engineer
HCA Recording
Im Studiomagazin gab es einen Artikel von G.Jüngling (ADT) der recht gut beschreibt, wo die Probleme und Grenzen der Digitaltechnik liegen.
Studio MAG
Studio MAG
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil die Unterschiede eigentlich erst zum Tragen kommen in Umgebungen, in denen der "ganze Rest" (allen voran die Wandler) auch schon hochwertig ist.
Das meinte ich auch nicht, sondern eher die Unterschiede zwischen sehr guten Plugins und sehr gutem Analogequipment...metalfish schrieb:Nicht wirklich. Unterschiede zwischen sehr guten EQ-Plugs und guten hört man auch auf normalem Equippment.
Das gleiche erlebt man auch bei vernünftiger Hardware vs mittelmässiger bis guter Plugins.
Das ist deine MEINUNG, kein FaktKlingt vieleicht etwas arogant - ist aber so !
engineer schrieb:Im Studiomagazin gab es einen Artikel von Jünger (Jünger Audio, ADT) der recht gut beschreibt, wo die Probleme und Grenzen der Digitaltechnik liegen.
Studio MAG
.Jens schrieb:Das meinte ich auch nicht, sondern eher die Unterschiede zwischen sehr guten Plugins und sehr gutem Analogequipment...
Jens
Meine Rede.Nav schrieb:Den Unterschied höre ich ehrlich gesagt nichtmal mehr auf Genelecs.
Nav schrieb:Ein paar Anmerkungen meinerseits:
7. Mehr als 44,1 bringt nichts, außer man produziert für Fledermäuse und Hunde
12. Samples NICHT dithern
UranusEXP schrieb:Hi,
sorry, wenn ich einfach so dazwischen rein schlitter, aber das ist mein "Lieblings"-Thema.
Es ist sicherlich unstrittig, dass hochwertiges Analogequipment Qualitäten hat, an die kein Plug-In rankommt. Aber für rund 99,99% der Betroffenen ist die Diskussion müssig und für Anfänger verwirrend.
.....
Und..kein Witz, keine Übertreibung...ich kenn Leute, die haben Equipment für 100.000 Euro und merkens nicht, wenn eine ihrer Monitorboxen phasenverkehrt angeschlossen ist.
[UranusEXP