht. Doch es bringt Dir alles nichts, wenn die Pfanne nach 2 Akkorden verstimmt ist.
Meine Ibanez kann ich ein ganzes Jahr spielen und brauch sie nicht stimmen.
Egal wie ich das FR vergewaltige.
Noch etwas: musicseller 24 hat eine Agenten, der den Preis hochtreibt.
Momentan ist es das Mitglied fouraces77 glaub ich.
Fazit: Keine der Gitarren ist ihr Geld wert, da sie nicht stimmstabil und bundrein sind. Für Design alleine sollte man kein Geld ausgeben.
Wenn Keiper, weil man als Anfänger kein Geld hat, dann eine ohne FR. Am besten eine Les Paul.
Aber ich würde einem armen Anfänger dann doch thomann empfehlen, weil Du da erst die Gitarre bekommst und sie bei Nichtgefallen kostenlos zurückschicken kannst. Auch hast Du kompetente Fachmänner am Telefon, wenn mal was ist. Zudem brauchst Du keine Angst vor negativen Rachebewertungen haben. ( ebay)
Das Floyd Rose kann man leider nicht so leicht austauschen, da es eine 80mm
Bohrung hat. Ibanez hat eine 74mm Bohrung.
Kennt jemand ein FR mit ca.80mm was ich einsetzen könnte
Wenn noch Fragen sind...einfach posten.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit bringen.
- Eigenschaft