Ich finds echt schade. Aber ich finde, der Vorschlag von MetalMatze triff den Nagel auf den Kopf. Die meisten Streitereien entstehen, wenn gewisse Leute meinen, Threadersteller dumm anmachen zu müssen. Und sowas nervt ungemein. Es gibt Threads, in denen kein einziger dem Threadersteller eine Antwort gibt, ("Peavey Bandit Einstellungen") und man sich viel lieber damit beschäftigt, ihn zu beleidigen, oder ihm zu sagen, was er für einen scheiß AMP spielt. Sowas find ich traurig und in der Tat hat der ganze Mist erst vor kurzer Zeit angefangen. Ich les ja schon ne ganze Zeit mit und bin jetzt auch schon ne Weile aktiv dabei, aber diesen Mist hat es vor einem halben Jahr noch nicht gegeben. Da hat man sich sogar objektiv mit Projekten wie etwa der "Steingitarre" (erinnert sich wer) beschäftigt. Würde jemand heute von einem solchen Projekt berichten, würden die Kommentare wahrscheinlich nicht "hat bestimmt geiles Sustain" sonden "bist du behindert, ne Steingitarre" lauten. Wenn bald alle kompetenten Leute aus dem Forum raus sind, dann gute Nacht. Dank einem gewissen Herren hat sich schon Hans_3 verabschiedet und wenn hier nicht besagte Disziplin wieder einkehrt, werden noch einige nachziehen.